Hallo Linkey, mir ist aufgefallen, daß Itembeschreibungen noch nicht zweisprachig möglich sind. Also die Beschreibungen oben, die man im KS sieht, wenn man auf den Reiter Items geht. Kannst du das noch machen? Und geht es auch, daß ich dort (und bei LDT_SKILL_MES2) auch Icons anzeigen kann?
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (03.08.2018 um 18:50 Uhr)
Können denn ohne mein Script Icons angezeigt werden? Wenn ich das richtig im Kopf habe greife ich ja nur in den Text ein, den ich für die Ausgabe weiter gebe, ohne die Ausgaben-Funktion umzuschreiben.
Falls es im Standard nicht möglich ist, müsste ich da den Battlelog anpassen - dazu müsste ich den Maker öffnen, den kenne ich nicht auswendig. => wenn ich zwischendurch mal Zeit und Lust habe, längere Zeit am PC/RPGMaker zu verbringen, schau ich mir das an.
Die Itembeschreibungen trag ich noch nach, wenn ich mal Luft zwischendurch hab.
Der Maker ist mal wieder ganz super aufgebaut. Anstatt über das Vocab-Modul zu gehen, werden die Skilltypen direkt aus der DB gelesen.
Ganz unten fügst du folgendes ein:
Zwischen "def self.get_item_desc(item)" und "class Window_Base" fügst du das rote ein:
Unter "LDT_ITEM_DESC = { ..........." fügst du folgendes ein:
Können denn ohne mein Script Icons angezeigt werden? Wenn ich das richtig im Kopf habe greife ich ja nur in den Text ein, den ich für die Ausgabe weiter gebe, ohne die Ausgaben-Funktion umzuschreiben.
Falls es im Standard nicht möglich ist, müsste ich da den Battlelog anpassen - dazu müsste ich den Maker öffnen, den kenne ich nicht auswendig. => wenn ich zwischendurch mal Zeit und Lust habe, längere Zeit am PC/RPGMaker zu verbringen, schau ich mir das an.
Die Itembeschreibungen trag ich noch nach, wenn ich mal Luft zwischendurch hab.
...
Zitat von Ken der Kot
Ja, die Icons sind auch nicht so wichtig, lass das einfach sein, wenn es zu viel Arbeit wäre oder du keine Zeit dafür finden würdest.
Itembeschreibungen sind da schon wichtiger xD
...
Noch keine Zeit dazu gefunden. Wird vor dem Wochenende auch auf keinen Fall etwas.
Unter LDT_SKILLTYPE usw.:
Für jeden State hast du 4 Messages: Text wenn der Spieler ihn erhält, Text wenn der Gegner ihn erhält, Text wenn der Status anhält, Text wenn der Status endet (also die 4, die du in der Datenbank auch siehst)