Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 481 bis 498 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #481
    Was macht eigentlich der FC Bayern in den Underdog Top4 der Bundesliga?

  2. #482
    Der DFB sorgt immer wieder für Kuriositäten. Werder geht nach Ecke 3:2 in Führung, Schiedsrichter und Linienrichter entscheiden auf Tor, anschließend Proteste der Paderborner, die angeblich samt iPad zum 4. Offiziellen rennen, der dann letztendlich das Tor zurücknimmt. Statt Freistoß wegen Foul wird aber die Ecke wiederholt, mutmaßlich weil es ein Foul gab, bevor die Ecke freigegeben war.
    -4. Offizieller klar beeinflusst
    -4. Offizieller hatte wohl kaum bessere Sicht
    -Das angebliche Foul war arg lächerlich

    Letztendlich frage ich mich auch, ob das überhaupt so möglich wäre. Immerhin spulen die da ungefähr eine Minute zurück wie beim VAR, was aber ohne VAR schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nach meiner Regelkenntnis darf sowas auch ohne VAR gar nicht gemacht werden. Bin mal gespannt was da passiert nun.

    Edit: Nach Aufklärung von Manuel Gräfe und diversen Bildern.

    1. Das Foul war kein Foul.
    2. 4. Offizieller darf an dieser Stelle nur eingreifen, wenn er zu 100% sicher ist UND bessere Sicht hatte, was klar nicht der Fall war.
    3. Das angebliche Foul war NACH Ausführung der Ecke.

    Laut Manuel Gräfe ein klar regulärer Treffer und verbotenes Eingreifen des 4. Offiziellen.
    Im Grunde müsste man das Spiel ab der 102. Minute mit 2:3 nochmal spielen lassen.

    Geändert von Eisbaer (20.10.2022 um 08:55 Uhr)

  3. #483
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Der DFB sorgt immer wieder für Kuriositäten. Werder geht nach Ecke 3:2 in Führung, Schiedsrichter und Linienrichter entscheiden auf Tor, anschließend Proteste der Paderborner, die angeblich samt iPad zum 4. Offiziellen rennen, der dann letztendlich das Tor zurücknimmt. Statt Freistoß wegen Foul wird aber die Ecke wiederholt, mutmaßlich weil es ein Foul gab, bevor die Ecke freigegeben war.
    -4. Offizieller klar beeinflusst
    -4. Offizieller hatte wohl kaum bessere Sicht
    -Das angebliche Foul war arg lächerlich

    Letztendlich frage ich mich auch, ob das überhaupt so möglich wäre. Immerhin spulen die da ungefähr eine Minute zurück wie beim VAR, was aber ohne VAR schon ein Ding der Unmöglichkeit ist. Nach meiner Regelkenntnis darf sowas auch ohne VAR gar nicht gemacht werden. Bin mal gespannt was da passiert nun.

    Edit: Nach Aufklärung von Manuel Gräfe und diversen Bildern.

    1. Das Foul war kein Foul.
    2. 4. Offizieller darf an dieser Stelle nur eingreifen, wenn er zu 100% sicher ist UND bessere Sicht hatte, was klar nicht der Fall war.
    3. Das angebliche Foul war NACH Ausführung der Ecke.

    Laut Manuel Gräfe ein klar regulärer Treffer und verbotenes Eingreifen des 4. Offiziellen.
    Im Grunde müsste man das Spiel ab der 102. Minute mit 2:3 nochmal spielen lassen.
    Ist auch super unfair sowas, wenn da der 4. Offizielle mit Aufnahmen beeinflusst wurde. In der Runde gibt es ja keinen VAR (siehe nicht gegebener Elfmeter für Gladbach, den der VAR direkt erkannt hätte) - dann sollte der 4. Offizielle sowas auch nicht sehen dürfen.

  4. #484
    Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, wäre das sogar ein Skandal, da dies ganz klar verboten ist. Bisher ist nur klar, dass das gesamte Konstrukt eine krasse Fehlentscheidung war und der 4. die Situation aus 50m wohl kaum so hätte sehen können. Schiedsrichter stand 3m daneben und entscheidet wie der Linienrichter sofort auf Tor und der 4. Offizielle erkennt aus 50m nicht nur, dass da im Getümmel ein Foul war (was ja auch falsch war), sondern auch noch, dass es vor Ausführung der Ecke passierte (ebenso falsch). Dass der Schiedsrichter das dann auch noch so hinnimmt und seine Entscheidung revidiert, ist wohl ein Novum in der deutschen Fußballgeschichte.

    Uns Bremer kotzt es einfach nur an, dass wir der DFB-Willkür so hilflos ausgeliefert sind. Das ist die 4.!!! krasse Fehlentscheidung seit 2016 durch die wir im Pokal rausfliegen. Das Bayern-Spiel haben wir immer noch nicht überwunden. Es ist fast als wolle man uns einfach nicht im Pokal haben.

    Geändert von Eisbaer (20.10.2022 um 12:09 Uhr)

  5. #485
    Kannste direkt wieder abschaffen den VAR. Ich hab mich echt lange nicht mehr über Schirileistungen aufgeregt, aber das was da vorhin abgelaufen ist, war ein absolutes Skandalspiel. Da ist ja Hoyzer nichts gegen.

  6. #486

  7. #487
    Das ist doch immer Wahnsinn. Ist alles auch nur noch lächerlich. Ständig werden mehr Millionen für immer "langfristiger geplante" Trainerverpflichtungen hingeblättert, nur um sie bei der kleinsten Negativserie zu ersetzen.
    Sollte der Trainerwechsel stattfinden, hoffe ich sehr, dass Bayern nicht mal Vizemeister wird :'D

  8. #488
    Ja, es ist mal wieder Zeit, für Haudraufs Donnerwetter.

    Es ist eine Farce. Es ist ein Witz. Es ist eine Zumutung. Es ist nicht mehr der FC Bayern, den ich aus alten Kindertagen kenne und den ich beweint, bejubelt und besungen habe. Nicht weil ich Erfolgsfan bin, sondern weil mir dieses ganz besondere, dieser FC Bayern, mit dem Wimpel in die Wiege gelegt wurde. Insbesondere Rummennigge konnte ich nie wirklich leiden und manchmal dachte ich, die spinnen doch, die Bayern... Aber das Familäre war irgendwie immer da. Mehr oder weniger jedenfalls. Seit Brazzo und Kahn die Kapitänsmütze auf haben, ist das Mia san Mia komplett weg. Das ist alles nur noch unglaubwürdig. Er kritisiert (zurecht) den Gnabry, dass er auf der Fashion Dings rumspringt, sagt, das ist nicht der FC Bayern. Nagelsmann so abzuservieren ist auch nicht der FC Bayern. Dass an Katar festgehalten wird und einer der wichtigsten Fan-Vertreter beschimpft wird, dass man ja nicht Amnesty International ist, ist auch nicht der FC Bayern. Wenn man einen derart jungen Trainer zulässt, der selbst noch Fußball spielen könnte, dann muss man ihm die sieben, acht Jahre Entwicklungszeit zugestehen und auch hinter dem Projekt stehen, das man so viele Monate vorher angepriesen hat. Was will man denn nun erwarten? Natürlich äußert sich ein Nagelsmann nicht so reif wie Flick, Heynckes oder Hitzfeld. Es wäre auch vermessen zu glauben, dass er jemals an diese drei Vorgänger in nächster Zeit heranreicht. Er wird auch nicht an den Punkteschnitt oder an die spielerische Ästhetik eines Peps ranreichen, aber er war im Punkteschnitt besser als die meisten Bayerntrainer. Ich hab schon meine Gründe, den Fußball nicht mehr so zu verfolgen und jeder weitere Schritt, den der FC Bayern tätigt, entfremdet mich mehr und mehr vom Verein und mehr und mehr vom gesamten Fußball. Dann jubel ich fast schon lieber 1846 Ulm zu. Und jetzt holt man Tuchel. Der menschlich inkompetenteste Trainer und der für alle Vorstandsbosse giftigste Terrorpilz aller Zeiten. Das wird die Bosse so hart unter Druck setzen, wie nie zuvor. Und Rummenigge und Hoeneß, die nichts mehr zu sagen haben, sitzen auf der Couch und lachen sich kaputt.

    Prognose:
    - Bayern fliegt aus allen Wettbewerben und Dortmund wird hochverdient Deutscher Meister.
    - Pep schmeißt Bayern raus, besiegt den CL-Fluch. Verdient ist kein Ausdruck.
    - Pokal wird auch nix mehr

    Es ist das, was ich an Vereinen wie PSG seit Jahren kritisiere (abgesehen davon, dass Geld keine Tore schießt): Billige Melodramatik und Aktionismus wird niemals Erfolg haben. Du kannst keinem erzählen, dass Du ein bewährtes Projekt, das sich in Entwicklung befindet, cancelst und mit einer Notlösung, die aktuell eben mal am Markt ist und eine hochriskante Option, weil unterschwellige Pseudoaggression, glaubst, es besser hinzukriegen als vorher.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Der FC Bayern hat selbst die fehlende Spannung beweint und jetzt, wo sich die Konkurrenz insgesamt einfach mal VERDIENT an die Fersen heftet, weil sie Schwächephasen des großen FCB gezielt nutzen, im Gegensatz zu den Jahren davor, muss ein junger Trainer bezahlen.

    Sorry, ich bin raus.

  9. #489
    Zum Kotzen, am Ende entscheidet die Tordifferenz. Eigentlich haben beide Teams den Titel nicht verdient, gerade im Vergleich zu Union/Freiburg, wenn man deren Möglichkeiten bedenkt...

  10. #490
    @Haudrauf
    Das mag vielleicht für dich nicht so sein, aber doch, genau das ist der FC Bayern. Es war durch die enorme Dominanz(vor allem dank Lewandowski) nur einfach sehr lange Ruhe in München. Jetzt brennt dann doch mal wieder der Baum, was angesichts der 11. Meisterschaft in Folge irgendwie auch wieder typisch Bayern ist.


    Btw. Wer auch immer diese drei Finalspieltage in Liga 1-3 gescriptet hat, danke.

  11. #491
    In Liga 1 fehlte irgendwie der finale Twist.

  12. #492
    Auf den BVB kann man sich halt nicht verlassen. Hatte bis zuletzt noch auf Köln gehofft.

    Aber dennoch Hut ab vor der Heimbilanz der Dortmunder. Nur gegen uns glorreich verkackt.

  13. #493
    Naja wenigstens war die 1. Liga mal am Ende spannend wie schon lange nicht mehr. Hab ein wenig damit gerechnet das Dortmund den Bayern den Titel in Nervosität ungewollt schenkt...

  14. #494
    Wenn Bayern denselben Fehler macht wie Flick und keinen gescheiten Mittelstürmer holt, dann wird es mit der Spannung wohl so bleiben.
    Ohne Lewandowski ist Bayern definitiv schlagbar geworden.

  15. #495
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn Bayern denselben Fehler macht wie Flick und keinen gescheiten Mittelstürmer holt, dann wird es mit der Spannung wohl so bleiben.
    Ohne Lewandowski ist Bayern definitiv schlagbar geworden.
    Wobei das die Bayern auch mit Lewandowski schon waren. Und das meist auch vom Kopf her. Siehe Gladbach - spielt schon lange nur eine Rolle im langweiligen Mittelfeld und verliert so viele Spiele - hat aber gegen die Bayern jetzt über einen längeren Zeitraum gut gepunktet.
    Aber jo, einen richtigen Stürmer brauchen die definitiv. Wäre mit Choupo ja mega zufrieden, wenn es denn eine Sicherheit gäbe, dass er immer 100% fit ist. Man hat schon gesehen, wie Bayern mit und ohne Choupo ander gespielt hat.

    Mehr als bei den Bayern bin ich aber auch bei Gladbach darauf gespannt. Gladbach hatte immer schon das Problem, dass wenn die mal anständigen Fußball spielen, die einfach keine Tore schießen können.
    Hofmann hat sich da schon stark verbessert, war vorher auch so einer der aus 5 Top Chancen nur einen gemacht hat. Aber durch den Abgang von Thuram, Stindl und Bense sind einfach mal die treffsichersten Spieler weg. Plea ist auch nicht mehr so treffsicher, wie er in seinen ersten Monaten war.

    Leider ist Gladbach die letzten Jahre auch nicht so interessant für gute Performer gewesen, die Lust haben EL/CL zu spielen. Werden also wohl eher wieder Talente oder nicht ganz so starke Spieler verpflichtet :'D

  16. #496
    Gladbach ist nächste Saison eh eine Wundertüte bei all den Abgängen.

    Ich bin gehyped auf die neue Saison im Moment. Hoffe halt, dass es dabei bleibt, dass uns Lücke und Ducksch erhalten bleiben, denn danach sieht es aus.

  17. #497
    Die letzten Bayern-Trainer mussten nach Spielen wie diesen ihre Koffer packen...

  18. #498
    RIP Franz Beckenbauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •