Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: God's Tower - Nach dem Fall

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    God's Tower - Nach dem Fall

    God's Tower
    -Nach dem Fall-

    Moin Forum,

    seit nun fast 3/4 Jahr arbeite ich an meine Projekt. Ich bin ein großer Fan von Roguelike Spielen und wollte schon immer eines selbst erstellen. So habe ich mit dem RPG-Maker XP angefangen ein eigenes zu erstellen. Meine Hauptidee ist es, typische RPG-Elemente in das Spiel einfließen zu lassen, wie Quests, Skilltree usw. Auch möchte ich eher ein kurzes Spiel erstellen, mit einem hohen Wiederspielwert. Aber nun erstmal zur Vorstellung:


    Vorgeschichte

    Im Norden von Evam entdeckten die ersten Bewohner des Kontinentes einen Turm, der bis in den Himmel ragte. Dieses gewaltige Konstrukt wurde von Monstern aller Art heimgesucht, welche beim versterben sich in Kami-Steine verwandelten. Kami-Steine enthalten eine große Menge an purer Energie, wodurch sie einen besonderen Wert für Städte und Dörfer hatten. Sie wurden eingesetzt, um die Stadt mit Strom zu versorgen. Viele Menschen machten es sich zum Beruf, den Turm zu erkunden und Kami-Steine zu sammeln, welche in der Gilde jeder Stadt gegen Gold eingetauscht werden konnte. Doch eines Tages verschwand der Turm und die gefährlichen Kreaturen breiteten sich auf dem Kontinent Evam aus. Ein besonders starkes Monster, der Diabolos, wütete im Norden und vertrieb alle Bewohner.


    Spielprinzip

    Du spielst einen Abenteurer, welche eigentlich den Turm erkundigen wollte. Doch nach dem Verschwinden hast du dir eine neue Aufgabe gesucht, sowie viele andere Abenteurer: den Norden von Diabolos zu befreien. Du beginnst deine Reise in einem kleinen Dorf im Ost-Westen von Evam und musst dich vorerst in die westliche Stadt begeben. Von dort aus gelangst du dann in den Norden. Insgesamt musst du somit 3 Dörfer/Städte bereisen, bevor du dich den Diabolos stellst. Diese 3 Städte sollen quasi drei Dungeons eines Roguelikes darstellen.

    Zu beginn hast du die Auswahl zwischen (aktuell) 3 Klassen, welche in drei verschiedenen Spielmodi gespielt werden können:
    • Normal
    • Zufall
    • Draft




    Nach der Auswahl der Klasse und Spielmodus, startest du in der ersten Stadt. Dort musst du eine gewisse Anzahl an Quests erledigen, bevor du in die nächste Stadt gelangst. Es gibt 3 verschiedene Arten von Quests (Erkunden, Töten, Sammeln) welche in 3 verschieden Gebieten (Sumpf, Wald, Ebene) absolviert werden können. Was getötet werden kann, sowie was gesammelt wird, ist ebenfalls zufällig. Auch das Gebiet ist Semi-Zufällig, so gibt es mehrere Maps welche du betreten kannst. Alle Gegenstände auf einer Map sind ebenfalls zufällig. Die Anzahl an Monster, der Platz und das Auftreten von Truhen und anderen Gegenständen, sowie die Ziele der Quests. So ist jedes Gebiet von ihrem Inhalt anders und das Erkunden eines Gebietes lohnt sich immer.

    Features
    • Nebel
    • Enu's Battle-System
    • Fortschritts-Anzeige
    • Und einige Kleinigkeiten wie: Passive Fähigkeiten, Gegner Informationen, Fähigkeiten-Level, Waffen-Upgrades, Quick-Save, Tag-Nacht, und einiges mehr..


    Beta-Tester gesucht!
    Ich würde gerne eine Demo veröffentlichen, jedoch hat noch kein anderer das Spiel getestet. Wenn jemand Interesse daran hat, das Spiel zu testen, würde ich mich freuen

    --
    Maniglo

    Geändert von maniglo93 (05.07.2018 um 15:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •