-
Ehrengarde
Ich hasse beide Vereine gleichermaßen nicht, weil sie ein gutes Stück Tradition noch darstellen. Insbesondere bin ich ja nach wie vor Bremen ziemlich verbunden weil ich den alten Zeiten noch hinterher trauere, als die noch Bayernverfolger waren. In dieser Zeit bin ich erst richtig zum BuLi-Fußball gekommen, so habe ich ihn kennengelernt, insbesondere in der Saison 07/08, wo Bayern und Bremen ja gleichzeitig Herbstmeister wurden.
Und es macht mich nach wie vor traurig, wenn ich mir diese Saison wieder einmal die Plätze 5 bis 7 anschaue. Ist schon Genugtuung für mich, dass Leipzig einfach nur in zweiter Reihe Schalen-Anwärter ist. Wenn Werder sich kommende Saison durchschnittlich bis mäßig vorbereitet und sie nicht wieder Verletzungspech bekommen sollte, ist das gesicherte Tabellenmittelfeld durchaus drin, wenn die Vorbereitungen bombastisch laufen und sie einfach konstant bleiben, ist vielleicht Europa drin. Aber nur mit Glück, denn auch die anderen Vereine werden sich trotz Corona und den damit verbundenen Einsparungen sicherlich ädaquat verstärken.