Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Toiletten in RPGs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Na sowas. Da spiele ich vor ein zwei Tagen noch mit dem Gedanken sämtliche Games im RMArchiv, von denen ich aus dem Stegreif noch sagen konnte, dass sie dedizierte Toiletten-Maps featuren, mit dem Tag "Klo" auszustatten. Zunächst kam mir dieses Klo Feature noch zu unwichtig vor, es speziell in den Tags hervorzuheben, aber dein Thread hatte mich vorhin sozusagen davon überzeugt, das mal eben schnell nachzuholen.

    Allgemein: Toiletten in RPGs sind wie ich finde keine Notwendigkeit, sondern eher ein "nice to have" Detail. In klassischen RPG/Adventure Spielen findet man Toiletten wohl daher selten, weil die am häufigsten verwendeten Chipsets schlichtweg keine sanitären Anlagen beinhalten; anders als in vielen modernen Sets, die meiner Beobachtung nach wiederum häufiger für Horror- oder Fungames zum Einsatz kommen.

  2. #2
    Ich könnte mir vorstellen dass man sowas als Minispiel einbaut. Da könnte der Char dann Verstopfungen haben oder so. Und man muss möglichst schnell auf der Tastatur die Leertaste hauen damit er es rauspresst, etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •