Das ist mir gestern so passiert. Da ich gerade keinen festen Internet-Zugang habe, mein Mobilfunk-Volumen fast aufgebraucht ist und es gestern Abend einfach nicht zu tun gab, hab ich mal eine Schublade geöffnet. Und in dieser lag eine DVD-RW ohne Beschriftung.
Voller Entdeckungsdrang (und ohne Angst vor Schädlingen) legte ich die Scheibe in mein Laufwerk und war erstaunt, dass sie wirklich lesbar ist.
Und dann fand ich ihn, den Ordner mit dem unscheinbaren Namen "Backups 11.07.2006".
Erst beim zweiten Blick erkannte ich es: 2006! Das Ding ist fast genau 12 Jahre alt.

Im Inneren dieses Ordners fand ich dann zwei weitere Ordner bei denen ich fast die Fassung verlor:
"rm2k projekte" und "xp projekte"
Da waren doch tatsächlich Backups meiner alten Projekte von vor dem 11. Juli 2006. Inklusive Grafiken! Und teilweise ziemlich schlechten "Stories".

Der Witz ist ja, das war nicht mal meine Anfangszeit mit dem Maker :-) Der große Boom war ja schon 2003 oder 2004? (Bin mir nicht ganz sicher.)
Natürlich war ich auch ein wenig wehmütig, wegen meines Alters. Haha, egal!
Aber was ich da fand hat mir nicht nur neue Motivation gegeben an meinem aktuellen Projekt weiter zu machen, sondern auch viele neue Inspirationen!
Einige meiner Ideen damals waren schon ziemlich cool, andere eher peinlich und viele davon hatte ich total vergessen!

Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse? Lasst mal hören, da verfalle ich doch sehr in Nostalgie :-)

(Gruß und weg, sonst ist mein zweites Volumen auch leer...)