Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #341
    Der Ha-Ha-HSV ist wieder da!

  2. #342
    Unabhängig davon, was ich im Moment von der Fortsetzung halte - ich gönne es den Heidenheimern sehr. Und wenigstens werden wir durch den HSV gut und würdig weiter unterhalten. Mit Bremen ist es dieses Jahr wohl hingegen endgültig vorbei, wenn man die Abstiege nach wie vor durchziehen will. Das bestürzt mich tatsächlich sehr. Einst Bayernjäger Nummer Eins und mein absolut favorisierter Rivale, nun leider massiv abstiegsbedroht...

    Auf Bremen lasse ich tatsächlich nichts kommen Scheiß auf den BVB. Das waren und sind auch nach wie vor coole Duelle. Aber nichts im Vergleich zu Bremen. Schade!

    Edit: Daen, Du alter Wühler! Lass Dich mal wieder blicken, falls Du das liest!

  3. #343
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Der Ha-Ha-HSV ist wieder da!
    Zum Quadrat.

    Jedenfalls geht Werder als klarer Favorit in die Relegation. Der HSV wäre aber sicherlich der angenehmere Gegner gewesen.

  4. #344
    Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Werder das Ding verhaut. Dafür finde ich den Trainer zu brillant. Der brennt lichterloh und wird alles dafür tun, um seinen Herzensverein zu retten und die Mannschaft anzustacheln. Auch wenn die Relegation wie immer ihre eigenen Gesetze hat, für Heidenheim wird es schwer...sehr schwer... Hätten sie es mit Düsseldorf zu tun bekommen, hätte ich ihnen den Aufstieg absolut zugetraut.

  5. #345
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Werder das Ding verhaut. Dafür finde ich den Trainer zu brillant.
    Wie man den Hans Wurst toll finden kann, der Bremen fast in die zweite Liga geführt hätte (dass sie das Ding gegen Heidenheim vergeigen glaub ich auch nicht), ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel. Aber umso besser wenn Bremen an ihm festhält. Hat man wenigstens schonmal einen sicheren Abstiegskandidaten für die nächste Saison.

  6. #346
    Poah, bist Du gehässig Aber das scheint wohl ein neuer Trend unter den SGE'lern zu sein. Vielleicht geht Kohfeldt ja doch und Veh übernimmt. Oder Schaaf beschließt aus heiterem Himmel, noch mal Werder-Trainer zu werden. Dann könnte deine Prognose stimmen.

    Aber nein, ich finde auch, dass Kohfeldt und dem Konstrukt, das bei Werder gerade vorherrscht, die wenigste Schuld trifft. Die hatten einfach mördermäßiges Pech, das kann man wohl vom HSV mal wieder einmal nicht sagen. XD Dass Werder allerdings nächstes Jahr um Europa spielen wird, glaube ich zunächst auch nicht.

  7. #347
    Kadaj hat noch nie einen Hehl draus gemacht, dass er Kohfeldt scheiße findet, aber er hasst Bremen sowieso. Ist okay, ich hasse Frankfurt ebenso.
    Kohfeldt IST brilliant. Sein Fehler war höchstens, dass er die Mannschaft überschätzt, allen voran Osako. Letztendlich war Werders Problem diese Saison aber das Verletzungspech. Und das scheint mittlerweile auch so ziemlich jeder neutrale Beobachter so zu sehen. Nach Corona waren so ziemlich alle wieder an Bord und plötzlich können wir auch wieder Tore schießen. Mit der aktuellen Formkurve wären wir in Europa gelandet und nicht auf Platz 16.

    Was die Relegation angeht: Für mich wäre der HSV zwar der attraktivere Gegner gewesen, jedoch auch der schwierigere. In Nordderbys spielt die Form und auch die Kaderqualität keine Rolle. Es wäre also 50/50 gewesen. Gegen Heidenheim sind wir klarer Favorit, schon alleine aufgrund der Formkurve und der Kaderqualität. Zudem haben wir Heidenheim im Pokal schon mit 4:1 geschlagen. Man kennt sich also.

  8. #348
    Ich hasse beide Vereine gleichermaßen nicht, weil sie ein gutes Stück Tradition noch darstellen. Insbesondere bin ich ja nach wie vor Bremen ziemlich verbunden weil ich den alten Zeiten noch hinterher trauere, als die noch Bayernverfolger waren. In dieser Zeit bin ich erst richtig zum BuLi-Fußball gekommen, so habe ich ihn kennengelernt, insbesondere in der Saison 07/08, wo Bayern und Bremen ja gleichzeitig Herbstmeister wurden.

    Und es macht mich nach wie vor traurig, wenn ich mir diese Saison wieder einmal die Plätze 5 bis 7 anschaue. Ist schon Genugtuung für mich, dass Leipzig einfach nur in zweiter Reihe Schalen-Anwärter ist. Wenn Werder sich kommende Saison durchschnittlich bis mäßig vorbereitet und sie nicht wieder Verletzungspech bekommen sollte, ist das gesicherte Tabellenmittelfeld durchaus drin, wenn die Vorbereitungen bombastisch laufen und sie einfach konstant bleiben, ist vielleicht Europa drin. Aber nur mit Glück, denn auch die anderen Vereine werden sich trotz Corona und den damit verbundenen Einsparungen sicherlich ädaquat verstärken.

  9. #349
    Warum sollte ich Bremen denn hassen? Gibt wesentlich beschissenere Vereine in der Liga. Ich stelle nur fest, dass Kohrfeld einer der schlechtesten Trainer der Liga ist und ähnlich symphathisch wie Nagelsmann, das ist alles. Ich kenne auch sonst keinen der das groß anders sieht. Die meisten die man fragt, sind der Meinung das Bremen selbst schuld ist, wenn sie in Liga zwei absteigen, weil sie an der Trantüte feestgehalten haben. Selbst bei den Bremern gibts doch genügend Leute, die kaum ein gutes Haar an ihn lassen. Verständlicherweise.

  10. #350
    Also ich habe definitiv meine Connections und kann mit Sicherheit sagen, dass die Anti Kohfeldt-Fraktion deutlich in der Unterzahl ist. Repräsentatives Beispiel: Meine Klasse zählt um die 30 Leute, mindestens die Hälfte davon mir inklusive ist fußballaffin. Und ich kenne nicht einen, der das ernsthaft über Bremen und Kohfeldt denkt. Unter meinen direkten Arbeitskollegen finden sich vielleicht zwei, drei, die das ähnlich wie Du sehen. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass unser Umfeld ein komplett anderes ist? Du scheinst oft ins Stadion zu gehen und das "Geflüster" unter Gleichgesinnten gut zu kennen. Der Großteil meines Schlages geht weniger ins Stadion, wir haben oder hatten einfach direkten Kontakt zum Ball, manche führen ihn jahrelang aus. Ich wage einfach mal die Feldbehauptung, dass man viele Dinge sachbezogen realistischer sieht, wenn der direkte Draht schon immer da war oder ist. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass die Stadionspezialisten tendenziell eher das Phrasenschweinchen vom DoPa füllen könnten als geistreiche Diskussionen mit verwertbarem Content.

    Edit: Sehe gerade, dass Tönnies wohl mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurückgetreten ist. Ging ja schneller als ich dachte...

    Geändert von Haudrauf (30.06.2020 um 21:15 Uhr)

  11. #351
    Der allgemeine Konsens zu Kohfeldt, auch in Bremen, ist ein positiver. Natürlich gibt es auch in Bremen Andersgesinnte (vor allem Ex-Profis *hust*), aber es wäre auch unnormal, wenn dem nicht so wäre. Dennoch stehen selbst die Medien überwiegend hinter Werders Entscheidung. Auch unter seinen Trainerkollegen ist er hochangesehen, wie z.B. auch ein Nagelsmann, den ich im Übrigen auch nicht ausstehen kann, aber ich kann seine Leistung nicht leugnen. Werders Mannschaft trägt Kohfeldts Handschrift, das ist schwer zu übersehen. Wir spielen wirklich guten Fußball und sind meistens top auf den Gegner eingestellt. Unsere Probleme diese Saison waren andere:
    1. Standards, vorne und hinten - kriegt man mitten in der Saison nur schwer abgestellt
    2. Verletzungen - Füllkrug und Osako waren die Hoffnungsträger in der Offensive und beide verletzten sich direkt zu Beginn. Füllkrug bis vor Kurzem und Osako nicht so lange, aber er kam danach nie wieder in Form. Hinten waren wir zeitweise absolute Notbesetzung, sodass sogar ein Gross ohne jede Profierfahrung dauerhaft gespielt hat. Konkurrenzkampf gab es über Monate nicht, weswegen alles den Bach runterging.

    Gerade die Verletzungsmisere ist einfach nicht wegzureden. Kein Verein kann das kompensieren. Während die Bayern dadurch vielleicht "nur" die Meisterschaft vergeigen würden, gerät quasi fast jeder andere Verein dadurch in Schieflage. Hat man in den letzten Jahren oft genug erlebt, z.B. bei Schalke oder Stuttgart. Das kann man beim besten Willen nicht dem Trainer zuschreiben. Zumal der uns letzte Saison sogar fast in die EL geführt hätte.
    Kohfeldt ist nicht fehlerfrei, aber er ist einer der besten Jung-Trainer in Deutschland.

  12. #352
    Kann man noch mehr Beton anrühren? Das erinnerte ja an das gute alte Cottbus. Klar, es ist effektiv, aber mit mehr Zug nach vorne hätte Heidenheim wohl ein Auswärtstor erzielt und wäre irgendwie sympathischer.
    Mal schauen wie die am Montag auftreten. Vorteil ist erstmal bei Werder.

    Ich hasse übrigens die Auswärtstorregel, weil sie immer die Mannschaft bevorteilt, die zuerst daheim spielt. Werder hat jetzt 120 Minuten Zeit für das Auswärtstor.

  13. #353
    Was ich persönlich begrüße, denn dieses Mal bin ich wirklich stark parteiisch. Kohfeldt selbst meinte aber, dass das Spiel als solches ziemlich schlecht war und ich muss auch gestehen, etwas ernüchtert zu sein, weil ich mir von Werder einfach mehr Feuer erhofft habe. Aber was nicht ist, kann ja wie immer noch werden. Ich mache mir auch nach diesem Spiel tatsächlich recht wenig Gedanken...

  14. #354

  15. #355

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin ja gespannt, wie sich der Club morgen im Relegations-Hinspiel schlagen wird.
    Auf der einen Seite eine Mannschaft die total chaotisch spielt und auf der anderen Seite eine Mannschaft, die immer in den letzten Minuten die Nerven verliert.
    So gesehen also die perfekte Voraussetzung für viel Dämmlichkeit.

  16. #356
    Bin da diesmal relativ neutral, mit leichter Neigung für Ingolstadt, weil da schon öfter war und mir die Region sympathisch ist. Schade, dass das im Grunde genommen auch nur so ein Stand Up-Verein ist...

  17. #357

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Bin da diesmal relativ neutral, mit leichter Neigung für Ingolstadt, weil da schon öfter war und mir die Region sympathisch ist. Schade, dass das im Grunde genommen auch nur so ein Stand Up-Verein ist...
    Nach dem Hinspiel sehe ich das Thema Aufstieg für Ingolstadt als erledigt an. Das war ja eine einzige Katastrophe.

  18. #358
    Man sollte sich in der Bundesliga mal die Frage stellen, wo man denn steht. In der Euro League reißt keine deutsche Mannschaft etwas und Champions League ist Bayern Sache. Auch da, wo die Euro League Plätze sind, sind wir in der Bundesliga kein Vergleich zu anderen Klubs. Gleichzeitig kuschen aber bereits jetzt schon die Trainer von Liga-Konkurrenten vor der Übermacht der Bayern. Ich glaube ferner auch daran, dass so einige Mannschaften ein Mentalitätsproblem haben. Finanziell schlecht stehen ja weder der BVB noch Gladbach und erst Recht nicht Leipzig und Hoffenheim da. Und gerade der BVB hat mit Haaland & Co. echt hervorragende Einkäufe getätigt. Aber entweder sind die Trainer/Mannschaft alles pfeifen oder es gibt eben ein mannschaftsübergreifendes Mentalitätsproblem. Bestes Beispiel: Bayern ist jetzt mal wieder Meister geworden. Bereits jetzt haben sich erste Trainer bereits zur nächsten Saison geäußert und gesagt, dass da eh nichts zu holen ist. Mit Verlaub, aber wenn ich mit so einer Einstellung in die nächste Saison gehe die noch nicht einmal gestartet ist, dann spielt das zu geringe Investment um die Bundesliga auf Vordermann zu bringen im weltweiten Vergleich auch keine Rolle, zumal ich das ja auch nicht für das größte Problem halte.


    Erst mal braucht man eine intakte Mentalität. Und dann aasgeiert ein Favre beim BVB herum, der es nicht schafft, seit seinem Antritt 350 Mio Invest in eine Meisterschaft zu verwandeln. Haaland und fast alle anderen Einkäufe sind brillant, exzellent, gigantisch. Ich würde sagen so passend und qualitatv hochwertig hat selbst der FC Bayern nicht mehr eingekauft in den letzten Jahren. Warum schnippst der BVB nicht einfach jeden mit nem kleinen Finger weg? Meine Beobachtung ist, dass der BVB gegen kleine Gegner und stellenweise auch mal gegen große Gegner extrem auftrumpft, wenn alle und vor allem wenn Haaland einen guten Tag erwischen. Aber gegen zu viele Big Point-Games versagt dann der BVB eben. Topspiele sicherlich auch, aber vor allem wenn der Hauptkonkurrent wie Bayern oder Leipzig oder Gladbach schwächelt.

    Ich bin nur selten jemand, der einen Trainer dermaßen verantwortlich macht wenn die Mannschaft nichts leistet, im Gegenteil, oft bin ich sogar der Meinung, das Trainergehalt und generell seine Vertragsrechte gehören mal dringend überarbeitet, aber bei Favre sehe ich komplett davon ab, der für mich das krasse Pendant zu Kohfeldt ist. Warum kann er keine derartige Top-Mannschaft motivieren, während ein Kohfeldt ohne Pech und das phöööhse Schicksal aus wenigen gegebenen Mitteln Europa-Legaue-Qualitäten erreichen kann? Das erschließt sich mir nicht und bestätigt mich einmal mehr in meiner Beobachtung, dass bei einigen die Mentalität anders ausgeprägt ist als bei anderen. So viel dazu, es läge allein an Kohfeldt, dass Bremen fast abgestiegen wäre. Am Arsch, im Ernst mal jetzt...

  19. #359
    Das ist aber eine weitreichende Problematik in der Bundesliga, die aber auch vom DFB gefördert wurde über lange Zeit.

    Problem 1: Die Bayern sind zu stark. Da können die Bayern nichts für. Haben sie sich selbst erarbeitet, zum Teil allerdings auch, indem sie die Bundesliga kaputt gekauft haben, womit sie sich wiederum selbst geschadet haben, weil sie in der Bundesliga kaum geprüft werden. Die Meister-Mentalität des FC Bayern sucht auch seinesgleichen. Damit haben sie Jahrzehnte Erfahrung. Leider führt diese ewige Meisterschaft der Bayern aber auch dazu, dass die Bayern immer reicher werden, weil sie aus den TV-Töpfen etc. einfach immer den Bärenanteil bekommen.

    Problem 2: Retorten- und Werksclubs stürmen die Bundesliga. Das wurde aktiv vom DFB gefördert, bzw. vor RBL wurde immer wieder gekuscht, weil die mit Klage drohten. Jetzt haben wir den Salat und haben seelenlose Clubs auf den internationalen Rängen, die aber nichts reißen, weil sie weder Fans noch Erfahrung im internationalen Geschäft vorweisen können, bzw. auch aufgrund ihrer fehlenden Tradition nicht die Topspieler an Land ziehen können, mit denen man was reißen würde. Beispielweise hätte Werder mit entsprechend Kohle weitaus mehr Chancen, mal absolute Topspieler zu holen als RBL, für die sich maximal Talente interessieren und dann abhauen, wenn ein großer Verein anklopft. Mit Hertha wird jetzt noch ein neuer Player mit viel Geld, aber null Kompetenz herangezogen.

    Problem 3: Dortmund hat keinerlei Sieger-Gen. Mehr gibt es da gar nicht zu zu sagen. Sind einfach Loser vor dem Herrn. Bei deren Möglichkeiten und Kaderqualität kommt quasi nichts bei rum.

    Problem 4: Financial Fairplay. Obwohl es auf dem Papier in der UEFA existiert, ist es doch eigentlich nicht wirklich existent. Finanziell kann kein wirtschaftlich vernünftig arbeitender Club langfristig mithalten außer vielleicht Bayern und Dortmund. Schalke gehört eigentlich in die Invsolvenz, weil sie schon ewig über ihren finanziellen Mitteln arbeiten und nun sogar von NRW belohnt werden dafür. International ist das leider noch viel schlimmer und kein bedeutender Club wird abgestraft oder nur selten.


    Meiner Meinung nach gibt es zumindest einen Lösungsansatz. Man könnte die TV-Gelder an andere Bedingungen knüpfen. Warum z.B. sollen RBL, Wolfsburg, Hoffenheim oder auch Leverkusen aus den TV-Töpfen so stark profitieren? Kein Mensch guckt deren Spiele. Eine Weile waren vor allem Wolfsburg und Hoffenheim sogar eine statistische 0 bei den Einschaltquoten. Wenn jemand bei Sky eines ihrer Spiele angeschaltet hat, dann wegen des Gegners. Auf der anderen Seite gab es z.B. Hamburg lange Zeit mit sehr hohen Einschaltquoten, aber durch deren sportliche Talfahrt haben die davon wenig gehabt. Ich sehe keine Rechtfertigung dafür, dass TV-Einnahmen über die sportliche Leistung verteilt werden sollten. Das macht wenig Sinn. Mit steigender sportlicher Leistung steigen auch die Zuschauerzahlen und man profitiert indirekt von der Leistung. Nur eben Clubs ohne Fans profitieren davon kaum und das sollte auch so sein.

    Sehen wir es mal realistisch, die Verteilung der Plätze in der Bundesliga ist relativ festgeschrieben.

    Platz 1: 99% Bayern München
    Platz 2-3 Dortmund und RBL
    Platz 4-5 Leverkusen und Gladbach
    Platz 6-7 Hoffenheim und Wolfsburg

    Theoretisch gehört Schalke noch da oben irgendwo rein, aber zumindest die letzten 2 Jahre reißen die ja auch nichts mehr.
    Der Rest darunter prügelt sich um den Klassenerhalt oder darum, auf Aussetzer der 7 Mannschaften oben zu warten. Beispielsweise hatte Werder letzte Saison 53 Punkte. Das hat in 99% der Fälle für EL oder sogar CL gereicht, nicht aber letzte Saison. Frankfurt kam nur in die EL, weil Hoffenheim kurz vor Schluss gepatzt hat. Gladbach hat meinen Respekt, dass die sich sich immer noch oben halten können, aber die haben auch ganz gute regelmäßige Einnahmen und eine gute sportliche Führung. Ist aber auch bei denen die Frage, wielange das anhält. Unter den Top8 sind normalerweise zwei überreiche Clubs, ein Schuldenclub und 4 Retorten. Da bleibt für den Rest der Liga nicht viel vom Kuchen übrig, egal wie gut man dort arbeitet. Das Geld fließt fasst nur in die Topclubs.
    Selbst der Pokal ist unfassbar langweilig geworden, weil spätestens gegen Bayern für die meisten Teams Schluss ist und auch die Topclubs reißen gegen Bayern nichts mehr.

    Geändert von Eisbaer (09.07.2020 um 08:23 Uhr)

  20. #360
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Puh.
    so unverdient... und das sage ich als HSV-Fan, der sich zweimal durch die Relegation gemogelt hat... aber für die Leistung sollte Bremen sich schämen (wie für ca 80% der Saison)
    ich glaube, wenn die Liga noch 2 Spieltag mehr gehabt hätte, hätte Bremen sich so gerettet... aber gegen Heidenheim zuhause 0:0 und dann durch die Auswärtstorregel mit nem Eigentor und nem Elfer van VAR-Entscheidung zu "gewinnen"... bitter
    ganz ehrlich: ich hätte Heidenheim eh nicht in der 1. Liga haben wollen, aber Bremen hätte sich den Abstieg redlich verdient... schade... hätte ne schöne 2. Liga zusammen mit HSV, Pauli, 96, Braunschweig und Kiel werden können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •