Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum sollte ich Bremen denn hassen? Gibt wesentlich beschissenere Vereine in der Liga. Ich stelle nur fest, dass Kohrfeld einer der schlechtesten Trainer der Liga ist und ähnlich symphathisch wie Nagelsmann, das ist alles. Ich kenne auch sonst keinen der das groß anders sieht. Die meisten die man fragt, sind der Meinung das Bremen selbst schuld ist, wenn sie in Liga zwei absteigen, weil sie an der Trantüte feestgehalten haben. Selbst bei den Bremern gibts doch genügend Leute, die kaum ein gutes Haar an ihn lassen. Verständlicherweise.

Also ich habe definitiv meine Connections und kann mit Sicherheit sagen, dass die Anti Kohfeldt-Fraktion deutlich in der Unterzahl ist. Repräsentatives Beispiel: Meine Klasse zählt um die 30 Leute, mindestens die Hälfte davon mir inklusive ist fußballaffin. Und ich kenne nicht einen, der das ernsthaft über Bremen und Kohfeldt denkt. Unter meinen direkten Arbeitskollegen finden sich vielleicht zwei, drei, die das ähnlich wie Du sehen. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass unser Umfeld ein komplett anderes ist? Du scheinst oft ins Stadion zu gehen und das "Geflüster" unter Gleichgesinnten gut zu kennen. Der Großteil meines Schlages geht weniger ins Stadion, wir haben oder hatten einfach direkten Kontakt zum Ball, manche führen ihn jahrelang aus. Ich wage einfach mal die Feldbehauptung, dass man viele Dinge sachbezogen realistischer sieht, wenn der direkte Draht schon immer da war oder ist. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass die Stadionspezialisten tendenziell eher das Phrasenschweinchen vom DoPa füllen könnten als geistreiche Diskussionen mit verwertbarem Content.

Edit: Sehe gerade, dass Tönnies wohl mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurückgetreten ist. Ging ja schneller als ich dachte...

Geändert von Haudrauf (30.06.2020 um 20:15 Uhr)

Der allgemeine Konsens zu Kohfeldt, auch in Bremen, ist ein positiver. Natürlich gibt es auch in Bremen Andersgesinnte (vor allem Ex-Profis *hust*), aber es wäre auch unnormal, wenn dem nicht so wäre. Dennoch stehen selbst die Medien überwiegend hinter Werders Entscheidung. Auch unter seinen Trainerkollegen ist er hochangesehen, wie z.B. auch ein Nagelsmann, den ich im Übrigen auch nicht ausstehen kann, aber ich kann seine Leistung nicht leugnen. Werders Mannschaft trägt Kohfeldts Handschrift, das ist schwer zu übersehen. Wir spielen wirklich guten Fußball und sind meistens top auf den Gegner eingestellt. Unsere Probleme diese Saison waren andere:
    1. Standards, vorne und hinten - kriegt man mitten in der Saison nur schwer abgestellt
    2. Verletzungen - Füllkrug und Osako waren die Hoffnungsträger in der Offensive und beide verletzten sich direkt zu Beginn. Füllkrug bis vor Kurzem und Osako nicht so lange, aber er kam danach nie wieder in Form. Hinten waren wir zeitweise absolute Notbesetzung, sodass sogar ein Gross ohne jede Profierfahrung dauerhaft gespielt hat. Konkurrenzkampf gab es über Monate nicht, weswegen alles den Bach runterging.

Gerade die Verletzungsmisere ist einfach nicht wegzureden. Kein Verein kann das kompensieren. Während die Bayern dadurch vielleicht "nur" die Meisterschaft vergeigen würden, gerät quasi fast jeder andere Verein dadurch in Schieflage. Hat man in den letzten Jahren oft genug erlebt, z.B. bei Schalke oder Stuttgart. Das kann man beim besten Willen nicht dem Trainer zuschreiben. Zumal der uns letzte Saison sogar fast in die EL geführt hätte.
    Kohfeldt ist nicht fehlerfrei, aber er ist einer der besten Jung-Trainer in Deutschland.