Gut, bei einer Umfrage, bei der man nicht seinen eigenen Verein nennen darf, ist das keine große Kunst. Da ist selbst der HSV noch vor euch.
Dennoch ist der Großteil der deutschen Fußballfans Anhänger des FCB. Wäre geradezu eine Überraschung, wenn kein Schiedsrichter zumindest Bayern-Sympathisant wäre.
Ihr habt mit Abstand die meisten Fans im Land und sogar international seid ihr ganz vorne mit dabei. Alle anderen hassen euch, aber bei sovielen Fans macht das eigentlich ja nichts.
Das ist hier die entscheidende Statistik. Ich hab hier übrigens in der Firma 6 oder 7 Bayernfans gezählt, 2-3 Werder-Fans, 2 HSVer und einen Stuttgarter.
Kann man nicht sagen, dass wir da bevorzugt werden. Punktetechnisch ist es identisch mit der richtigen Tabelle, obwohl wir 5:1 Entscheidungen für uns haben.Zitat
Was im Übrigen genau das ist, was ich meine. Ein irreguläres z.B. 3:1 fällt dort überhaupt nicht ins Gewicht, sollte es aber je nach Spielverlauf. Von daher ist eine solche Tabelle doch sehr ungenau und nicht besser als die Originaltabelle.
Dazu kommt, dass dort häufig doch sehr subjektive Entscheidungen getroffen werden in der Abstimmung. Lese da auch recht häufig mit und das ist nicht immer wirklich fundiert.
Mich würde tatsächlich mal eine Tabelle interessieren, die - wenn auch hypothetisch - Spielverläufe abbildet. Ich meine, wenn mann wie bei Wahretabelle Elfmeter fix als Tor werten kann, dann kann man auch einer drückenden hintenliegenden Mannschaft beim Stand von 2:1 ein Tor zusprechen, wenn das 3:1 irregulär war und danach die Moral einbrach.