-
Ehrengarde
Ach Du meine Güte ist das lange her, dass ich hier das letzte Mal was reingeschrieben habe
Dabei lässt ja meine Forenaktivität in nahezu allen Bereichen zu Wünschen übrig.^^
Auch wenn das hier wahrscheinlich kein Schwein mehr liest, möchte ich an dieser Stelle ein bisschen meine Gedanken zu dieser ganzen Sache formulieren.
Zunächst einmal finde ich es schön zu sehen, dass unser geliebter und gelobter Sport "Fußball" selbst durch solch schwerwiegende Eingriffe in unseren Alltag nicht aus der Bahn zu werfen ist. Allerdings besteht auch für einen Fußballliebhaber wie mir absolut kein Grund, fröhlich an jedem Wochenende mitzufiebern und rasenden Herzens die Liveübertragungen zu verfolgen. Ich halte mich relativ kurz und finde es absolut unerklärlich, wie man an dieser Saison noch festhalten kann bzw. warum man nicht die Saison einfach abbricht. Oder wenigstens auf die Abstiege verzichtet, wie Eisbaer ja bereits vorschlug. Stur daran festzuhalten die Saison mit allen Mitteln zu Ende zu spielen nur damit die Gelder vor allem in die großen Vereine fließen halte ich für absolut problematisch und gesellschaftsschädigend. Als Anhänger eines "großen" Vereins, der den anderen gefühlt jedes Jahr immer einen Schritt voraus ist empfinde ich das Verhalten des ganzen Fußballapperates, des DFB und der DFL als empörend. Die Eishockey-Liga hat auch direkt ohne Meister und Absteiger abgebrochen. Aber der DFL gehen ja dadurch zu viele Gelder flöten. Und den anderen Großvereinen auch. Als Fußballer kann ich da tatsächlich nur beschämt zu Boden blicken.
Infolgedessen kann ich mich echt überhaupt nicht auf die Meisterschaft und weiterführende Erfolge auf internationalem Parkett freuen...