Zitat von Eisbaer
Der DFB sorgt immer wieder für Kuriositäten. Werder geht nach Ecke 3:2 in Führung, Schiedsrichter und Linienrichter entscheiden auf Tor, anschließend Proteste der Paderborner, die angeblich samt iPad zum 4. Offiziellen rennen, der dann letztendlich das Tor zurücknimmt. Statt Freistoß wegen Foul wird aber die Ecke wiederholt, mutmaßlich weil es ein Foul gab, bevor die Ecke freigegeben war.
-4. Offizieller klar beeinflusst
-4. Offizieller hatte wohl kaum bessere Sicht
-Das angebliche Foul war arg lächerlich
Letztendlich frage ich mich auch, ob das überhaupt so möglich wäre. Immerhin spulen die da ungefähr eine Minute zurück wie beim VAR, was aber ohne VAR schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nach meiner Regelkenntnis darf sowas auch ohne VAR gar nicht gemacht werden. Bin mal gespannt was da passiert nun.
Edit: Nach Aufklärung von Manuel Gräfe und diversen Bildern.
1. Das Foul war kein Foul.
2. 4. Offizieller darf an dieser Stelle nur eingreifen, wenn er zu 100% sicher ist UND bessere Sicht hatte, was klar nicht der Fall war.
3. Das angebliche Foul war NACH Ausführung der Ecke.
Laut Manuel Gräfe ein klar regulärer Treffer und verbotenes Eingreifen des 4. Offiziellen.
Im Grunde müsste man das Spiel ab der 102. Minute mit 2:3 nochmal spielen lassen.
...