Ich bin mal so frei und lenke das Ganze in den aktuellen Thread um, bevor der noch ganz untergeht.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
Würde mir eher wünschen, dass gerade ein Spieler wie Rudy gehalten wird.
Problematisch daran ist halt, dass Rudy auch immer noch Nationalspieler ist, der den Anspruch haben sollte, eben auch regelmäßig zu spielen. Gerade für ihn dürfte nach dem frühen Ausscheiden bei der WM das Fahrwasser da auch nicht nur etwas unruhiger werden, da seine Nominierungen praktisch immer auch mit in der Kritik gestanden haben. Bisher konnte Löw sich da immer noch auf seine Erfolgsbilanz stützen, die ist aber jetzt doch nicht nur etwas gebrochen und es gibt mit Sicherheit auch einige junge Spieler, die da in Normalform technisch wie auch mental (Rudy ist von der Ausstrahlung her definitiv kein sogenannter Mentalitätsspieler) vor ihm stehen. Auch bei Bayern ist seine Situation da ja nicht gerade auf Rosen gebettet, wenn man sich ansieht, mit wem er da in Konkurrenz steht: Goretzka ist da gerade neu hinzugekommen, Nationalspieler und kann seine Postion spielen. Javi Martinez ist Rudy auf der gleichen Position ebenfalls meiner Meinung nach überlegen und hat die Position letzte Saison gut ausgefüllt. Tolisso hat zwar etwas mehr Vorwärtsgang, ist aber auch ein frisch gebackener Weltmeister, mit dem sich Rudy auseinandersetzen müsste und auch ein Sanches hat in der Vorbereitung diesmal durchaus sein Können gezeigt. Das ist dann schon eine enorme Konkurrenz, die er sich dann stellen darf und der man auch nicht ihre internationale Klasse absprechen darf. Wenn man sich dann anguckt, dass da wohl Vereine wie Schalke und Leipzig Interesse haben, die eben auf diesen Positionen mit Meyer/Goretzka und Keita auch qualitativ schwere Abgänge zu verzeichnen haben und wo weniger Konkurrenz herrschen dürfte, dann kann man sehr gut nachvollziehen, dass da vielleicht auch von Rudys Seite aus Interesse an einem Wechsel herrschen könnte.

Das ist fast so wie bei uns mit der Personalie Rode, der ein lieber Kerl ist und eine Menge Verletzungspech hatte, der sich jetzt aber der Konkurrenz aus den Neuzugängen Witsel und Delaney, dem Stammspieler Julian Weigl, dem von Favre auch auf der Sechs mit ordentlichem Ergebnis getesten Götze, Sahin und Dahoud und Burnic als Jungprofi (der in den Tests auch ordentlich wirkte) herumschlagen darf. Wenn man sich diese Konkurrenz anguckt, dann wirkt das perspektivisch auch nicht unbedingt gut (und ich als Fan sage, da müssten mindestens noch zwei Abgänge erfolgen, damit auf Dauer kein Frust entsteht).