Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
Das Aus der Frankfurter heute als Titelverteidiger in der 1. Runde ist wahrlich keine große Überraschung. Überrascht wäre ich allerdings, wenn sie am Ende der Saison nicht den Weg in Richtung 2. Liga antreten müssten.

Wie man einen Verein in so kurzer Zeit derartig zugrunde richten kann (Stichwort Trainingsgruppe 2 für Spieler, die ihre Verträge nicht vorzeitig verlängern wollen), ist mir schon schleierhaft. Die Abgänge (auch des Trainers) taten sicherlich weh, allerdings muss man dann halt auch angemessen reagieren, und sich nicht gleich den nächstbesten Ösi holen, nur weil dieser Adolf heißt, bzw. den Kader mit Graupen auffüllen und dann gute Spieler aussortieren, nur weile diese vielleicht nächstes Jahr ablösefrei wechseln könnten. Das erinnert doch gerade alle sehr an die seligen Zeiten unter Don Jupp...
da ist aber jetzt viel polemischer schwachsinn dabei.

eine trainingsgruppe zwei zu machen, ist wirklich nicht sonderlich toll, hat aber nichts mit den verträgen zu tun. da sind nur spieler drin, die auch letzte saison kaum bis gar keine rolle gespielt (kamada, stendera, hrgota, cavar) oder einfach nicht überzeugt haben (falette, fabian). gerade fabian wollte man eigentlich im sommer jetzt abgeben, um noch transfererlös zu erzielen (und so wie es aussieht, wechselt er jetzt auch). hütter war bei seinen vorherigen stationen extrem erfolgreich. als der wechsel feststand hieß es von sämtlichen seiten aus, dass man da jemanden hat, dem man noch mehr als kovac zutrauen kann. mir persönlich fehlt bei ihm allerdings ein wenig die autorität, zu seinen sonstigen fähigkeiten kann ich nix sagen, da müssen erstmal ein paar spiele absolviert werden. in der ersten runde des dfb pokals sind wir schonmal mit 0:3 rausgeflogen. danach landete man auf platz 6. wo ich dir zustimme, ist die kaderplanung. man hat leistungsträger verloren und statt diese zu ersetzen, scheinbar talentierte, teure spieler geholt (abgesehn von müller), die noch zeit brauchen. das kann man machen, wenn man leistungsträger hält und die mannschaft langfristig verbessern will. aber so schwächt man sich und hat dazu dann noch einen trainer, der eine andere spielidee verfolgt als sein vorgänger. es werden aber wohl noch 2-3 verstärkungen kommen. boateng und rebic kamen letztes jahr auch erst kurz vor transferschluss. geschadet hat es nicht. was die saison angeht, bin ich momentan aber auch skeptisch...
ansonsten klingst du grad wie das trollvolk im offiziellen eintrachtforum. und glaub mir, das ist wahrlich kein kompliment.