-
Waldläufer
Wo fange ich, die Story ist diesmal wesentlich vielschichtiger als beim ersten Teil, Man erfährt anscheinend die Namen der Wächter so zum Beispiel den Namen vom Wächter der Finsternis, Sharkalah. Man bekommt auch mehrere Organisationen präsentiert die Gut Böse Neutral zu sein scheinen. Die Charakter Tiefe wurde deutlich angehoben wodurch man auch die Charaktere Ernst nehmen kann.
Die entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere wurde auch verbessert durch die Subklassen die man benutzen kann, so fokusiert man das Battlen auf mehr Strategie als vorher. Die vielen unterschiedlichen neuen Zauber die hin zu gekommen sind werden gut erklärt.
Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, aber da man mehr Story und Charaktertiefe bekommt ist das auch schon gut.
Jetzt kommen wir zu den Dingen die ich weniger gut finde, dazu gehören die Manakosten die sich deutlich erhöht haben besonders bei den Naturelement NUtzern finde ich diese Erhöhung besonders schlimm. Das du aus einem Zauber eine Technik gemacht hast finde ich auch weniger gut, da es ja im ersten Teil keine Andeutungen gab das es was anderes sei als ein Zauber,
Was mich auch verwirrt zurück gelassen hat ist der Abspann der Demo, wo Semih anscheinend wieder mal die Seiten gewechselt hat und Köter und Herr benutzte um sich zu provilieren. Ich kann nur hoffen das man dafür eine gute Erklärung bekommt und ob dieser Lord Eton Semih überhaupt besiegt hat oder sich auch nur gut da stehen lassen will. Das Semih ausserdem an Lantin militärisches interesse gehabt haben soll finde ich totalen Bullshit, Lantin ist eine Minenstadt da gibt es für ihn ja absolut nichts zu holen.
Fazit: Als Demo mit verworrenem anfang vielen besonderen motiven und das es diemsal deutlich bessere/Stärkere Charaktere gibt lässt hoffen das noch eine ganze Menge Infos kommen werden, worauf ich jetzt schon unheimlich gespannt bin.