Hallo und vielen Dank für das schnelle Feedback.
Ich habe es im Vorfeld schon an den Entwickler des Spiels weitergeleitet, möchte aber dennoch auf ein paar genannte Punkte eingehen:

Die fehlende Anzahl hinter den Items war dem Entwickler bewusst. Warum es direkt rausgenommen wurde, kann ich leider nicht beantworten - tut mir leid.

Das Computerrätsel war so vorgesehen, ja. Hinweise für die Kombination bekommt man so nicht und kann nur durch Trial & Error herausgefunden werden. Ich hatte nur 3 Versuche gebraucht, war aber auch Zufall oder Glück ^^

Die Endgegner besitzen eine gewisse Strategie bzw. ein Muster, welches man beachten sollte. Ich hatte sogar noch die alte, schwierigere Version, wo die Bosse echt ziemlich heftig waren. In dieser Version wurden sie also schon entschärft bzw. optimiert. Wobei ich zugeben muss, dass ich persönlich jetzt nicht wirklich Probleme hatte. Ich kam eigentlich ganz gut zurecht in den Kämpfen und hatte auch genug Seren.

Hm, ich glaube, ein Treffer war es nicht, der Raphael das Licht ausknipst. Da waren es schon 3 oder 4 Hiebe, bis man Tod war. Zumindest in der Version, die ich zu dem Zeitpunkt vorliegen hatte. Aber stimmt, wenn man mit zu wenig Seren in den Endkampf geht, dann ist das quasi unschaffbar. Die Geister kann man umgehen, wenn man die Taschenlampe ausschaltet, sie werden nur vom Licht angezogen.

Valentine, der Entwickler, hatte sich bewusst für diesen Schwierigkeitsgrad entschieden. Laut meines Wissensstand ist es also im Prinzip schon alles final, wie das aktuelle Spiel ist. Es ist also bewusst gewollt, dass es etwas anspruchsvoll daherkommt, was natürlich nicht jedermanns Geschmack ist. Zu den genannten Gamebreakern ist es natürlich klar, dass das ausgebessert werden muss. Ob einige Design- und Gameplayentscheidungen auch abgeändert werden, wird sich nach der Menge des Feedbacks richten. Sollten sich genannte Punkte häufen, wird Valentine nicht drum herum kommen, diese ausbessern zu müssen.

Auf jeden Fall danke nochmal für deine ehrliche, schnelle und konstruktive Meinung

LG, Stitch