Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133

Thema: Absolute Akestas Tournament - (Akt 1)+ Akt 2 nun draußen!

  1. #41
    Alles klar. Ich werde den Kampf dann vereinfachen. Besonders weil es wohl der erste ist. Danke für die Rückmeldung!

  2. #42
    Update:
    - Alle bisher genannten Bugs entfernt
    - Xalina erster Kampf Hilfe-Text eingebaut
    - Um Xalina im ersten Kampf zu besiegen muss man ihre KP nur noch auf 25% reduzieren. [Vorher 50%]

    Der Downloadlink wurde ersetzt. Ihr solltet euren Save übernehmen können.

  3. #43
    Ok danke habe mal die neue Version geladen und habe es nochmal probiert, aber keine Change. Mit zwei Treffen bin ich tot egal welche Sub-Klasse ich nehme. Und ich kann nicht angreifen da ich mich ja heilen muss. Also irgendetwas stimmt da nicht

    Edit: Habe es jetzt geschafft, aber trotzdem ist der Kampf gelinde gesagt dumm. Bei anderen Spielen wird sowas besser umgesetzt

    Geändert von Boonator (12.03.2019 um 21:21 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Ok danke habe mal die neue Version geladen und habe es nochmal probiert, aber keine Change. Mit zwei Treffen bin ich tot egal welche Sub-Klasse ich nehme. Und ich kann nicht angreifen da ich mich ja heilen muss. Also irgendetwas stimmt da nicht

    Edit: Habe es jetzt geschafft, aber trotzdem ist der Kampf gelinde gesagt dumm. Bei anderen Spielen wird sowas besser umgesetzt
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe es nach diesem Post ausgetestet und weiß leider wirklich wie du noch Update ein Problem hattest. Hast du die richtige Version (1.1.4) gespielt? Evtl. war es die alte Datei.

    Zu meinem Test:
    Habe 3 mal mit der Default Sub-Klasse ausprobiert. (Also man muss nicht einmal die Sub-Klasse ändern, sondern wenn man blind reinläuft).

    1.) Default Sayuki hat 247 Speed. Xalina hat 187. Sayukis Attacken sind somit definitiv schneller.
    Man ist somit schneller.

    2.) Sayuki sagt folgendes am Anfang des Kampfes: "Ich denke die beste Strategie wäre es mit meinen 'Aggressiven Krallen' anzugreifen"
    Es erscheint also ein Text welcher genau angibt mit welcher Technik man angreifen soll. "Aggressive Krallen".

    3.) Die Aggressive Krallen haben Xalina jedes Mal onehitted. (Nach ihrem eigenen Angriff haut sie der Blutung-dmg automatisch um) 3/3 Versuchen war dies der Fall.

    Man gewinnt den Kampf somit sogar nach 1 Move.
    -----

    Die einzige Möglichkeit diesen Kampf zu verlieren wäre es, wenn du weniger als 50 AP bei Kampfstart hast, was normalerweise nicht der Fall ist, wenn man gegen Mrak verliert. Hattest du evtl. weniger als 50 AP? Weil das wäre bisher die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wie man den Kampf nicht gewinnen könnte.

  5. #45
    Hat zwar nichts mit dem Kampf zu tun, wollte nur mal was gefragt haben, ist Semih eigentlich dafür verantwortlich das die Toten wieder auferstehen?

  6. #46
    Zitat Zitat von wargreymon Beitrag anzeigen
    Hat zwar nichts mit dem Kampf zu tun, wollte nur mal was gefragt haben, ist Semih eigentlich dafür verantwortlich das die Toten wieder auferstehen?
    packe sowas evtl. am besten ins Spoiler. Manche deiner Fragen sind nämlich sehr Story-fokussiert. Ich denke die meisten Story-Fragen klären sich, wenn man die 4 Chars fertig hat + Creditszene sieht.

  7. #47
    Sorry, nur leider habe ich vergessen wie das mit dem Spilern geht. Ok, werde dann erst mal weiter spielen.

  8. #48
    Zitat Zitat von KingS001 Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich habe es nach diesem Post ausgetestet und weiß leider wirklich wie du noch Update ein Problem hattest. Hast du die richtige Version (1.1.4) gespielt? Evtl. war es die alte Datei.

    Zu meinem Test:
    Habe 3 mal mit der Default Sub-Klasse ausprobiert. (Also man muss nicht einmal die Sub-Klasse ändern, sondern wenn man blind reinläuft).

    1.) Default Sayuki hat 247 Speed. Xalina hat 187. Sayukis Attacken sind somit definitiv schneller.
    Man ist somit schneller.

    2.) Sayuki sagt folgendes am Anfang des Kampfes: "Ich denke die beste Strategie wäre es mit meinen 'Aggressiven Krallen' anzugreifen"
    Es erscheint also ein Text welcher genau angibt mit welcher Technik man angreifen soll. "Aggressive Krallen".

    3.) Die Aggressive Krallen haben Xalina jedes Mal onehitted. (Nach ihrem eigenen Angriff haut sie der Blutung-dmg automatisch um) 3/3 Versuchen war dies der Fall.

    Man gewinnt den Kampf somit sogar nach 1 Move.
    -----

    Die einzige Möglichkeit diesen Kampf zu verlieren wäre es, wenn du weniger als 50 AP bei Kampfstart hast, was normalerweise nicht der Fall ist, wenn man gegen Mrak verliert. Hattest du evtl. weniger als 50 AP? Weil das wäre bisher die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wie man den Kampf nicht gewinnen könnte.



  9. #49
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen


    Ich denke ich gebe beim nächsten Update immer 100 Start-AP für den Kampf. Das dürfte die ganze Sache klären.
    Vergiss nicht alle Pfade in einem Spielstand zu machen, wenn du die letzte Creditszene auch freischalten willst.

  10. #50

    Geändert von wargreymon (15.03.2019 um 12:46 Uhr)

  11. #51
    Und bei Jin ist mir bei der Militär Basis ein Fehler aufgefallen, wenn man gegen Yuu gekämpft hat, und dann gegen die Leute aus dem Gebäude, versperren die einem den Punkt wo man sie angetroffen hat, für den Fall das sie die Durchgänge blockieren wäre es gut wenn man das weg macht.

  12. #52
    Zitat Zitat von wargreymon Beitrag anzeigen
    Und bei Jin ist mir bei der Militär Basis ein Fehler aufgefallen, wenn man gegen Yuu gekämpft hat, und dann gegen die Leute aus dem Gebäude, versperren die einem den Punkt wo man sie angetroffen hat, für den Fall das sie die Durchgänge blockieren wäre es gut wenn man das weg macht.
    Hm, ich werde den Weg beim nächsten Update breiter machen, so das es nicht mehr passieren kann.

  13. #53
    Das ist gut, danke.

  14. #54
    Bin mit der Demo durch. Hier meine restlichen Anmerkungen:






    Allgemein kann ich sagen, das die Kämpfe ohne den wahren Weg frustrierend sind. Wenn es mehre Wege gibt Sie zu schaffen, wäre das viel Besser oder Sie brauchen etwas besonderes.
    Solltest du noch weitere Informationen brauchen, kann ich Sie dir gerne zukommen lassen. Würde auf jedenfall das zweite Kapitel noch anspielen, wenn es rauskommt, sah ja am Anfang nicht so aus, aber die Loghain-Story, hat nochmal die Change rausgeholt

  15. #55
    Ich spiele gerade wieder die Loghain Demo, aber der Meister von Loghain ist einfach verschwunden. Was soll ich machen?

  16. #56
    Wo fange ich, die Story ist diesmal wesentlich vielschichtiger als beim ersten Teil, Man erfährt anscheinend die Namen der Wächter so zum Beispiel den Namen vom Wächter der Finsternis, Sharkalah. Man bekommt auch mehrere Organisationen präsentiert die Gut Böse Neutral zu sein scheinen. Die Charakter Tiefe wurde deutlich angehoben wodurch man auch die Charaktere Ernst nehmen kann.

    Die entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere wurde auch verbessert durch die Subklassen die man benutzen kann, so fokusiert man das Battlen auf mehr Strategie als vorher. Die vielen unterschiedlichen neuen Zauber die hin zu gekommen sind werden gut erklärt.

    Zum Gameplay kann ich nicht viel sagen, aber da man mehr Story und Charaktertiefe bekommt ist das auch schon gut.

    Jetzt kommen wir zu den Dingen die ich weniger gut finde, dazu gehören die Manakosten die sich deutlich erhöht haben besonders bei den Naturelement NUtzern finde ich diese Erhöhung besonders schlimm. Das du aus einem Zauber eine Technik gemacht hast finde ich auch weniger gut, da es ja im ersten Teil keine Andeutungen gab das es was anderes sei als ein Zauber,

    Was mich auch verwirrt zurück gelassen hat ist der Abspann der Demo, wo Semih anscheinend wieder mal die Seiten gewechselt hat und Köter und Herr benutzte um sich zu provilieren. Ich kann nur hoffen das man dafür eine gute Erklärung bekommt und ob dieser Lord Eton Semih überhaupt besiegt hat oder sich auch nur gut da stehen lassen will. Das Semih ausserdem an Lantin militärisches interesse gehabt haben soll finde ich totalen Bullshit, Lantin ist eine Minenstadt da gibt es für ihn ja absolut nichts zu holen.

    Fazit: Als Demo mit verworrenem anfang vielen besonderen motiven und das es diemsal deutlich bessere/Stärkere Charaktere gibt lässt hoffen das noch eine ganze Menge Infos kommen werden, worauf ich jetzt schon unheimlich gespannt bin.

  17. #57
    Danke für eure Rückmeldung. Besonders eure Kritik hat mir für das Update sehr gut weitergeholfen.

    @wargreymon Zur Story:



    ----------

    Version 1.2.0 ist oben. Es gab größere Updates, bei dem ich glaube, dass es den Spielspaß noch weiter anhebt.

    1.) Bosskämpfe die man gewinnen muss sind nach einer Niederlage bei Wunsch sofort wiederholbar.

    Die Idee dahinter:
    Ich bin mir wieder klar geworden, dass ich weiterhin im Spiel die Mechanik bei Bosskämpfen haben möchte, dass jeder eine eigene Schwäche hat oder bestimmte Wege wie man sie besiegen kann. Das Spiel besteht schließlich großteils aus Bosskämpfen. Fast jeder Kampf soll sich wichtig anfühlen und nicht wie ein Walking im Park.
    Das Problem bisher dahinter war, dass man beim falschen Vorgehen schnell sterben konnte. Ausprobieren wurde schnell bestraft, weil man von neu Laden und lange Dialoge die man gesehen hat nochmal durchgehen musste. Durch die Neuerung jedoch wird Spieler ermutigt experimentierfreudig zu sein. Frust sollte da nicht mehr aufkommen, da man direkt nach einer Niederlage den Kampf neu starten kann. Ähnlich wie bei Bosskämpfen von Persona 5. Dadurch müssen die Bossgegner nicht abgeschwächt werden, weil ich im Grunde unterstelle, dass die stärkeren nicht bei einem Versuch zu schaffen sind. Außer man hat einen guten Ansatz erwischt.

    2.) Schwierigkeit wurde eingeführt. Einfach und Schwer ist wählbar. Ist mit Punkt 1 verknüpft.
    [Wichtig: Für Leute mit altem Spielstand: Geht auf die Trainingsinsel. Da ist ein neuer Mann, bei dem ihr euren Schwierigkeitsgrad anpassen könnt. Wer einen alten Spielstand hat, wird kein Schwierigkeitsgrad haben. Ohne Schwierigkeitsgrad werdet ihr die Neuerung aus Punkt 1 nicht haben. Jeder der einen neuen Spielstand beginnt wird direkt am Anfang danach gefragt.]

    Die Schwierigkeit gibt an, mit viel KP und MP ihr den Kampf restartet. Bei einfach ist es immer 100%. Bei Schwer ist es +4000 KP und +2000 MP.


    3.) Items wie Apfel, Trauben etc. heilen nun zu 50% Kp oder Mp. Sind aber nicht im Kampf nutzbar.

    4.) Bedeutend mehr Zyna-Kristalle zum heilen eurer erschöpften Charaktere.

    5.) Perfekte Tränke und Perfekte Beleber wurden von 10 auf 5 Jin Coins reduziert. Team Explosions Vorteil soll nämlich die nahezu unerschöpfliche Rerserve dieser Regenerationstränke darstellen.

    6.) Kudo Route hat größere Aktualisierungen bekommen, weshalb es sich sehr lohnt diese nochmal anzuzocken. Besonders für die 'Wächter' Fans. Da diese teilweise storytechnischen Dinge sind, werde ich sie hier nicht nennen. Ich hatte ursprünglich vor diese Sachen erst beim Start des Akestas Tournaments zu enthüllen, habe diese jedoch vorgezogen, damit die Kudo-Route etwas interessanter wird.

    ---------------------------

    Das nächste Update:
    - Solange keine peinlichen Fehler oder große Bugs zu finden sind, werde ich die Version vermutlich nicht updaten.

    1.) Das nächste Update wird die Trainingsinsel ausbauen. In der soll man in der Story (oder nennen wir es Kampagne) besiegte Charaktere nochmal herausfordern können. Wenn man diese besiegt, kann man diese in der Trainingsinsel nutzen. So wird man jeden Charakter sammeln können, an den man Interesse hat zu spielen. (Xalina, Melfice etc. -> Charaktere die man in der Story nicht wirklich spielen kann.)
    Zusätzlich wird man dort seine Charaktere trainieren können um z.B. stärkere Charaktere zu gewinnen.
    Die Trainingsinsel soll somit zu einem Langzeitspaß für Trophäen-jäger werden, die etwas zu tun bekommen, während sie auf die neuen Kapitel warten.

    2.) Es wird ein Minikapitel geben -> Eröffnungszeremonie des Absolute Akestas Tournaments.

    Mit dem nächsten Update wird das Spiel den Namen "Demo" ablegen und zu Kapitel 1 umgetauft werden.

    Geändert von KingS001 (20.04.2019 um 00:42 Uhr)

  18. #58
    Hört sich interressant an Werde dann nochmal von Vorne Anfangen und mal sehen ob, das Spiel mir dann besser gefällt

  19. #59
    Ich kann mich der Aussage von Boonator nur anschliessen, werde ich durchspielen und sehen wie es sich entwickelt.

  20. #60
    Größeres Update ist erfolgt.Mein nächster großer Update wird wohl lange nicht mehr erfolgen. Vermutlich wird es dann die Vollversion mit einem komplett abgeschlossenem Spiel sein. Deshalb ist Feedback gerne noch erwünscht.
    Bis dahin habe ich für die Wartezeit die Kampfinsel fertiggestellt.


    Die Kampfinsel beinhaltet viele Features und ist im Eröffnungspost nachzulesen. Am spannensten ist es wohl, dass man einen eigenen Charakter erstellen kann und jegliche im Spiel getroffene Personen zu einem Kampf herausfordern kann. Gewinnt man diese so kann man sie in diesem Modus nutzen. (Aber seid gewant: Ist für grindllustige Spieler gedacht).
    Ihr schaltet die Kampfinsel erst frei. wenn ihr alle 4 Hauptstories gespielt habt. Ist somit ein after-Demo Feature.

    Nach der großen Neuerung gehen alte Spielstände nicht. Für die Personen die nicht nochmal alle Stories spielen wollen: Schreibt mir einfach eine pm und ich fertige euch einen geeigneten Spielstand an, damit ihr die Kampfinsel testen könnt. Geht nur sicher, dass euer Postfach nicht voll ist
    Viel Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •