Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 498

Thema: Bundesliga-Stammtisch 23/24 - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #321
    ich finde die Tabellensituation im Keller äußerst interessant... nur 3 Punkt und nahezu gleiches Torverhältnis zwischen 15. und 18... da verbietet sich eigentlich, schon von einem Team als "klarem" Absteiger zu sprechen... selbst Paderborn, die ja bei allen ganz oben auf der Liste stehen, darf sich da durchaus berechtigte Hoffnungen machen (wobei diese sich ja oft darauf stützen, dass von drei schlechten Mannschaften einfach zwei nur schlechter sind als du)... aber jedenfalls macht mir Paderborn zurzeit den sichersten Eindruck... ich denke, für die ist Relegation drin...
    ich bin gespannt ob Bremen nochmal den Trainer wechselt... letzte Saison hin oder her, der Kohfeld-Hype ist langsam vorbei... man kann natürlich sagen: hey, das ist ein Trainertyp, der uns letztes Jahr aus den grauen Niederungen bis fast nach Europa geführt hat, auf den setzen wir jetzt, komme was wolle, auch wenn es in die 2. Liga geht...
    aber welche Mannschaft mit einem derartigen Anspruch macht das schon...? von den Zielen ist man jedenfalls meilenweit entfernt, "zu gut für den Absteigskampf" (Zitat: Klaassen) ist man scheinbar auch nicht (eher zu schlecht, weil ich kaum Kampf sehe) und die Verletztenliste-Keule zieht langsam auch nicht mehr

  2. #322
    Bevor man Kohfeldt in Bremen entlässt, geht man wohl mit ihm in Liga 2.
    Und ich halte das auch für klug auf Dauer. Zum Einen, weil ich glaube, dass Kohfeldt grundsätzlich ein brillianter Trainer ist und noch viel Potenzial nach oben besitzt und zum Anderen, weil solche Kurzschluss-Trainerwechsel immer nur dazu führen, dass wieder ein Feuerwehrmann kommt, der dann in genau einem Jahr auch wieder gehen darf. Wenn man einen guten Trainer hat, muss man dem auch mal die Chance geben. Wer sich mit Werder ernsthaft beschäftigt, wird wohl auch auf den Trichter kommen, dass die Probleme nicht beim Trainer liegen. Offensichtlich gibt es schon seit längerer Zeit ein Problem mit der medizinischen Betreuung der Spieler, was man inzwischen selbst festgestellt hat. Die Spieler sagen nichts, wenn sie angeschlagen sind oder die Belastung zu hoch ist, weswegen sich die Muskelverletzungen häufen. In den letzten Jahren gab es in Max Kruse einen Spieler, der diese Aufgabe übernommen hat und regelmäßig mit den Kollegen gesprochen und anschließend dem Trainerteam die Probleme mitgeteilt hat. Anscheinend hat das keiner fortgeführt. So die offizielle Aussage von Baumann. Genau mit diesen Verletzungen anfang der Saison hat unsere Misere angefangen. Immerhin war zeitweise nahezu die komplette Abwehr weg und natürlich Hoffnungsträger Füllkrug. Irgendwann leiden dann Selbstvertrauen und Sicherheit darunter. Dazu kam, dass wir ohne einen Mittelstürmer quasi hilflos sind. Im Kader haben wir davon zwar 5, aber Selke kam jetzt erst und Pizarro und Woltemade sind keine ernsthafte Alternative. Füllkrug wird diese Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten. Bleibt nur Sargent und dem ist der Druck anscheinend zu hoch in dem Alter.
    Werder hat jetzt Dienstag gezeigt, wozu man in der Lage ist, wenn das Selbstvertrauen stimmt und alle fit sind. Man muss das nur mal auf die Liga übertragen. Kohfeldt macht fast alles richtig. Die Spieler lieben ihn und überall ist er hoch angesehen. Er ist immerhin einer der talentiertesten Trainer Deutschlands.

    An der grundsätzlichen Einstellung der Spieler liegt es im Übrigen nicht. Die geben sich nie auf und spielen auch bis zur allerletzten Minute. Nur muss man einfach mal sehen, dass die Mannschaft einen hohen Aufwand hinlegt, um sich quasi 0 Torchancen rauszuspielen, selbst mit 80% Ballbesitz in des Gegners Hälfte, weil davorne einfach kein Mensch anspielbar ist im Strafraum. Gegen 2/3 des Spiels schaltet der Gegner um und Werder ist geschlagen, weil selbst ein Gegentor schon den K.O. bedeutet.
    Aber ich hab da echt Hoffnung, sofern Selke jetzt nicht ausfällt. Die Variante mit Selke vorne und dahinter Rashica und Osako ist brilliant. Das sind drei verschiedene Stürmertypen, die uns ziemlich unberechenbar machen. Damit war Dortmund überfordert. Gegen kleinere Teams muss man das jetzt umsetzen.

  3. #323
    Der Grinsemann ist weg.

    Für Hertha aber vermutlich das beste. Hätte bloß einige Wochen früher, am besten vor der Transferoffensive auf diverse überteuerte Reservisten, kommen müssen. Mega!

  4. #324
    Was Klinsmann jetzt entschieden hat, ist eine große Farce. Will er darüber ein Buch schreiben wenn Hertha irgendwann zufällig mal in der Champions League spielt dass er großen Anteil daran besitzt? Überhaupt nicht verständlich wie er nach "langem überlegen" jetzt aufhört.

    Na ja, er ist halt sehr amerikanisch geprägt. Aber nach der großen Transferoffensive und Sprüchen jetzt zu gehen, halte ich für unverantwortlich.

  5. #325
    Ist halt Klinsmann. Was erwarten die Leute?
    Keine Ahnung, warum den Vogel überhaupt jemand ernst nimmt. Seine Erfolge bei der Nationalmannschaft sind wohl eher auf Löw zurückzuführen und von seinem Ausflug nach München will glaube ich keiner mehr reden.

  6. #326
    Tsk, so sehr ich die Frankfurter verstehen kann, so wenig verstehe ich den DFB, bzw. die DFL.
    2008 war es vollkommen okay, dass Werder donnerstags um 22:30 IN Braga antritt und dann Samstag 15:30 IN Frankfurt (was wir dann auch verloren haben).
    Aber dass Frankfurt nach einem Kantersieg in Salzburg heute um 18 Uhr wohl ein Trainingsspielchen spielt und dann Sonntag um 18 Uhr in Bremen, das ist nicht tragbare Wettbewerbsverzerrung. Jo, ist klar.

    Am Ende wird Werder bestraft. Bin mal gespannt, auf welchem Termin das Spiel landet.

  7. #327
    Ich finde es vollkommen verständlich, dass das Spiel nun verschoben wird.
    Hätte mich damals als Werderspieler/Trainer/Fan auf jeden Fall aufgeregt, dass man nicht mal 48h Pause zwischen den Spielen hat. Vor einigen Jahren (2008 ist nun auch 12 Jahre her) war einiges anders. Würde mal behaupten, eine vergleichbare Situation heute, würde auch eine Neuansetzung bedeuten.

  8. #328
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    Werder hat beim DFB und DFL einen ganz schweren Stand. Die verschleiern nicht einmal, dass sie uns am liebsten einige Ligen weiter unten sehen würden. Die sind einfach viel zu stinkig wegen der Polizeikosten und spielen sich sogar noch als Wohltäter auf, dass wir noch in der Liga spielen dürfen(Wortlaut: Die UEFA hätte uns längst ausgeschlossen).

    Das große Problem ist: Wenn Frankfurt auch in der nächsten Runde weiter kommt, ist der einzig freie Termin zwischen dem 33. und 34. Spieltag, wenn Werder gegen Mainz und Köln spielt und Frankfurt gegen Köln und Paderborn. Profitieren würden da weder Werder, noch Frankfurt, sondern die Konkurrenz, vor allem Köln. Das ist sehr brisant. Bedenken sollte man auch, dass Werder rein psychologisch gesehen nun lange ein Spiel hinterherhinken wird und somit quasi immer auf einem Abstiegsplatz stehen wird.

    Werder hat übrigens sogar angeboten, Sonntag erst um 20:30 oder gar am Montag zu spielen, aber das hat die DFL abgelehnt.

  9. #329
    Schwierige Sache. Für uns natürlich mehr oder weniger erstmal das "best case" Szenario. Uns bleibt eine englische Woche erspart und wir haben mehr Regeneration. Wie ich uns kenne, fliegen wir dafür dann am Mittwoch im hohen Bogen raus. Eine Ansetzung Montag Abend (Sonntag Abend ist Bullshit, das macht im Prinzip absolut keinen Unterschied) wäre aus sportlicher Sicht mmn auch absolut okay gewesen, allerdings für die Auswärtsfahrer bzw die Fans allgemein komplett beschissen. Bekomm mal auf die schnelle Montag nen Tag Urlaub.
    Es haben hier insgesamt 5 oder 6 Vereine bei der DFL offiziell Einspruch gegen das Spiel eingelegt, zudem wäre es auch komplett unfair gewesen, das Spiel tatsächlich stattfinden zu lassen, das wäre dann wirklich Wettbewerbsverzerrung gewesen. Da versteh ich auch den Vergleich zu 2008 nicht. Davon abgesehen, dass es auch damals sicherlich die falsche Entscheidung war, sind die körperlichen Anforderungen im Fußball inzwischen deutlich gestiegen im Vergleich zur Zeit vor 10 Jahren.

    Wenn das Spiel tatsächlich zwischen den letzten beiden Spieltagen angesetzt wird, sind das sowieso drei sichere Punkte für Bremen. Uns geht auch diese Saison spätestens 4-5 Spieltage vor Schluss wieder die Puste aus, wenn wir jetzt noch paar englische Wochen vor uns haben sollten.

  10. #330
    vor allem wurden in den Schweiz wegen des Corona-Virus für März alle Großveranstaltungen abgesagt, inklusive Fußballspiele... wenn das auch für die EL Gültigkeit hat, ist Frankfurt ja schon wieder davon betroffen...
    ich weiß gar nicht, wann die das alles nachholen wollen

  11. #331
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    vor allem wurden in den Schweiz wegen des Corona-Virus für März alle Großveranstaltungen abgesagt, inklusive Fußballspiele... wenn das auch für die EL Gültigkeit hat, ist Frankfurt ja schon wieder davon betroffen...
    ich weiß gar nicht, wann die das alles nachholen wollen
    das rückspiel in basel würde dann halt unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden.

  12. #332
    Alles andere als ein Abstieg Bremens würde mich inzwischen echt wundern. Dort kommt ja echt alles Pech und Unvermögen momentan zusammen. Dazu den schlechtesten (und unsympathischsten) Trainer der Bundesliga. Das man an dem festhält ist echt ein Witz.

  13. #333
    Augsburg entlässt Schmidt.

    Ich finde ja auch, dass man bei den Bayern drei Punkte hätte mitnehmen müssen, statt sich beim 0:2 gegen diese Rumpeltruppe bis auf die Knochen zu blamieren.

    Von Schmidt als Trainer halte ich zwar nicht allzu viel, aber der Zeitpunkt ist schon reichlich merkwürdig.

    @Kadaj: Damit ist schon mal einer derjenigen, der ganz sicher schlechter (und subjektiv unsympathischer) ist als Kohfeldt, weg. Aber so lange Leute wie Beierlorzer, Nouri oder Rösler ihr Unwesen treiben dürfen, ist Kohfeldt ganz sicher weit davon entfernt, eines von beiden zu sein.

  14. #334
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Dazu den schlechtesten (und unsympathischsten) Trainer der Bundesliga. Das man an dem festhält ist echt ein Witz.
    Die Ansicht hast du aber ziemlich exklusiv.

    Man hält aus einem ganz bestimmten Grund an Kohfeldt fest. Die ganze Misere lag nie an ihm. Die Saison wurde durch verheerendes Verletzungspech eingeleitet und sowas trifft jeden Verein schwer, siehe Schalke vor einer Weile. Hilft auch nichts, dass mittlerweile die Situation etwas entspannter aussieht. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist komplett hinüber. Das sind Dinge, die nur durch Erfolgserlebnisse wieder aufgebaut werden können. Nur wo soll das herkommen? Die Versagensangst scheint so groß, dass selbst eine 2:0-Führung noch hergegeben wird, weil der Gegner ein Tor aus dem Nichts schießt oder wie am Mittwoch einen Witz-Elfer gegen sich bekommt, auch wenn er grundsätzlich von den Regeln her richtig war. Würde man einfach 1-2 Spiele in Serie gewinnen, würde das einen Aufschwung geben, aber so geht die Abwärtsspirale immer weiter bergab.

    Und was sollte ein Trainerwechsel bringen? Wer soll da kommen? Völlig egal wen man da jetzt holen würde, es wäre nur ein Feuerwehrmann, bei dem unklar ist, ob man es mit ihm überhaupt schafft und in einem Jahr steht man dann mit einem Feuerwehrmann da, der zu nichts anderem taugt und man sucht wieder nach einem Trainer, der die eigene Philosophie so lebt und den die Spieler so schätzen wie Florian Kohfeldt. Ein Trainerwechsel wäre nur blanker Aktionismus. Es ist statistisch leicht belegbar, dass 90 Prozent der Trainerwechsel während einer Saison überhaupt nichts bringen oder gar ins Negative umschlagen. Lege dir da mal Arndt Zeiglers Post ans Herz: https://www.facebook.com/zeiglerswel...7990244522943/

  15. #335
    Am 15. Mai solls weitergehen. Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird.

  16. #336
    Ich habe das Gefühl, dass so einiges nicht ganz rund laufen wird. Die eine oder andere Mannschaft wird zwischendurch in Quarantäne müssen, außerdem dürfte die kurze Vorbereitung (nur eine Woche Mannschaftstraining) dafür sorgen, dass gerade die individuell schwächer besetzten Teams zunächst nicht ganz in Form sein werden.

  17. #337
    Wird auf jeden Fall ein paar seltsame Ergebnisse geben bei den ersten Spielen.

  18. #338
    Also an Dynamos Stelle würde ich klagen. Das kann doch alles gar nicht mehr vernünftig funktionieren. Einzige halbwegs faire Variante wäre es, wenn man die Absteiger in allen Ligen aussetzen und nächste Saison halt mit mehr Teams und Absteigern spielen würde.

  19. #339
    Herrje, ist Selke schlecht. Unbeweglich, technisch schwach, ohne Übersicht.

  20. #340
    Ach Du meine Güte ist das lange her, dass ich hier das letzte Mal was reingeschrieben habe Dabei lässt ja meine Forenaktivität in nahezu allen Bereichen zu Wünschen übrig.^^

    Auch wenn das hier wahrscheinlich kein Schwein mehr liest, möchte ich an dieser Stelle ein bisschen meine Gedanken zu dieser ganzen Sache formulieren.

    Zunächst einmal finde ich es schön zu sehen, dass unser geliebter und gelobter Sport "Fußball" selbst durch solch schwerwiegende Eingriffe in unseren Alltag nicht aus der Bahn zu werfen ist. Allerdings besteht auch für einen Fußballliebhaber wie mir absolut kein Grund, fröhlich an jedem Wochenende mitzufiebern und rasenden Herzens die Liveübertragungen zu verfolgen. Ich halte mich relativ kurz und finde es absolut unerklärlich, wie man an dieser Saison noch festhalten kann bzw. warum man nicht die Saison einfach abbricht. Oder wenigstens auf die Abstiege verzichtet, wie Eisbaer ja bereits vorschlug. Stur daran festzuhalten die Saison mit allen Mitteln zu Ende zu spielen nur damit die Gelder vor allem in die großen Vereine fließen halte ich für absolut problematisch und gesellschaftsschädigend. Als Anhänger eines "großen" Vereins, der den anderen gefühlt jedes Jahr immer einen Schritt voraus ist empfinde ich das Verhalten des ganzen Fußballapperates, des DFB und der DFL als empörend. Die Eishockey-Liga hat auch direkt ohne Meister und Absteiger abgebrochen. Aber der DFL gehen ja dadurch zu viele Gelder flöten. Und den anderen Großvereinen auch. Als Fußballer kann ich da tatsächlich nur beschämt zu Boden blicken. Infolgedessen kann ich mich echt überhaupt nicht auf die Meisterschaft und weiterführende Erfolge auf internationalem Parkett freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •