Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    schalke damit offiziell abgestiegen. schon krass irgendwie.

In Sachen Trainerkarussell hat sich die letzten Tage ja so einiges getan. Erstaunlich, dass hier noch niemand etwas dazu geschrieben hat.

Dass Nagelsmann nach München gehen würde, riefen die Spatzen ja schon länger von den Dächern (siehe oben), aber jetzt hat Augsburg Weinzierl zurückgeholt - und Bremen sich dazu entschieden, an Kohfeldt "bis auf Weiteres" festzuhalten. Ob man ihm und sich damit einen Gefallen tut?

Macht jetzt drei Spieltage vor Schluss wohl ohnehin keinen Sinn, Kohlfeldt zu entlassen. Nach der Saison sollte man sich aber eventuell doch mal überlegen, ob man am Trainer festhalten möchte. Es ist immer noch kein wirkliches Konzept zu erkennen und seitdem Toprak verletzt ist, bricht die Abwehr in sich zusammen.
    Kann es immer noch nicht fassen, wie desolat sich Schalke diese Saison präsentiert hat.

Aus meiner Sicht käme eine Entlassung Kohfeldts einige Spieltage zu spät. Der neue Trainer hieße wohl Thomas Schaaf und der ist nun auch kein Feuerwehrmann. Was soll der in drei Spielen ändern? Zudem ist Kohfeldt kein grundsätzliches Problem. Sein Spielkonzept geht nur nicht auf und das kann er nun kaum noch verändern.

Die große Frage ist, was kann Werder im Spiel gegen Augsburg ausrichten? Wenn man das gewinnt - ohne die Spieltage 32 und 34 zu sehen - ist man auf jeden Fall vor Augsburg, Arminia und Köln, Hertha ist nicht ausrechenbar. Man müsste also vermutlich nur einen Punkt aus Gladbach und Leverkusen noch holen. Aber Augsburg halte ich für schwerer als die anderen beiden. Mainz ist auch nicht weg. Die spielen gegen Hertha, Frankfurt, Dortmund und Wolfsburg.

Geändert von Eisbaer (28.04.2021 um 06:57 Uhr)

Die Frage ist ja auch, ob Bremen sich einen Trainerwechsel leisten kann. Was man so mitbekommt, ist Bremen leider nicht so gut finanziell aufgestellt - und da ist es wohl nachvollziehbar, dass man nicht einen neuen Trainer bezahlt während der alte dann eine Abfindung/seinen Vertrag ausgezahlt bekommt.

Die Konstellation, gerade mit den Nachholspielen von Hertha ist aber auch krass, was den Abstiegskampf angeht.
    Köln spielt noch gegen Schalke, da würde ich schonmal mit 3 Punkten rechnen. Die anderen beiden Gegner sind Freiburg und Hertha.
    Hertha spielt gegen quasi alle von unten. Da ist quasi noch alles drin.
    Kommt auch ein bisschen darauf an, was so Gegner wie Stuttgart/Freiburg machen. Freiburg hat ja noch theoretisch die Chance auf die EL.

Das ist leider alles nicht mehr vorhersehbar. Wer rechnet mit einem Sieg von Mainz gegen Bayern oder Köln gegen Leipzig? Auf der anderen Seite können die gegen die vermeintlich leichten Gegner wieder auf den Deckel kriegen. Vor ein paar Wochen war ich mir zu 100% sicher, dass da unten keiner mehr auf über 30 Punkte kommen würde und dass Werder aus den letzten Spielen mindestens nochmal 6 Punkte rausholt. Immerhin waren da Gegner wie Mainz, Augsburg, etc. dabei, aber dann gibt es gegen die großen trotz ordentlicher Leistung richtig Haue und gegen die kleineren knappe Niederlagen, während unten plötzlich alle CL-Anwärter zu sein scheinen.

Der Ha-Ha-HSV entlässt mal wieder den Trainer. Ich frage mich, warum sich das überhaupt noch jemand antut. Das Geld kann es kaum sein, da die Wahrscheinlichkeit, danach auf Jahre hinaus für andere Vereine verbrannt zu sein, relativ hoch ist.

https://www.kicker.de/nach-whatsapp-...804007/artikel

Schlimmer als der Grinsemann!

Am geilsten ist die "Entschuldigung" von Lehmann: https://www.kicker.de/aogo-veroeffen...803999/artikel

Geändert von CT (05.05.2021 um 13:36 Uhr)

Ich bin beim Thema Cancel Culture ja echt zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass mittlerweile vieles öffentlich gemacht wird und Leute auch an den Pranger gestellt werden, womit sie dann entsprechend Ämter etc. verlieren. Auf der anderen Seite ist es manchmal echt fraglich, ob Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden oder einfach 20 Jahre alt sind. In diesem Fall fehlt komplett der Kontext, auch wenn ich Lehmann exakt so einschätze und seine Entschuldigung nicht sehr gut wirkt. Da muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen, wie oft solche Aussagen im Alltag getätigt werden, gerade im Sport. Da dann einzelne Personen an den Pranger zu stellen, finde ich zumindest fragwürdig, auch wenn solche Aussagen sicherlich verschwinden müssen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Durch den Schmarrn den die Mannschaften auf Platz 1 bis 4 in der 3. Liga derzeit abziehen (absolut nicht absehbar, wie sie spielen), ist es absolut nicht klar wer direkt aufsteigen wird und wer in die Relegation kommt. So wie es aussieht, wird sich das wohl wirklich erst am letzten Spieltag entscheiden. Sowas nenne ich dann spannend!