Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #301
    Hatte das Spiel in der Sportschau-Zusammenfassung gesehen, bevor ich fragte. Deshalb dachte ich, du meinst was anderes, als den korrekten Elfmeter

    Nichtsdestotrotz waren da wieder einige Fehler zu sehen (Paderborn, Hertha). Hoffe, dass sich solche Fehler in Zukunft minimieren.

  2. #302
    ich glaube nicht, dass sich solche Fehler jetzt noch minimieren... schau mal, wie lange wir jetzt schon den VAR in der Bundesliga haben und trotzdem gibt es jeden Spieltag Diskussionen... ist das Handspiel nun Handspiel, wenn nur eine klare Bewegung erkennbar ist, oder schon, wenn der Arm nur leicht abgespreizt ist (wird jeden Spieltag anders ausgelegt)? Wann ist ein Foul Ermessenssache und wann greift der VAR ein (logischerweise müsste ein Eingriff eines VAR, also nach der klaren Fehlentscheidung eines Schiris, ja eine Überprüfung der Szene erübrigen)? Und wann soll oder muss der Schiri sich das Ganze anschauen? Niklas Stark kriegt mit nem Ellenbogen die Nase blutig gebrochen und der Schiri schlägt den Vorschlag der VAR aus...
    Nee nee, ich halt vom VAR leider nichts mehr. Viele Szenen werden durch diesen berichtigt, aber trotzdem wird an jedem Spieltag eine andere Mannschaft ratlos mit fragwürdigen Entscheidungen zurückgelassen... dann kann man auch wieder zum "normalen" Schiri zurückgehen, Fans und Spieler dürfen sich nach nem Tor wieder freuen und müssen nicht drei Minuten auf die Überprüfung warten, und Fehler dürfen auch gemacht werden, weil sie menschlich sind

  3. #303
    Und der rote Wurst-Baron hätte langsam aber mal den Comedy-Preis verdient. Hat gestern wütend im Doppelpass angerufen, weil die so böse über Salihamidzic geredet haben. Hätte er Twitter, wäre er quasi der Trump des FC Bayern.

  4. #304
    Bist du mal ruhig!?
    Wir wissen nicht, ob der hier mitliest!
    Sag ihm bloß nicht dass es Twitter gibt...!!!

  5. #305
    Er soll ja gar nicht aufhören. Das ist ungemein unterhaltsam. Und wir wissen doch, wer eigentlich an allem Schuld hat -> Juan Bernat.

  6. #306
    Dieser Juansohn tritt die Grundrechte mit Füßen! Das gibt eine dicke, fette Anzeige!

  7. #307
    Hoeness hat ja schon angekündigt, jetzt wo er kein offizielles Amt mehr beim FCB bekleidet, wird er sich nicht zurücknehmen, sondern im Gegenteil umso mehr auf die Kacke hauen und Rundumschläge verteilen... da freu ich mich schon drauf... ich empfehle auch die humoristische Persiflage von Micky Beisenherz im Podcast Fußball MML

  8. #308
    nübel ist ne absolute missgeburt und im kölner kloakenkeller sitzen die wahrscheinlich auch nur dumm rum und spielen sich an ihren kleinen nudeln rum, statt mal zu sehen, was eigentlich da aufm bildschirm passiert. alter...

  9. #309
    Kannst du dich im Ton bitte etwas mäßigen? Solche Fouls, so schlimm sie auch sind, passieren im Fußball eben ab und an.

    Dass der Kölner Keller ganz offensichtlich oftmals nicht besetzt ist oder gerade irgendetwas Anderes macht, ist ja leider nichts Neues.

  10. #310
    Wenn Abraham für seinen Schubser gegen Streich (der zweifelsohne unfair, unnötig, unbeherrscht und dumm - aber eben nicht brutal war) 6 Spiele kriegt, dann würde ich für Nübel ähnliches fordern... aber beim DFB weiß man ja nie... ich erinnere mich noch an Zeiten, als Tim Wiese mal mit Stollen voran Ivica Olic auf Halshöhe umgekickt hat und nicht mal vom Platz geflogen ist

  11. #311
    Kohfeldt dürfte dann wohl weg sein. Schade.

  12. #312
    für hütter wirds nun auch eng. unfassbar eigentlich. aber hat er sich zu guten teilen auch selbst eingebrockt.

  13. #313
    Was hat Hütter denn falsch gemacht? Ernsthafte Frage - schaue Bundesliga immer nur in der Sportschau gebündelt.
    Sah doch sehr gut aus, taktisch und vom Ergebnis her, bis Rode verletzungsbedingt runter musste.

    Dieses Tor von Hector natürlich mega unglücklich. Erinnert mich an das 1:1 gegen Gladbach in der EL
    Zur Pause hätte Frankfurt auch gerne 3:0 führen können.

  14. #314
    Eintracht hat halt schon wieder die meisten Spiele aller Bundesligisten... 12 allein in der EL... und der Kader ist unterm Strich schwächer als letzte Saison, es sind drei Stürmer weg, die allesamt Knipser-Qualitäten hatten - Dost und Silva sind eigentlich top Spieler, aber nicht komplett fit, ... gegen Köln war der Fliegenfänger Wiedwald im Tor - ganz ehrlich, Trapp hätte da keine 4 Buden gefangen...
    die müssten sich im Winter schon noch zwei Spieler holen, müssen ja nicht die übermega Transfers sein, aber schon Spieler von BL-Qualität, einfach für die Breite...

    Bremen wird es nicht leicht haben im weiteren Verlauf, aber dort spiel das Verletzungspech eine große Rolle... der Kader müsste eigentlich gut genug für einen Mittelfeldplatz sein... vielleicht schaffen sie es, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen... ich finde es jedenfalls vernünftig von Baumann und Bode, dass sie zwar dem Abstiegskampf ausrufen, aber nicht am Stuhl des Trainers rütteln... warten wir mal ab, wie die Rückrunde startet

  15. #315
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Was hat Hütter denn falsch gemacht? Ernsthafte Frage - schaue Bundesliga immer nur in der Sportschau gebündelt.
    Sah doch sehr gut aus, taktisch und vom Ergebnis her, bis Rode verletzungsbedingt runter musste.

    Dieses Tor von Hector natürlich mega unglücklich. Erinnert mich an das 1:1 gegen Gladbach in der EL
    Zur Pause hätte Frankfurt auch gerne 3:0 führen können.
    Bei Frankfurt gibt es aktuell kein Spielsystem. Die einzige Spielidee ist Ball auf Kostic und ab nach vorn. Ein Großteil der Tore fällt nach Standards. Ohne Kostic und Hinteregger wären wir aktuell letzter. Das größte Problem ist halt die misslungene Transferperiode. Nahezu jeder Neuzugang war ein (teurer) Griff ins Klo. Dost, Silva, Sow, Kohr, Durm... keiner konnte auch nur ansatzweise überzeugen. Und wenn du dann noch 3 der (zum damaligen Zeitpunkt) besten Stürmer der Liga verlierst und die in keinster weise ersetzen kannst, wird es so oder so schwer. Bei Hütter ist aber das Problem, dass er der Mannschaft kein Spielkonzept vermitteln kann. Kein Mensch weiß aktuell für welchen Fußball die Mannschaft überhaupt steht. Hinzu kommt, dass er zuletzt einige Spiele auch ganz klassisch vercoacht hat und komplett fragwürdige Wechsel vollzogen hat. Klar hat die Mannschaft die meisten Spiele in den Knochen aber hinsichtlich Einsatz und Fitness war man fast jeder Mannschaft überlegen (Köln außenvor gelassen, aktuell sind die tatsächlich tot, daher rechne ich auch nicht mit Punkten gegen Paderborn), aber spielerisch war das meistens sehr schwach.

  16. #316
    kann mir diesen Artikel mal bitte jemand erklären:
    https://www.kicker.de/767813/artikel...6_jahre_senken
    bisher dürfen Spieler nur in der BL eingesetzt werden, wenn sie mindestens 18 sind oder dem "jüngeren U19"-Jahrgang anhören... aber über diesen Begriff stolpere ich...
    Nuri Sahin war seinerzeit auch 16, oder vor zwei Jahren Bisseck vom FC Köln...
    und Moukoko spielt doch auch schon U19 - wo ist also das Problem, wenn er ab Ende des Jahres schon spielen soll?

  17. #317

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moukoko ist dabei aber schon hochgezogen aus der U17, wo er eigentlich noch mit 15 Jahren im jüngeren Jahrgang spielen müsste (B-Jugend). Ab November wäre er da im älteren Jahrgang und könnte dann regulär im nächsten Jahr in die U19 wechseln (A-Jugend). Spieler aus der A-Jugend bzw. U23 (zweite Mannschaft) kannst du dann relativ unproblematisch schon heute hochziehen, allerdings eben erst dann. Eingeordnet wird man dabei aber nach einem Stichtagsystem ähnlich dem der Schuljahre. Hast du die Grenze erreicht wie Sahon damals, konntest du auch in dem Alter schon spielen. Moukoko hat allerdings im November Geburtstag, sodass er da deutlich hinter dem Stichtag liegen dürfte.

  18. #318
    Der erste Absteiger aus der Bundesliga steht seit heute schon mal fest. Düsseldorf hat sich unnötigerweise genötigt gesehen, den branchenüblichen Überreaktionen nachzugeben und Erfolgstrainer Friedhelm Funkel zu entlassen. Nun darf sich Uwe Rösler vermutlich erfolglos daran versuchen, einen nicht bundesligatauglichen Kader in der Liga zu halten. Ob er bei der Mannschaft so gut ankommt wie Funkel, darf auch bezweifelt werden.

    Insgesamt ist der Abstieg dann aber auch verdient, speziell nach der Posse vor rund einem Jahr, als man Funkel bereits erstmals aussortieren wollte, weil er nicht ins (Miss-)Erfolgsrezept passt(e). Kann ja auch nicht angehen, mit diesem Kader nicht mindestens um die Europapokalplätze zu spielen.

  19. #319
    Wohne jetzt schon seit fast 10 Jahren in Düsseldorf und werde aufgrund solcher Geschichten (das Drama letztes Jahr fand ich sogar schlimmer als die Entlassung jetzt) nicht so richtig warm mit dem Verein.

    Aber mal ganz ehrlich, was haben die gegen Leverkusen erwartet? Die hatten zwar einige Patzer in der Saison, sind aber generell sehr Spielstark, haben den besseren Kader und dieses Jahr sind die auch stark in die Rückrunde gestartet.

  20. #320
    Zumal das Spiel gegen Leverkusen vom Spielerischen nicht einmal so schlecht war... als Fortune find ich das auch sehr traurig. Vor allem die Art und Weise geht gar nicht. Das zeigt wieder, was passiert, wenn man sich die falschen Leute in Entscheiderpositionen holt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •