Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aus Langeweile einen Schatz gefunden

  1. #1

    Aus Langeweile einen Schatz gefunden

    Das ist mir gestern so passiert. Da ich gerade keinen festen Internet-Zugang habe, mein Mobilfunk-Volumen fast aufgebraucht ist und es gestern Abend einfach nicht zu tun gab, hab ich mal eine Schublade geöffnet. Und in dieser lag eine DVD-RW ohne Beschriftung.
    Voller Entdeckungsdrang (und ohne Angst vor Schädlingen) legte ich die Scheibe in mein Laufwerk und war erstaunt, dass sie wirklich lesbar ist.
    Und dann fand ich ihn, den Ordner mit dem unscheinbaren Namen "Backups 11.07.2006".
    Erst beim zweiten Blick erkannte ich es: 2006! Das Ding ist fast genau 12 Jahre alt.

    Im Inneren dieses Ordners fand ich dann zwei weitere Ordner bei denen ich fast die Fassung verlor:
    "rm2k projekte" und "xp projekte"
    Da waren doch tatsächlich Backups meiner alten Projekte von vor dem 11. Juli 2006. Inklusive Grafiken! Und teilweise ziemlich schlechten "Stories".

    Der Witz ist ja, das war nicht mal meine Anfangszeit mit dem Maker :-) Der große Boom war ja schon 2003 oder 2004? (Bin mir nicht ganz sicher.)
    Natürlich war ich auch ein wenig wehmütig, wegen meines Alters. Haha, egal!
    Aber was ich da fand hat mir nicht nur neue Motivation gegeben an meinem aktuellen Projekt weiter zu machen, sondern auch viele neue Inspirationen!
    Einige meiner Ideen damals waren schon ziemlich cool, andere eher peinlich und viele davon hatte ich total vergessen!

    Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse? Lasst mal hören, da verfalle ich doch sehr in Nostalgie :-)

    (Gruß und weg, sonst ist mein zweites Volumen auch leer...)

  2. #2
    Dachte gerade, du hast vielleicht noch ein paar Bitcoin gefunden. Aber rpg Maker Spiele sind auch was.

    Ken der Kot

  3. #3
    Ja, auf meiner Externen Festplatte. Die hab ich neulich aufgeräumt und ein wenig sortiert. Es waren nicht nur Spielprojekte zu finden, sondern auch alte vlogvideos die ich nie veröffentlicht habe, fotos, allerlei uraltdateien die mir beim wiederfinden viel freude bereitet haben
    Ich bin seit 2001 mit dem maker beschäftigt und habe seither einigen kram digital versammelt. bin aber auch froh das ein teil an dateien einfach weg ist ..

  4. #4
    Ich habe vor ein paar Wochen beim Durchstöbern dieser Seite hier festgestellt, dass es da meinen Beitrag von einem Halloween-Contest zum Download gibt, der damals, wenn mich nicht alles täuscht, im Quartier stattgefunden hat. Das war eine ganz nette Überraschung ^^ Darüber hinaus sind meine ersten, unveröffentlichten Makersünden aber wohl auf Ewig im Nirvana, weil ich früher nie Sicherheitskopien gemacht habe :/ Schade eigentlich -.-

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Ich bin ein zu schlechter Archivar in eigener Sache, um auf so einen Fund hoffen zu können. Neugierig wäre ich schon auf eine von meinem 10 Jahre jüngeren Ich gepackte Zeitkapsel voller Gedankenskizzen und interessanter Einblicke in meinen derart dokumentierten Geisteszustand, aber von jemandem, der sogar Bücher wegschmeißt, ist so etwas nicht zu erwarten.

  6. #6
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Wochen beim Durchstöbern dieser Seite hier festgestellt, dass es da meinen Beitrag von einem Halloween-Contest zum Download gibt, der damals, wenn mich nicht alles täuscht, im Quartier stattgefunden hat. Das war eine ganz nette Überraschung ^^ Darüber hinaus sind meine ersten, unveröffentlichten Makersünden aber wohl auf Ewig im Nirvana, weil ich früher nie Sicherheitskopien gemacht habe :/ Schade eigentlich -.-

    Gruß
    Stoep
    Ich habe noch die ersten Versionen der SKS, damals, als es noch ganz anders hieß *hüstel* *hüstel*
    Als es auf der allerersten NATO auch noch vom mir sehr geschätzten User "Sunny" für ein Fungame gehalten wurde weil ich die Präsentation nicht sehr ernst nahm.

    Selber bin ich kein großer Freund von Nostalgie allgemein, aber ich muss doch immer wieder schmunzeln wenn einige Forenurgesteine hier und sehr gute Freunde ab und an die Ergebnisse von früheren Contests teilen oder wieder hervorkramen.
    Da merkt man erst mal wie lange man schon hier ist und wie verdaaaaammt viel man hier erlebt hat - und was für tolle Leute es hier gibt.

  7. #7
    RMArchiv ist ziemlich knorke. Ich hab da schon eine ganze Menge an Spielen gefunden und gespielt und die meisten funktionieren sogar. Thumbs up!

  8. #8
    Ich hab auch noch so ne CD-RW herumfliegen. Entdeckung würde ich das bei mir aber nicht nennen. Meine Machenschaften von 2006 bis heute hab ich alle noch auf der Festplatte. Auf sowas achte ich dann doch pingelig, auch wenn es über mehrere Betriebssysteme und Hardware ging.
    Mein aller-aller erstes (Test)Projekt ist aber wohl für immer verloren. Ich kann mich zwar noch sehr gut an den Inhalt erinnern, aber genauso dass ich nie ein Backup davon gezogen hatte. Kein großer Verlust, aber trotzdem.

  9. #9
    Huh.. meine CD+R(W)s sind alle zerfallen (billigware) und meine Archivplatte hat vor ein paar Monaten das zeitliche gesegnet, aber ich habe hier noch mindestens 2 komplette Umzugskisten mit Notizen zu Projekten aller Art (nicht nur Maker) auf Papier ^^

  10. #10
    Hab kurz nach dem die ersten Gerüchte über die Veröffentlichung des MV Makers auf der PS4 und der XBox one auch ma meinen alten Laptop entstaubt und siehe da . Es waren tatsächlich noch die alten Sachen samt Postallity Knight Edition auf der Platte..aber der Laptop hat leider nen schweren Kühler schaden weswegen er nach 10 Minuten schon so schnell heiß gelaufen ist das er sich sofort wieder abschaltet und somit muss ich ma schauen das ich die Platte ma ausbaue und zu ner externen umbaue. Allerdings waren die letzten Projekte auf xp auch eher von seeehr fragwürdiger Motivation getrieben gewesen ^^Weswegen da sowieso nur wenig verwertbares drauf sein wird .

  11. #11
    Nabend bei mir stauben auch noch zwei DVD`s ein,wo unter anderen auch das eine oder andere Rpg-Maker Spiel drauf ist.
    Leider nicht nachgucken, mein Laufwerk hat das zeitliche gesegnet. Die Spiele müssen aber noch an der Anfangszeit, wo mein Interesse für RPG-Maker geweckt würde.

    Aber Interessant was man manchmal noch so finden kann,letzens hab ich noch CD/DVD entdeckt von der Bravo Screenfun.^^

    mfg snikerfreak83

  12. #12
    Oh ja, so ein Erlebnis hatte ich auch mal vor knapp 2 Jahren. Eine alte gebrannte CD mit einigen Makerspielen, darunter sogar eines, dass es sonst nirgendwo zu finden gibt (warum habe ich es noch nicht im Archiv hochgeladen? Muss ich die Tage mal nachholen...) und einer uralten Demo von Sternenkind Saga^^. Zum Glück mittlerweile alles schon auf meiner Festplatte gespeichert, denn zuletzt geben einige alte CD-RWs bei mir den Geist auf und funktionieren teilweise gar nicht mehr, während andere von selbst ihre Daten löschen... da lob ich mir doch meine Schallplatten.

  13. #13
    Huhu ihr lieben bin ja umgezogen mal wieder und beim ausräumen,
    fand ich ne alte Backup CD, wo unter anderen "Alderan";"Auora Tears" und die "Hamtons"-Reihe drauf ist.
    Sorry wenn ich die Titel falsch geschrieben habe, das waren einige meiner Lieblingsrpg`s.

    Und auf einer Screefun DVD fand ich unter anderen "Feuer um Mitternacht" kennt das noch jemand?

    Wenn ich wieder zu hause bin stöbere ich mal weiter in meine alten backups^^

    mfg snikerfreak83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •