Ergebnis 1 bis 20 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es vollkommen verständlich, dass das Spiel nun verschoben wird.
    Hätte mich damals als Werderspieler/Trainer/Fan auf jeden Fall aufgeregt, dass man nicht mal 48h Pause zwischen den Spielen hat. Vor einigen Jahren (2008 ist nun auch 12 Jahre her) war einiges anders. Würde mal behaupten, eine vergleichbare Situation heute, würde auch eine Neuansetzung bedeuten.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Werder hat beim DFB und DFL einen ganz schweren Stand. Die verschleiern nicht einmal, dass sie uns am liebsten einige Ligen weiter unten sehen würden. Die sind einfach viel zu stinkig wegen der Polizeikosten und spielen sich sogar noch als Wohltäter auf, dass wir noch in der Liga spielen dürfen(Wortlaut: Die UEFA hätte uns längst ausgeschlossen).

Das große Problem ist: Wenn Frankfurt auch in der nächsten Runde weiter kommt, ist der einzig freie Termin zwischen dem 33. und 34. Spieltag, wenn Werder gegen Mainz und Köln spielt und Frankfurt gegen Köln und Paderborn. Profitieren würden da weder Werder, noch Frankfurt, sondern die Konkurrenz, vor allem Köln. Das ist sehr brisant. Bedenken sollte man auch, dass Werder rein psychologisch gesehen nun lange ein Spiel hinterherhinken wird und somit quasi immer auf einem Abstiegsplatz stehen wird.

Werder hat übrigens sogar angeboten, Sonntag erst um 20:30 oder gar am Montag zu spielen, aber das hat die DFL abgelehnt.

Schwierige Sache. Für uns natürlich mehr oder weniger erstmal das "best case" Szenario. Uns bleibt eine englische Woche erspart und wir haben mehr Regeneration. Wie ich uns kenne, fliegen wir dafür dann am Mittwoch im hohen Bogen raus. Eine Ansetzung Montag Abend (Sonntag Abend ist Bullshit, das macht im Prinzip absolut keinen Unterschied) wäre aus sportlicher Sicht mmn auch absolut okay gewesen, allerdings für die Auswärtsfahrer bzw die Fans allgemein komplett beschissen. Bekomm mal auf die schnelle Montag nen Tag Urlaub.
    Es haben hier insgesamt 5 oder 6 Vereine bei der DFL offiziell Einspruch gegen das Spiel eingelegt, zudem wäre es auch komplett unfair gewesen, das Spiel tatsächlich stattfinden zu lassen, das wäre dann wirklich Wettbewerbsverzerrung gewesen. Da versteh ich auch den Vergleich zu 2008 nicht. Davon abgesehen, dass es auch damals sicherlich die falsche Entscheidung war, sind die körperlichen Anforderungen im Fußball inzwischen deutlich gestiegen im Vergleich zur Zeit vor 10 Jahren.

Wenn das Spiel tatsächlich zwischen den letzten beiden Spieltagen angesetzt wird, sind das sowieso drei sichere Punkte für Bremen. Uns geht auch diese Saison spätestens 4-5 Spieltage vor Schluss wieder die Puste aus, wenn wir jetzt noch paar englische Wochen vor uns haben sollten.

vor allem wurden in den Schweiz wegen des Corona-Virus für März alle Großveranstaltungen abgesagt, inklusive Fußballspiele... wenn das auch für die EL Gültigkeit hat, ist Frankfurt ja schon wieder davon betroffen...
    ich weiß gar nicht, wann die das alles nachholen wollen

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    vor allem wurden in den Schweiz wegen des Corona-Virus für März alle Großveranstaltungen abgesagt, inklusive Fußballspiele... wenn das auch für die EL Gültigkeit hat, ist Frankfurt ja schon wieder davon betroffen...
    ich weiß gar nicht, wann die das alles nachholen wollen
    das rückspiel in basel würde dann halt unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden.