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Ritter
In meinen RPG-Maker-RPGs hatten die Häuser alle Toiletten. Allerdings war da nur die Tür zu sehen. Wenn die Heldin/ der Held hineingegangen sind wurden sie kurz unsichtbar und der Sound einer Klospülung wurde abgespielt. Anschließend kamen sie wieder aus der Tür raus. Manchmal habe ich mir erlaubt, die Toiletten zu besetzen. Entweder hieß es in einer Texteinblendung "Oh, abgeschlossen... Das ist schade! :-(" oder die Heldin/ der Held verschwand ganz normal, aber ne Textbox ging auf: "Waaaaaaaahhh!// Können Sie denn NICHT abschließen?!" und sie/er erschien wieder. Einmal, aber nur einmal, kam die Texteinblendung "Diese Toilette ist leider verstopft. Du kannst hier leider nicht gehen. Das ist schade! :-(" Es gab sogar öffentliche Toiletten, die folgende Texteinblendung nach sich zogen: "Du versuchst besser zu zielen, als die Leute, die vor dir gegangen sind. Das ist schade! :-(" oder "Dies ist wohl eine Inside-Out-Toilette. Du kannst hier nicht gehen. Das ist schade! :-(". Leider ist dieses Spiel nie fertig geworden. Das ist schade! :-(
Tja, das waren noch Zeiten - etwa um 2003 rum. Wenn ich doch noch einmal Schüler wär, hätte ich vielleicht heute Zeit ein RPG zu basteln und zwar eines, welches Toiletten konsequent einbauen würde. Leider wurde dieses Meisterwerk der Fantasy-Parodien nie fertig. Das ist schade! :-(
p.s.: Übrigens: Die beiden South-Park-RPGs haben auch eine relativ umfangreiche Toilettenfunktion. In der rektakulären Zerreissprobe geht man auf sogar auf HighScore-Jagd, indem man versucht, die Bewohner der jeweiligen Häuser des Städtchens South Park zu übertreffen. Jo, episch...!
Geändert von Cuzco (05.10.2018 um 17:37 Uhr)
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