Hmmm. Ein echt schwieriges Thema.
Ich habe es nicht so verstanden, dass du dem FCB die Schuld gibst, ich bin mir aber nicht sicher, ob du das nicht vielleicht durch eine Brille siehst. Meines Erachtens nach hast du bei jeder Mannschaft Spieler, die sofort reklamieren, beim Schiri sind, als Fallobst bekannt sind oder Zeit schinden. Klar ist, dass es gestern nur Bayern war, die dahingehend unangenehm aufgefallen sind, am Wochenende beispielsweise wiederum eher Pavlenka bei Abstößen.

Für mich war auch die Gelb/Rote gefühlt eher korrekt am Wochenende, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe echt Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass ein Schiri sich "beeindrucken" lässt, meiner Meinung nach steht der weit über den Spielern und die Allianz-Arena ist nun auch als alles Andere denn als Hexenkessel bekannt. Zudem hat der FCB noch nie ein Veto gegen einen bestimmten Schiri eingelegt - ganz im Gegensatz zu anderen Vereinen bei denen das dann auch geklappt hat.

Ich will nicht sagen dass es unmöglich ist, aber von dem was ich eben von den internen Strukturen weiß und was man so hört (ich habe die Gelegenheit, ab und an mit Bundesligaschiris zu reden), haben die Schiris eher Angst vor der Berichterstattung und deutlich weniger von Vereinen und Fans. Zumal ich mir vorstellen kann das unzufriedene oder nicht mehr aktive Schiris schon lange etwas gesagt hätten wenn es da DFB-seitig irgendwelche organisierten Strukturen gäbe. Ähnlich wie beim Pokallostopf - da ist jedesmal eine andere Losfee am Ziehen, ich tu mich echt schwer damit mir vorzustellen, dass wirklich jeder immer dicht hält, daher glaube ich es erst wenn es irgendwo (außer bei der BILD) steht. ^^