Wie gesagt, mir geht es in erster Linie darum, das aus den Spielen zu entfernen, was rechtlich bedenklich ist. Alles darüber hinaus mach ich nur, wenn es mir Spaß macht.
Du hast recht, ich hab keine besonders hohen Ambitionen. Ich entwickle Spiele, weil es mir Spaß macht, als eine Art seelischer Ausgleich, und mehr als meine selbst gesteckten Ziele möchte ich gar nicht erreichen. Ich finde nicht, dass das lieblos ist. Ich setz andere Prioritäten, aber ich steck nicht weniger Herzblut in meine Spiele wie jeder andere Entwickler.
Ich wusste, dass das Kampfsystem umstritten sein wird. Zum einen weil rundebasierte Kampfsystem in Horrorspielen sehr ungewöhnlich sind und zum anderen weil die Mechanik sicher noch nicht ausgereift ist. Ich hab es trotzdem eingebaut, weil ich so ein System schon immer mal umsetzen wollte und weil ich das alte KS wie gesagt deutlich schlechter finde (Action-Kampfsystem sind ja eigentlich auch nichts für den RPG Maker). Wenn ihr das Spiel wegen dem Kampfsystem jetzt viel schlechter findet, dann war das wohl keine so gute Idee, aber das ist Berufsrisiko.