Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Absolute Akestas Tournament - DEMO

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für eure Rückmeldung. Besonders eure Kritik hat mir für das Update sehr gut weitergeholfen.

@wargreymon Zur Story:

----------

Version 1.2.0 ist oben. Es gab größere Updates, bei dem ich glaube, dass es den Spielspaß noch weiter anhebt.

1.) Bosskämpfe die man gewinnen muss sind nach einer Niederlage bei Wunsch sofort wiederholbar.

Die Idee dahinter:
    Ich bin mir wieder klar geworden, dass ich weiterhin im Spiel die Mechanik bei Bosskämpfen haben möchte, dass jeder eine eigene Schwäche hat oder bestimmte Wege wie man sie besiegen kann. Das Spiel besteht schließlich großteils aus Bosskämpfen. Fast jeder Kampf soll sich wichtig anfühlen und nicht wie ein Walking im Park.
    Das Problem bisher dahinter war, dass man beim falschen Vorgehen schnell sterben konnte. Ausprobieren wurde schnell bestraft, weil man von neu Laden und lange Dialoge die man gesehen hat nochmal durchgehen musste. Durch die Neuerung jedoch wird Spieler ermutigt experimentierfreudig zu sein. Frust sollte da nicht mehr aufkommen, da man direkt nach einer Niederlage den Kampf neu starten kann. Ähnlich wie bei Bosskämpfen von Persona 5. Dadurch müssen die Bossgegner nicht abgeschwächt werden, weil ich im Grunde unterstelle, dass die stärkeren nicht bei einem Versuch zu schaffen sind. Außer man hat einen guten Ansatz erwischt.

2.) Schwierigkeit wurde eingeführt. Einfach und Schwer ist wählbar. Ist mit Punkt 1 verknüpft.
    [Wichtig: Für Leute mit altem Spielstand: Geht auf die Trainingsinsel. Da ist ein neuer Mann, bei dem ihr euren Schwierigkeitsgrad anpassen könnt. Wer einen alten Spielstand hat, wird kein Schwierigkeitsgrad haben. Ohne Schwierigkeitsgrad werdet ihr die Neuerung aus Punkt 1 nicht haben. Jeder der einen neuen Spielstand beginnt wird direkt am Anfang danach gefragt.]

Die Schwierigkeit gibt an, mit viel KP und MP ihr den Kampf restartet. Bei einfach ist es immer 100%. Bei Schwer ist es +4000 KP und +2000 MP.

3.) Items wie Apfel, Trauben etc. heilen nun zu 50% Kp oder Mp. Sind aber nicht im Kampf nutzbar.

4.) Bedeutend mehr Zyna-Kristalle zum heilen eurer erschöpften Charaktere.

5.) Perfekte Tränke und Perfekte Beleber wurden von 10 auf 5 Jin Coins reduziert. Team Explosions Vorteil soll nämlich die nahezu unerschöpfliche Rerserve dieser Regenerationstränke darstellen.

6.) Kudo Route hat größere Aktualisierungen bekommen, weshalb es sich sehr lohnt diese nochmal anzuzocken. Besonders für die 'Wächter' Fans. Da diese teilweise storytechnischen Dinge sind, werde ich sie hier nicht nennen. Ich hatte ursprünglich vor diese Sachen erst beim Start des Akestas Tournaments zu enthüllen, habe diese jedoch vorgezogen, damit die Kudo-Route etwas interessanter wird.

---------------------------

Das nächste Update:
    - Solange keine peinlichen Fehler oder große Bugs zu finden sind, werde ich die Version vermutlich nicht updaten.

1.) Das nächste Update wird die Trainingsinsel ausbauen. In der soll man in der Story (oder nennen wir es Kampagne) besiegte Charaktere nochmal herausfordern können. Wenn man diese besiegt, kann man diese in der Trainingsinsel nutzen. So wird man jeden Charakter sammeln können, an den man Interesse hat zu spielen. (Xalina, Melfice etc. -> Charaktere die man in der Story nicht wirklich spielen kann.)
    Zusätzlich wird man dort seine Charaktere trainieren können um z.B. stärkere Charaktere zu gewinnen.
    Die Trainingsinsel soll somit zu einem Langzeitspaß für Trophäen-jäger werden, die etwas zu tun bekommen, während sie auf die neuen Kapitel warten.

2.) Es wird ein Minikapitel geben -> Eröffnungszeremonie des Absolute Akestas Tournaments.

Mit dem nächsten Update wird das Spiel den Namen "Demo" ablegen und zu Kapitel 1 umgetauft werden.

Geändert von KingS001 (19.04.2019 um 23:42 Uhr)