Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #401
    Das ist leider alles nicht mehr vorhersehbar. Wer rechnet mit einem Sieg von Mainz gegen Bayern oder Köln gegen Leipzig? Auf der anderen Seite können die gegen die vermeintlich leichten Gegner wieder auf den Deckel kriegen. Vor ein paar Wochen war ich mir zu 100% sicher, dass da unten keiner mehr auf über 30 Punkte kommen würde und dass Werder aus den letzten Spielen mindestens nochmal 6 Punkte rausholt. Immerhin waren da Gegner wie Mainz, Augsburg, etc. dabei, aber dann gibt es gegen die großen trotz ordentlicher Leistung richtig Haue und gegen die kleineren knappe Niederlagen, während unten plötzlich alle CL-Anwärter zu sein scheinen.

  2. #402
    Der Ha-Ha-HSV entlässt mal wieder den Trainer. Ich frage mich, warum sich das überhaupt noch jemand antut. Das Geld kann es kaum sein, da die Wahrscheinlichkeit, danach auf Jahre hinaus für andere Vereine verbrannt zu sein, relativ hoch ist.

  3. #403
    https://www.kicker.de/nach-whatsapp-...804007/artikel

    Schlimmer als der Grinsemann!

    Am geilsten ist die "Entschuldigung" von Lehmann: https://www.kicker.de/aogo-veroeffen...803999/artikel

    Geändert von CT (05.05.2021 um 14:36 Uhr)

  4. #404
    Ich bin beim Thema Cancel Culture ja echt zwiegespalten. Einerseits finde ich es gut, dass mittlerweile vieles öffentlich gemacht wird und Leute auch an den Pranger gestellt werden, womit sie dann entsprechend Ämter etc. verlieren. Auf der anderen Seite ist es manchmal echt fraglich, ob Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden oder einfach 20 Jahre alt sind. In diesem Fall fehlt komplett der Kontext, auch wenn ich Lehmann exakt so einschätze und seine Entschuldigung nicht sehr gut wirkt. Da muss sich auch jeder an die eigene Nase fassen, wie oft solche Aussagen im Alltag getätigt werden, gerade im Sport. Da dann einzelne Personen an den Pranger zu stellen, finde ich zumindest fragwürdig, auch wenn solche Aussagen sicherlich verschwinden müssen.

  5. #405

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Durch den Schmarrn den die Mannschaften auf Platz 1 bis 4 in der 3. Liga derzeit abziehen (absolut nicht absehbar, wie sie spielen), ist es absolut nicht klar wer direkt aufsteigen wird und wer in die Relegation kommt. So wie es aussieht, wird sich das wohl wirklich erst am letzten Spieltag entscheiden. Sowas nenne ich dann spannend!

  6. #406
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    7,5 Mio für nen Trainer. Das ist Wahnsinn. Wenn man nun einen gescheiten Nachfolger holt, ist das für mich okay. Ist halt nur immer dumm wenn man sich Wochen vorher noch hinstellt und sagt, man bleibt auch nächste Saison Trainer. Fuckt halt nur ab, wenn auf einmal alle abhauen, während man vor dem größten Erfolg der letzten 25 Jahre steht. Ich seh uns aber das Ganze noch verkacken. Unglückliche Niederlage gegen Gladbach und Abwärtsstrudel incoming. Naja mal sehen. Bin gespannt, wer Nachfolger wird. Ten Hag wäre nice.
    irgendwie wars abzusehen. hütter aktuell mit seiner außendarstellung auf dem weg zum huso der jahres, läuft. zerstört sich seinen eigenen ruf völlig. selbst ein bekannter, der gladbach fan ist, fragt sich momentan was das für ne witzfigur ist. aber gut, alles selbst verschuldet. da war die kovac nummer damals nix dagegen.

  7. #407
    Beides übrigens legitim, vor allem bei Kovac damals. Wenn der FC Bayern ruft, sagt wohl kaum jemand direkt "nein".

  8. #408
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Beides übrigens legitim, vor allem bei Kovac damals. Wenn der FC Bayern ruft, sagt wohl kaum jemand direkt "nein".
    stimm ich zu, war aber nicht mein punkt.

  9. #409
    Chapeau Werder. Vor dem letzten Spieltag den Trainer rauswerfen und durch jemanden ersetzen, der kein Feuerwehrmann ist und noch dazu eine guten Ruf verlieren kann durch den Abstieg.

  10. #410
    Anscheinend findet man die Vorbilder HSV und Schalke toll.

    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Bremen direkt absteigt, unabhängig vom Trainerwechsel. Köln wird sich von Schalke nächste Woche nicht narren lassen und Bielefeld liegt ja eh schon vor Werder...

  11. #411

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde die Tabellenspitze der 3. Liga noch immer interessanter als die 1. und 2. Liga zusammen und was da derzeit los ist. Hätte echt nicht gedacht, dass sich dann wirklich erst am letzten Spieltag entscheiden wird, wer direkt aufsteigen wird und wer um die Relegation spielen wird. Wobei gestern echt ein verrückter Tag war bzw. die Fans von Hansa Rostock. Wie kommt man auf die dumme Idee eine Autobahn lahm zu legen und einen Stau zu verursachen, nur weil man feiern will? Und dann auch noch die A9, eine der Hauptverkehrsadern zwischen München und Berlin... -_-

  12. #412
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Anscheinend findet man die Vorbilder HSV und Schalke toll.

    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Bremen direkt absteigt, unabhängig vom Trainerwechsel. Köln wird sich von Schalke nächste Woche nicht narren lassen und Bielefeld liegt ja eh schon vor Werder...
    Wenn man sich jetzt noch auf Gladbach verlassen könnte... :'D
    Nach der Roten Karten sah es eigentlich sehr stark danach aus, dass Bremen das Ding gewinnt. Zumindest in der Zusammenfassung der Sportschau.

  13. #413
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wenn man sich jetzt noch auf Gladbach verlassen könnte... :'D
    Nach der Roten Karten sah es eigentlich sehr stark danach aus, dass Bremen das Ding gewinnt. Zumindest in der Zusammenfassung der Sportschau.
    Das lass ich mal offen. Wir sind so harmlos, dass da einfach kein Tor gefallen wäre. Aber der Knackpunkt waren der Platzverweis und das Duseltor direkt zu Beginn der zweiten Hälfte. Das hat Augsburg genau in die Karten gespielt.

  14. #414
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Anscheinend findet man die Vorbilder HSV und Schalke toll.

    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Bremen direkt absteigt, unabhängig vom Trainerwechsel. Köln wird sich von Schalke nächste Woche nicht narren lassen und Bielefeld liegt ja eh schon vor Werder...
    Ich hatte recht, und irgendwie finde ich das in diesem Fall traurig. Aber der Abstieg ist leider verdient.

  15. #415
    Es war lange absehbar, von daher bin ich auch relativ gefasst. Was dieser Trainerwechsel für ein Spiel sollte, bleibt mir schleierhaft. Ich bin nach wie vor Verfechter von Kohfeldt und finde es nun schon sehr schade, dass wir einen neuen Trainer den Neuaufbau suchen müssen, obwohl Kohfeldt dafür ideal gewesen wäre. Es ist irgendwo absurd, dass man einen Trainer entlässt, von dem man immer noch überzeugt war und der einen eher geringen Anteil am Abstieg hatte. Vermutlich wollte man da an höherer Stelle von sich selbst ablenken, denn der entscheidende Punkt war der unausgegorene Kader.
    Alles in allem bin ich aber davon überzeugt, dass es ohne Corona vielleicht erst in 1-2 Jahren zum Abstieg gekommen wäre. Dass wir mit einem schlechteren Kader als letzter Saison absteigen könnten, wussten alle Verantwortlichen. Ich glaube Ihnen allerdings, dass man angesichts der eingebrochenen Einnahmen dank Corona, die Risikotransfers wie Selke oder Toprak nicht mehr tragen konnte und Rashica dank zögerlichem Transfermarkt nicht verkauft werden konnte (Leverkusen scheiterte bekanntlich an der Zeit). Dadurch musste man dann einen existenziell wichtigen Spieler wie Klaassen abgeben und konnte auch keine neuen Spieler holen. Verstehe nur bis heute nicht, warum man Jojo Eggestein trotz brillanter Vorbereitung verleihen musste und dann spielt der eine überragende Saison in Österreich.

    Was den Neuaufbau angeht, bleibt es abzuwarten. Durchaus anzunehmen, dass man versucht Schaaf zu überzeugen, was ich einerseits gut fände, weil ich Schaaf persönlich sehr mag, aber es wäre wieder Stallgeruch. Ich will mir allerdings auch keinen Labbadia oder Veh oder sowas vorstellen.
    Wünschen würde ich mir für den Kader, dass man um Kapino, die Eggestein-Brüder, Sargent, Bittencourt, Füllkrug, Möhwald, Gross, Agu, Mbom, Woltemade und Dinkci etwas aufbaut. Pawlenka, die gesamte Abwehr, Selke, Osako und Rashica werden ziemlich sicher gehen, Selke ohnehin.

  16. #416
    Köln bleibt also erstklassig. Für Kiel tut es mir leid, aber dass der FC drin bleibt, ist natürlich schön.

  17. #417
    Schade Schleswig-Holstein bleibt damit ein Bundesland ohne Bundesligaschnuppern - neben Thüringen und Sachsen-Anhalt.o_O

  18. #418
    https://www.kicker.de/wechselfehler-...867846/artikel

    Dass so etwas heute überhaupt noch passieren kann.

  19. #419
    https://www.kicker.de/corona-onisiwo...868074/artikel

    Eine Katastrophe für Mainz. Damit ist von Anfang an klar, dass es nur gegen den Abstieg geht.

    Und für mich im kicker-Managerspiel auch ein Desaster. Habe eigentlich drei Mainzer im Kader. Da in solchen Fällen leider nie vorab kommuniziert wird, welche Spieler betroffen sind (obwohl man es am Spieltag dann sowieso zwangsläufig erfährt), habe ich auch keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

  20. #420
    Liebe DFL, diese offensichtliche und massive Unterstützung durch den/die Schiedsrichter haben die Bayern auf dem Weg zum zehnten Titel in Folge doch gar nicht nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •