Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es war lange absehbar, von daher bin ich auch relativ gefasst. Was dieser Trainerwechsel für ein Spiel sollte, bleibt mir schleierhaft. Ich bin nach wie vor Verfechter von Kohfeldt und finde es nun schon sehr schade, dass wir einen neuen Trainer den Neuaufbau suchen müssen, obwohl Kohfeldt dafür ideal gewesen wäre. Es ist irgendwo absurd, dass man einen Trainer entlässt, von dem man immer noch überzeugt war und der einen eher geringen Anteil am Abstieg hatte. Vermutlich wollte man da an höherer Stelle von sich selbst ablenken, denn der entscheidende Punkt war der unausgegorene Kader.
    Alles in allem bin ich aber davon überzeugt, dass es ohne Corona vielleicht erst in 1-2 Jahren zum Abstieg gekommen wäre. Dass wir mit einem schlechteren Kader als letzter Saison absteigen könnten, wussten alle Verantwortlichen. Ich glaube Ihnen allerdings, dass man angesichts der eingebrochenen Einnahmen dank Corona, die Risikotransfers wie Selke oder Toprak nicht mehr tragen konnte und Rashica dank zögerlichem Transfermarkt nicht verkauft werden konnte (Leverkusen scheiterte bekanntlich an der Zeit). Dadurch musste man dann einen existenziell wichtigen Spieler wie Klaassen abgeben und konnte auch keine neuen Spieler holen. Verstehe nur bis heute nicht, warum man Jojo Eggestein trotz brillanter Vorbereitung verleihen musste und dann spielt der eine überragende Saison in Österreich.

Was den Neuaufbau angeht, bleibt es abzuwarten. Durchaus anzunehmen, dass man versucht Schaaf zu überzeugen, was ich einerseits gut fände, weil ich Schaaf persönlich sehr mag, aber es wäre wieder Stallgeruch. Ich will mir allerdings auch keinen Labbadia oder Veh oder sowas vorstellen.
    Wünschen würde ich mir für den Kader, dass man um Kapino, die Eggestein-Brüder, Sargent, Bittencourt, Füllkrug, Möhwald, Gross, Agu, Mbom, Woltemade und Dinkci etwas aufbaut. Pawlenka, die gesamte Abwehr, Selke, Osako und Rashica werden ziemlich sicher gehen, Selke ohnehin.

Köln bleibt also erstklassig. Für Kiel tut es mir leid, aber dass der FC drin bleibt, ist natürlich schön.