-
Ritter
Wenn man die Organe in die Behälter einsetzt und das einmal falsch macht (weil man währenddessen nicht nachschauen kann), dann hat man einen Gamebreaker und muss neu laden, weil die Möglichkeit nicht verbaut wurde, die Organe, die falsch platziert wurden, wieder aus den Behältern zu nehmen.
Im Itemmenü steht "Serum", wenn man Serum besitzt. Nicht "Serum 1x" oder "Serum 2x". Einfach nur Serum. Man weiß als Spieler nie, wie viel Serum man hat.
Die Computerrätsel habe ich mit Trial und Error lösen müssen, weil dazu nirgends Hinweise waren. Ist das so vorgesehen? Ich hoffe einfach mal, ich habe die Hinweise übersehen und es ist nicht wirklich so, daß der Spieler da tatsächlich raten muss...
Die Dialoge sind so wirr geschrieben, daß ich zuweilen wirkliche Schwierigkeiten hatte, der Story zu folgen. Das las sich zuweilen wie mit Google Translate übersetzt und ich musste mir den Sinn mancher Dialoge irgendwann selbst aus dem Zusammenhang heraus erschließen.
Man stirbt gefühlt gegen jeden Endgegner 10x. Das liegt auch daran, daß man gar keine Kontrolle darüber hat wie viel HP man hat. Die werden ja nämlich auch überhaupt nirgends angezeigt, obwohl sie extrem relevant in den Kämpfen und auch für das Heilen sind.
Ich hab dann bis zu dem Endgegner gespielt wo man die Säulen verschieben muss. Dann aufgegeben. Ich weiß überhaupt nicht, wie es ohne Serum schaffbar sein soll, seelenruhig Statuen auf ihre Positionen zu verschieben, während Gegner spawnen und einen jagen. Ich meine: Ein Treffer reicht, um drauf zu gehen. Wenn man an dieser Stelle kein Serum mehr hat: Pustekuchen. Spiel vorbei. Kein Shop, nichts. Und rausgehen und alle Schränke abgrasen ist nicht, weil man dann auch von random Geistern attackiert und sofort gekillt wird. Much fun.
tl;dr: Die Atmosphäre ist klasse. Was fürs Auge. Das Gameplay hingegen frustet und zuweilen sind Spielpassagen nicht nur extrem schwer und frustrierend, sondern sogar absolut unmöglich zu bewältigen. Wenn der Horror dieses Spiels im Gameplay besteht: Hut ab. Hier wurde astreine Arbeit geleistet.
Ich hoffe das Feedback trägt zur Verbesserung des Spiels bei. Hier ist nämlich noch wirklich einiges zu tun.
Ken der Kot
Geändert von Ken der Kot (06.07.2018 um 16:24 Uhr)