Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Calm Falls Remaster

  1. #21
    Ne, das Spiel nicht, da würde ich wohl auch eine andere Engine nehmen. Vorstellen könnte ich mir Zwielicht, Licht und Finsternis und Desert Nightmare.

  2. #22
    Hiho,

    ich hab mir Calm Falls Remaster auch mal in einem Stream angeschaut (Aufnahme gibt's hier), hier aber mal meine zusammengefassten (und etwas klarer formulierten) Gedanken dazu:



    Hoffe das kann dir von Nutzen sein (einige Punkte lassen sich ja auch für andere Remasters übertragen). Ich würde mich wirklich freuen, wenn du bei deinen Remasters auch daran denkst, nervige Features und Eigenheiten zeitgemäßer umzusetzen.

    MfG Sorata

  3. #23
    Im Gegensatz zu den Remakes sollen die Remaster so weit wie möglich die alten Spiele bleiben, auch mit allen Spielelementen, die nicht mehr zeitgemäß oder nervig sind. Die Spiele sind quasi als Ersatz für die alten Versionen gedacht, die ja schon alleine wegen der problematischen Ressourcen nicht mehr angeboten werden dürfen. Deswegen hab ich z. B. die Grafik nur 1:1 ausgetauscht und wenig an den Maps geändert, die mir heutzutage auch nicht mehr gefallen (weder vom Mapping noch vom Aufbau her). Das Kampfsystem ist hier bei Calm Falls dann wieder eine Ausnahme, aber das alte ist so schlecht, dass ich es einfach austauschen musste.


  4. #24
    Um mir ein Urteil bilden zu können habe kurz reingeschaut und bis zur Kanalisation gespielt.
    Ich verstehe, warum du dieses Remaster gemacht hast, aber gut empfinde ich den Remake/Remaster-Wahn nicht.
    Dazu muss ich sagen, dass ich das originale Calm Falls von 2002 gespielt habe, allerdings nicht das Remake, das zuletzt rauskam.

    Im Großen und Ganzen schließe ich mich Soratas Kritikpunkten an.
    Es ist ja nett, dass du das Originalspiel für Jene wieder anbieten willst, die von dem Sideview-Remake nicht begeistert waren,
    aber heißt das, die Maps genau so zu lassen, wie sie waren? Übergänge und Sequenzen nicht schöner zu gestalten?
    Im Einzelnen:



    Lange Rede, kurzer Sinn: Auf mich wirkt der erste Eindruck dieser "Remaster"-Version... lieblos. Du sagst selbst, dass du mit den Remasters näher am Original bleiben
    willst. Aber... warum? Warum darf es nicht mal etwas mehr Liebe sein? Oder verschiedene Gesichtsausdrücke für Charaktere, um deren Emotionen besser deuten zu können,
    wenn schon Musik und Sound fast durchweg auf dem selben dramaturgischen Level sind?

    Auf mich wirken die Remakes/Remasters deiner Spiele meist sehr gehetzt, als würde dir Jemand Druck machen, diese so schnell wie möglich fertig zu stellen
    und nicht als hättest du eine großartige Vision wie man die Dinge sehr viel besser machen könnte.
    Und das ist schade, denn ich denke, du könntest das sehr viel besser. Aber das ist ausschließlich meine eigene Meinung.

    Bei den restlichen verbesserungswürdigen Punkten schließe ich mich Sorata an.

  5. #25
    Wie gesagt, mir geht es in erster Linie darum, das aus den Spielen zu entfernen, was rechtlich bedenklich ist. Alles darüber hinaus mach ich nur, wenn es mir Spaß macht.

    Du hast recht, ich hab keine besonders hohen Ambitionen. Ich entwickle Spiele, weil es mir Spaß macht, als eine Art seelischer Ausgleich, und mehr als meine selbst gesteckten Ziele möchte ich gar nicht erreichen. Ich finde nicht, dass das lieblos ist. Ich setz andere Prioritäten, aber ich steck nicht weniger Herzblut in meine Spiele wie jeder andere Entwickler.

    Ich wusste, dass das Kampfsystem umstritten sein wird. Zum einen weil rundebasierte Kampfsystem in Horrorspielen sehr ungewöhnlich sind und zum anderen weil die Mechanik sicher noch nicht ausgereift ist. Ich hab es trotzdem eingebaut, weil ich so ein System schon immer mal umsetzen wollte und weil ich das alte KS wie gesagt deutlich schlechter finde (Action-Kampfsystem sind ja eigentlich auch nichts für den RPG Maker). Wenn ihr das Spiel wegen dem Kampfsystem jetzt viel schlechter findet, dann war das wohl keine so gute Idee, aber das ist Berufsrisiko.


  6. #26
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Die Bücher Luzifers when!?
    Nope, Licht und Finsternis endlich!
    DBL anschließend

  7. #27
    Ich hab mal eine neue Version mit einem überarbeiteten Kampfsystem hochgeladen. Es wird jetzt wieder in Echtzeit gekämpft (ansonsten ist der Aufbau des Kampfsystems aber so wie in der ersten Version). Außerdem hab ich die beiden Fonts mal dazugelegt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine neue Version mit einem überarbeiteten Kampfsystem hochgeladen. Es wird jetzt wieder in Echtzeit gekämpft (ansonsten ist der Aufbau des Kampfsystems aber so wie in der ersten Version).
    Ah cool. Aber kannst du erklären, was du damit meinst? Also wie genau "in Echtzeit" und was hat sich verändert?

  9. #29
    Das Grundprinzip ist dasselbe: Die Kämpfe finden in Seitenansicht auf einer eigenen Map statt, es gibt Schuss- und Schlagwaffen und der Spieler muss den Attacken der Gegner ausweichen. Aber es ist jetzt wieder ein Action-Kampfsystem.

  10. #30
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine neue Version mit einem überarbeiteten Kampfsystem hochgeladen. Es wird jetzt wieder in Echtzeit gekämpft (ansonsten ist der Aufbau des Kampfsystems aber so wie in der ersten Version). Außerdem hab ich die beiden Fonts mal dazugelegt.
    Soo ich habe heute mal die neue Version gespielt mit der überarbeiteten Kampfsystem. Da muss ich sagen, daß ich die ,,neue Version,, besser finde als die andere. Mein alten Save ist kompatibel zu der neue Version

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •