Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Dazu den schlechtesten (und unsympathischsten) Trainer der Bundesliga. Das man an dem festhält ist echt ein Witz.
    Die Ansicht hast du aber ziemlich exklusiv.

Man hält aus einem ganz bestimmten Grund an Kohfeldt fest. Die ganze Misere lag nie an ihm. Die Saison wurde durch verheerendes Verletzungspech eingeleitet und sowas trifft jeden Verein schwer, siehe Schalke vor einer Weile. Hilft auch nichts, dass mittlerweile die Situation etwas entspannter aussieht. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist komplett hinüber. Das sind Dinge, die nur durch Erfolgserlebnisse wieder aufgebaut werden können. Nur wo soll das herkommen? Die Versagensangst scheint so groß, dass selbst eine 2:0-Führung noch hergegeben wird, weil der Gegner ein Tor aus dem Nichts schießt oder wie am Mittwoch einen Witz-Elfer gegen sich bekommt, auch wenn er grundsätzlich von den Regeln her richtig war. Würde man einfach 1-2 Spiele in Serie gewinnen, würde das einen Aufschwung geben, aber so geht die Abwärtsspirale immer weiter bergab.

Und was sollte ein Trainerwechsel bringen? Wer soll da kommen? Völlig egal wen man da jetzt holen würde, es wäre nur ein Feuerwehrmann, bei dem unklar ist, ob man es mit ihm überhaupt schafft und in einem Jahr steht man dann mit einem Feuerwehrmann da, der zu nichts anderem taugt und man sucht wieder nach einem Trainer, der die eigene Philosophie so lebt und den die Spieler so schätzen wie Florian Kohfeldt. Ein Trainerwechsel wäre nur blanker Aktionismus. Es ist statistisch leicht belegbar, dass 90 Prozent der Trainerwechsel während einer Saison überhaupt nichts bringen oder gar ins Negative umschlagen. Lege dir da mal Arndt Zeiglers Post ans Herz: https://www.facebook.com/zeiglerswel...7990244522943/

Am 15. Mai solls weitergehen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird.

Ich habe das Gefühl, dass so einiges nicht ganz rund laufen wird. Die eine oder andere Mannschaft wird zwischendurch in Quarantäne müssen, außerdem dürfte die kurze Vorbereitung (nur eine Woche Mannschaftstraining) dafür sorgen, dass gerade die individuell schwächer besetzten Teams zunächst nicht ganz in Form sein werden.

Wird auf jeden Fall ein paar seltsame Ergebnisse geben bei den ersten Spielen.

Also an Dynamos Stelle würde ich klagen. Das kann doch alles gar nicht mehr vernünftig funktionieren. Einzige halbwegs faire Variante wäre es, wenn man die Absteiger in allen Ligen aussetzen und nächste Saison halt mit mehr Teams und Absteigern spielen würde.

Herrje, ist Selke schlecht. Unbeweglich, technisch schwach, ohne Übersicht.

Ach Du meine Güte ist das lange her, dass ich hier das letzte Mal was reingeschrieben habe Dabei lässt ja meine Forenaktivität in nahezu allen Bereichen zu Wünschen übrig.^^

Auch wenn das hier wahrscheinlich kein Schwein mehr liest, möchte ich an dieser Stelle ein bisschen meine Gedanken zu dieser ganzen Sache formulieren.

Zunächst einmal finde ich es schön zu sehen, dass unser geliebter und gelobter Sport "Fußball" selbst durch solch schwerwiegende Eingriffe in unseren Alltag nicht aus der Bahn zu werfen ist. Allerdings besteht auch für einen Fußballliebhaber wie mir absolut kein Grund, fröhlich an jedem Wochenende mitzufiebern und rasenden Herzens die Liveübertragungen zu verfolgen. Ich halte mich relativ kurz und finde es absolut unerklärlich, wie man an dieser Saison noch festhalten kann bzw. warum man nicht die Saison einfach abbricht. Oder wenigstens auf die Abstiege verzichtet, wie Eisbaer ja bereits vorschlug. Stur daran festzuhalten die Saison mit allen Mitteln zu Ende zu spielen nur damit die Gelder vor allem in die großen Vereine fließen halte ich für absolut problematisch und gesellschaftsschädigend. Als Anhänger eines "großen" Vereins, der den anderen gefühlt jedes Jahr immer einen Schritt voraus ist empfinde ich das Verhalten des ganzen Fußballapperates, des DFB und der DFL als empörend. Die Eishockey-Liga hat auch direkt ohne Meister und Absteiger abgebrochen. Aber der DFL gehen ja dadurch zu viele Gelder flöten. Und den anderen Großvereinen auch. Als Fußballer kann ich da tatsächlich nur beschämt zu Boden blicken. Infolgedessen kann ich mich echt überhaupt nicht auf die Meisterschaft und weiterführende Erfolge auf internationalem Parkett freuen...

Der Ha-Ha-HSV ist wieder da!

Unabhängig davon, was ich im Moment von der Fortsetzung halte - ich gönne es den Heidenheimern sehr. Und wenigstens werden wir durch den HSV gut und würdig weiter unterhalten. Mit Bremen ist es dieses Jahr wohl hingegen endgültig vorbei, wenn man die Abstiege nach wie vor durchziehen will. Das bestürzt mich tatsächlich sehr. Einst Bayernjäger Nummer Eins und mein absolut favorisierter Rivale, nun leider massiv abstiegsbedroht...

Auf Bremen lasse ich tatsächlich nichts kommen Scheiß auf den BVB. Das waren und sind auch nach wie vor coole Duelle. Aber nichts im Vergleich zu Bremen. Schade!

Edit: Daen, Du alter Wühler! Lass Dich mal wieder blicken, falls Du das liest!

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Der Ha-Ha-HSV ist wieder da!
    Zum Quadrat.

Jedenfalls geht Werder als klarer Favorit in die Relegation. Der HSV wäre aber sicherlich der angenehmere Gegner gewesen.

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Werder das Ding verhaut. Dafür finde ich den Trainer zu brillant. Der brennt lichterloh und wird alles dafür tun, um seinen Herzensverein zu retten und die Mannschaft anzustacheln. Auch wenn die Relegation wie immer ihre eigenen Gesetze hat, für Heidenheim wird es schwer...sehr schwer... Hätten sie es mit Düsseldorf zu tun bekommen, hätte ich ihnen den Aufstieg absolut zugetraut.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Werder das Ding verhaut. Dafür finde ich den Trainer zu brillant.
    Wie man den Hans Wurst toll finden kann, der Bremen fast in die zweite Liga geführt hätte (dass sie das Ding gegen Heidenheim vergeigen glaub ich auch nicht), ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel. Aber umso besser wenn Bremen an ihm festhält. Hat man wenigstens schonmal einen sicheren Abstiegskandidaten für die nächste Saison.

Poah, bist Du gehässig Aber das scheint wohl ein neuer Trend unter den SGE'lern zu sein. Vielleicht geht Kohfeldt ja doch und Veh übernimmt. Oder Schaaf beschließt aus heiterem Himmel, noch mal Werder-Trainer zu werden. Dann könnte deine Prognose stimmen.

Aber nein, ich finde auch, dass Kohfeldt und dem Konstrukt, das bei Werder gerade vorherrscht, die wenigste Schuld trifft. Die hatten einfach mördermäßiges Pech, das kann man wohl vom HSV mal wieder einmal nicht sagen. XD Dass Werder allerdings nächstes Jahr um Europa spielen wird, glaube ich zunächst auch nicht.