Um mir ein Urteil bilden zu können habe kurz reingeschaut und bis zur Kanalisation gespielt.
Ich verstehe, warum du dieses Remaster gemacht hast, aber gut empfinde ich den Remake/Remaster-Wahn nicht.
Dazu muss ich sagen, dass ich das originale Calm Falls von 2002 gespielt habe, allerdings nicht das Remake, das zuletzt rauskam.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich Soratas Kritikpunkten an.
Es ist ja nett, dass du das Originalspiel für Jene wieder anbieten willst, die von dem Sideview-Remake nicht begeistert waren,
aber heißt das, die Maps genau so zu lassen, wie sie waren? Übergänge und Sequenzen nicht schöner zu gestalten?
Im Einzelnen:

Lange Rede, kurzer Sinn: Auf mich wirkt der erste Eindruck dieser "Remaster"-Version... lieblos. Du sagst selbst, dass du mit den Remasters näher am Original bleiben
willst. Aber... warum? Warum darf es nicht mal etwas mehr Liebe sein? Oder verschiedene Gesichtsausdrücke für Charaktere, um deren Emotionen besser deuten zu können,
wenn schon Musik und Sound fast durchweg auf dem selben dramaturgischen Level sind?

Auf mich wirken die Remakes/Remasters deiner Spiele meist sehr gehetzt, als würde dir Jemand Druck machen, diese so schnell wie möglich fertig zu stellen
und nicht als hättest du eine großartige Vision wie man die Dinge sehr viel besser machen könnte.
Und das ist schade, denn ich denke, du könntest das sehr viel besser. Aber das ist ausschließlich meine eigene Meinung.

Bei den restlichen verbesserungswürdigen Punkten schließe ich mich Sorata an.