-
Ein Traum in Flausch
Eigentlich bin ich recht dankbar dafür. Ein neuer Trainer auf Schalke hätte uns womöglich tatsächlich zum Aufbaugegner gemacht. So darf die grausige Schalke-Abwehr gegen uns nochmal antreten und das liegt uns sicher mehr als eine neue Grundordnung, die womöglich noch auf "Rückstand verhindern" eingestellt wird. Schalke macht mir so auf jeden Fall deutlich weniger Sorgen als unsere letzten Gegner.
-
Ein Traum in Flausch
Ich glaub der Abstiegskampf wird dieses Jahr so langweilig wie schon ewig nicht mehr.
Bayern und Dortmund streiten sich um die Schale, Leipzig und Gladbach um Platz 3 und Platz 4 und alles zwischen Leverkusen(5.) und Mainz(13.) streitet sich um die EL-Plätze.
Hannover und Nürnberg dürften so gut wie weg sein. Das heißt dann, dass eigentlich nur Stuttgart, Schalke und Augsburg noch wirklich im Abstiegskampf sind, wobei Stuttgart so schlecht ist, dass da keine wirkliche Spannung aufkommt.
-
Ehrengarde
Warte mal ab. Wer Gladbach kennt, der weiß, dass die gerne gegen die "schwächeren" verlieren. Hannover und Stuttgart können also noch punkten
-
Tippspiel-Europameister
Hannover und Nürnberg sind sicher weg... wer sieht, wie schwach die in den meisten Spielen sind (auch wenn sie nicht unbedingt immer hoch verlieren), erkennt unweigerlich, dass die in der Bundesliga nichts verloren haben... eine Punkteausbeute von 13 bzw 14 Punkten aus 25 Spielen spricht da schon Bände, das ist einfach unwürdig... und gleichzeitig die einzige Ausrede für Stuttgart, denn mit 19 Punkten stehste du normalerweise safe auf nem direkten Abstiegsplatz... aber ich sehe schon, dass du dich diese Saison mit 25 Punkten in die Relegation retten kannst... und dann vlt mit einem guten Spiel gegen Union oder Pauli oder Kiel durchsetzt
ich sehe den Break allerdings bei Platz 10... mit Glück und ein paar schwächeren Ergebnisse der weiter vorne Platzierten könnten Hertha und Bremen vlt noch im Kampf um Platz 7 mitreden... aber die Geschichte hat und eigentlich Besseren gelehrt... Düsseldorf, Mainz und Freiburg sind im Niemannsland der Liga... und ich glaube eher noch, dass es Schalke erwischt, als Augsburg... ich sehe da so eine Tendenz
-
Moderator
Stevens neuer (Interims-)Trainer bei Schalke. Kann man sich fast nicht ausdenken.
-
Moderator
Die Bayern sind offenbar mal wieder auf Weltmeister-Einkaufstour. Vielleicht sollte ihnen mal jemand sagen, dass man a) die Spieler am besten holt, bevor sie Weltmeister geworden sind (allein schon wegen des Preises...) und b) entsprechende Käufe keine Garantie für internationale Erfolge darstellen. Tatsächlich sind die Bayern das letzte Mal CL-Sieger geworden, bevor sie einen Haufen Weltmeister im Kader hatten.
-
[Eure Daenigkeit]