Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: God's Tower - Nach dem Fall

  1. #1

    God's Tower - Nach dem Fall

    God's Tower
    -Nach dem Fall-

    Moin Forum,

    seit nun fast 3/4 Jahr arbeite ich an meine Projekt. Ich bin ein großer Fan von Roguelike Spielen und wollte schon immer eines selbst erstellen. So habe ich mit dem RPG-Maker XP angefangen ein eigenes zu erstellen. Meine Hauptidee ist es, typische RPG-Elemente in das Spiel einfließen zu lassen, wie Quests, Skilltree usw. Auch möchte ich eher ein kurzes Spiel erstellen, mit einem hohen Wiederspielwert. Aber nun erstmal zur Vorstellung:


    Vorgeschichte

    Im Norden von Evam entdeckten die ersten Bewohner des Kontinentes einen Turm, der bis in den Himmel ragte. Dieses gewaltige Konstrukt wurde von Monstern aller Art heimgesucht, welche beim versterben sich in Kami-Steine verwandelten. Kami-Steine enthalten eine große Menge an purer Energie, wodurch sie einen besonderen Wert für Städte und Dörfer hatten. Sie wurden eingesetzt, um die Stadt mit Strom zu versorgen. Viele Menschen machten es sich zum Beruf, den Turm zu erkunden und Kami-Steine zu sammeln, welche in der Gilde jeder Stadt gegen Gold eingetauscht werden konnte. Doch eines Tages verschwand der Turm und die gefährlichen Kreaturen breiteten sich auf dem Kontinent Evam aus. Ein besonders starkes Monster, der Diabolos, wütete im Norden und vertrieb alle Bewohner.


    Spielprinzip

    Du spielst einen Abenteurer, welche eigentlich den Turm erkundigen wollte. Doch nach dem Verschwinden hast du dir eine neue Aufgabe gesucht, sowie viele andere Abenteurer: den Norden von Diabolos zu befreien. Du beginnst deine Reise in einem kleinen Dorf im Ost-Westen von Evam und musst dich vorerst in die westliche Stadt begeben. Von dort aus gelangst du dann in den Norden. Insgesamt musst du somit 3 Dörfer/Städte bereisen, bevor du dich den Diabolos stellst. Diese 3 Städte sollen quasi drei Dungeons eines Roguelikes darstellen.

    Zu beginn hast du die Auswahl zwischen (aktuell) 3 Klassen, welche in drei verschiedenen Spielmodi gespielt werden können:
    • Normal
    • Zufall
    • Draft




    Nach der Auswahl der Klasse und Spielmodus, startest du in der ersten Stadt. Dort musst du eine gewisse Anzahl an Quests erledigen, bevor du in die nächste Stadt gelangst. Es gibt 3 verschiedene Arten von Quests (Erkunden, Töten, Sammeln) welche in 3 verschieden Gebieten (Sumpf, Wald, Ebene) absolviert werden können. Was getötet werden kann, sowie was gesammelt wird, ist ebenfalls zufällig. Auch das Gebiet ist Semi-Zufällig, so gibt es mehrere Maps welche du betreten kannst. Alle Gegenstände auf einer Map sind ebenfalls zufällig. Die Anzahl an Monster, der Platz und das Auftreten von Truhen und anderen Gegenständen, sowie die Ziele der Quests. So ist jedes Gebiet von ihrem Inhalt anders und das Erkunden eines Gebietes lohnt sich immer.

    Features
    • Nebel
    • Enu's Battle-System
    • Fortschritts-Anzeige
    • Und einige Kleinigkeiten wie: Passive Fähigkeiten, Gegner Informationen, Fähigkeiten-Level, Waffen-Upgrades, Quick-Save, Tag-Nacht, und einiges mehr..


    Beta-Tester gesucht!
    Ich würde gerne eine Demo veröffentlichen, jedoch hat noch kein anderer das Spiel getestet. Wenn jemand Interesse daran hat, das Spiel zu testen, würde ich mich freuen

    --
    Maniglo

    Geändert von maniglo93 (05.07.2018 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Sieht cool und sehr durchdacht aus, ich bin leider nicht wirklich so offen für Rouge-Likes aber mich würde schon interessieren wie das in einem RPG-Maker Spiel umgesetzt ist.

    Du scheinst dir auf jeden Fall viele Gedanken gemacht zu haben und stimmig sieht das Spiel auch aus.

  3. #3
    Ich könnte das Spiel für dich testen. Sende mir den Link einfach per PM.

  4. #4
    @Klunky Vielen Dank Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und etwas Angst, zuviel Gedanken gemacht zu haben.
    @Firefly84 Danke, ich werde dir die aktuellste Version schicken.

    Aktuelles

    Ich habe vieles erneuert und überarbeitet. Besonders graphische Verschönerungen gehörten dazu. Hier ein paar Bilder.

    • Klassen-Auswahl
    • Quest-Auswahl
    • INN-Auswahl


    Und einiges mehr

    Cheers Maniglo

    Edit: Ein peinlicher Rechtschreibfehler behoben

    Geändert von maniglo93 (12.07.2018 um 22:38 Uhr)

  5. #5
    Es ist schon etwas peinlich, wenn in einem Screenshot einem die Rechtschreibfehler anspringen: SOWOHL

  6. #6
    Das ist mir echt etwas peinlich , aber danke für die Info Wurde sofort berichtigt.

  7. #7
    Immer wieder schön zu sehen, dass es noch XP Projekte gibt! Das Projekt macht einen durchdachten Eindruck und die Screenshots sehen auch in Ordnung aus. Wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt.

    Solche Tippfehler passieren schnell und sind für den, der sie selbst geschrieben hat, oftmals "unsichtbar". Es ist keineswegs peinlich.

  8. #8
    @Linkey da hast du Recht. Ich übersehe solche Fehler gerne

    Aktuelles

    -Demo-
    Aufgrund der ausführlichen Beta-Berichte von Firefly84 (vielen vielen Dank nochmal) steht einer Demo nur noch wenige graphische Verbesserung und QOL-Updates im Wege. Deswegen denke ich, dass ich bald eine hier veröffentlichen werde. Falls trotzdem noch jemand an einem Beta-Test interessiert ist, würde es mich freuen


    -Monster Update-
    Gedanken: Der Kampf gegen ein und den selben Gegner kann auf dauer sehr langweilig werden. Diese Gefahr sehe ich in meinem Spiel sehr. Die Story rückt in den Hintergrund und der Kampf somit automatisch in den Vordergrund. Zusätzlich soll das Spiel einen hohen Wiederspielwert besitzen, weshalb Gegner im jedem neuem Durchgang erneut bekämpft werden.

    Eines der größeren Erneuerungen sind die Monster in der Welt von Evam. Damit das Bekämpfen und Interagieren nicht auf dauer eintönig wird, habe ich einiges an Varianz eingebaut. Die Werte eines Monster bewegen sich nun zufällig in einem bestimmten Bereich. So ist jeder Kampf anders und fordert mehr überlegte Entscheidungen. Zusätzlich hat jedes Monster nun die Chance eine Elite-Kreatur zu werden. Dadurch bekommt sie eine der drei aktuellen Klassen zugeschrieben und dementsprechend eine Reihe an Fähigkeiten (ebenfalls alles Zufällig). Schon einmal gegen eine Fledermaus mit Pummel-Schlag gekämpft? - Nun ist es möglich!

    Bis jetzt hieß es: kämpfen oder fliehen. Nun können Monster aggressiv sein und andere Monster angreifen. Durch einem schlauem Manöver bekämpfen sich Monster gegenseitig, und du kannst bis zum finalen Schlag warten. Auch können so Jagd-Quest einfacher erledigt werden, indem man einfach andere Kreaturen den Job erledigen lässt. So schont man Leben und andere Ressourcen. Dennoch erhalten andere Lebewesen, wie du selbst, Erfahrung und steigen nach einem besiegten Gegner eine Stufe auf. Ihre Attribute erhöhen sich und sie erlernen neue Fähigkeiten.


    -Sonstiges-
    Eine kleine Text-Box zeigt nun Benachrichtigungen. Damit soll der Spielfluss nicht durch etliches Enter-Drücken gestört werden. Erhält man nun Gegenstände oder sonstiges, reicht ein kleiner Blick zum oberen Bildschirmrand.


    Ansonsten kleinere Verbesserungen, wie genauere Informationen über Monster, neue zufällige NPC, neue Fähigkeiten, neue Gegner usw.

    Cheers Maniglo

    Geändert von maniglo93 (24.07.2018 um 23:32 Uhr)

  9. #9
    Moin Moin RPG-Community,

    Aufgrund von Klausuren und anderen Prüfungen habe ich mein Projekt in letzter Zeit etwas weniger bearbeitet. Doch nun ist die Prüfungsphase vorbei und ich konnte mich wieder meinem RPG Maker widmen (*freu*)!

    Aktuelles

    -Demo-
    Ich würde mich über weitere Beta-Tester freuen Ich könnte jede Hilfe brauchen, mein Spiel zu testen, besonders weil es sehr zufallsbasiert ist. Viele verschiedene Szenarien können eintreffen und ich möchte die Demo möglichst Crash-frei fertigstellen.


    -Spielmodi-
    Da ich vermute, dass die RPG-Maker Szene nur eine geringe Masse an Roguelike Vertretern hat, plane ich den Abenteuer-Modus einzubauen, welcher den Roguelike Aspekt (hauptsächlich den dauerhaften Tod) entfernt. Damit soll die Welt von Evam einfacher und sicherer Erkundet werden, ohne dass der Abenteurer die Konsequenzen seiner Entscheidungen fürchten muss. Er kann beinahe sorgenlos die verschiedenen Gebiete erkunden und sich ausgiebig an Kämpfen beteiligen.


    -Mehr Taktik-
    Gedanken: Die Kämpfe sind noch sehr aktiv. Kämpfe machen ein Haupteil des Spiels aus, und besonders weil der Tod beständig ist, möchte ich den Spieler mehr reaktive Möglichkeiten geben. Dem Spieler sollen auch andere Möglichkeiten eröffnet werden, als nur "Angriff" und "Zauber X". Verteidigen und defensive Fähigkeiten sollen in ihrem Wert steigen, jedoch möchte ich dies nicht durch höhere Stats, sondern mit mehr sinnvollen Situationen erreichen.

    Um die Kämpfe taktischer zu gestalten, werden nun die zukünftigen Aktionen des Gegners im Kampf angezeigt. So weiß der Spieler, ob die Kreatur im nächsten Zug einen einfachen Angriff plant oder einen mächtigen Zauber wirken möchte oder in zwei Runden die Flucht ergreift. Der Spieler kann somit reaktiver Reagieren und die Aktion "Verteidigen" sinnvoller nutzen oder gezielter den Gegner fokussieren, welcher zu fliehen versuchen wird.



    -Mehr Zufall!-
    Noch mehr Faktoren sind nun zufällig. Besonders Rüstungen werden nun zufällig erschaffen und sind somit immer anders. Dennoch bleiben sie meistens ihrer Art treu. Eine Stoffrüstung wird unwahrscheinlich viel physische Verteidigung geben, hingegen eine Plattenrüstung schon. Dies soll noch mehr den Wiederspielwert steigern. Auch gibt es nun Items, dessen Erscheinung zufällig sind.



    -Sonstiges-
    Ständig versuche ich das Spiel für den Spieler angenehmer und flüssiger zu machen. So gibt es nun ein Quick-Inventar, welches von der Map aufgerufen werden kann um Tränke oder ähnliches einzunehmen. Die Kampf-Geschwindigkeit wurde erhöht, so dass die Kämpfe schneller ablaufen. Es ist nun möglich über Kreaturen und andere Gegenstände zu springen, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Viele graphische Erneuerungen wurden ebenfalls hinzugefügt.

    Cheers Maniglo

  10. #10
    Es wird immer kühler und dunkler und das Sommerloch scheint endgültig vorüber, oder kommt es mir nur so vor als wäre es zuletzt wieder etwas aktiver hier? Auch hier sagt mir die Vorstellung sehr zu, insbesondere der Abenteurer-Modus, da ich doch eher der Zocker von anderen Arten RPGs bin^^ Viel Erfolg mit den Tests, freue mich auf ein baldiges erscheinen!

  11. #11
    @Stille
    Entschuldige bitte, dass ich erst so spät darauf reagiere... Danke Solche Posts zu lesen motivieren mich am Projekt weiter zu arbeiten! Ich gebe mein Bestes, damit dir (und weiteren Spielern von eher anderen RPG's) der Abenteuer-Modus gefallen wird.

    ____________________________________________

    Frohes Neues 2019 RPG-Community,

    Die Weihnachtszeit verlangte viele Stunden von mir, trotzdem hatte ich genug für mein Projekt übrig. Hier einmal ein kleines Update für euch.

    Aktuelles

    -Techdemo-
    Gedanken: Ich hatte geplant eine Techdemo zu veröffentlichen, welche die Main-Features des Spiels darstellt. Doch diese Idee habe ich verworfen, nachdem meine Beta-Tester nicht die Reaktion zeigten, die ich erhofft hatte. Nicht die einzelnen Features führen zum gewollten Spiel gefühl, sondern das Zusammenspiel all dieser Features. Besonders der Fortschritt, welcher in der Techdemo nicht vorhanden ist, ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

    Es wird noch etwas mit der Demo dauern, ich möchte ein gutes Spielgefühl vermitteln und da muss ich noch ein paar Ecken feilen.


    -Es gibt eine Meta-
    Gedanken:

    Stirbt man (im Permadeath-Modus) so geschieht folgendes:

    * Man hinterlässt seine Seele am Platz wo man gestorben ist. Trifft man später auf seiner Seele ist eine Interaktion möglich (noch nicht ganz sicher wie diese Aussieht)

    *Die gesammelten Gegenstände gehen in einen Alchemisten-Topf. Wenn genügend Items dort enthalten sind, kann man einen Trank schöpfen. Somit hat der nächste Held einen kleinen Vorsprung

    *Rüstungen können nun dem Schmied gespendet werden. Gespendete Rüstungen können Spielstandübergreifend wieder abgekauft werden

    *Das erledigen von Quests gibt Punkte, welche benutzt werden können, um die Welt zu verändern. So können Klassen freigeschaltet werden, die Anzahl an angebotenen Quests und Gegenständen des Händlers erhöht werden und einiges mehr

    *Um so mehr in der Stadt eingekauft wird umso reicher wird die Stadt. Das erhaltene Gold benutzt sie um Sachen zu verbessern und auszubauen. Dies kann kleine Bonuse ermöglichen, ist jedoch Hauptsächlich für die Story gedacht. Somit ist dies auch im Abenteurer-Modus möglich.

    *Es wird ein Mini-Game geben, welches mit jedem Bewohner der Stadt gespielt werden kann (wie in Witcher III). Das ganze wird ein Sammelspiel sein, jedoch mit Würfel anstatt Karten. Die gesammelten Würfel werden ebenfalls von Spielstand zu Spielstand vorhanden sein.

    *Besondere Helden werden in der Stadt geehrt. Von ihnen erzählen die Einwohner und werden in besonderen Fällen sogar Statuen errichtet. Dies hat zur Folge, dass jeder Spielstand seinen eigenen Namen hat. Da neue Namen auszudenken für manche (besonders für mich) gewiss schwer ist, werden gleiche Namen mit "der erste", "der zweite"... automatisch erweitert.


    -Kampfmodus-

    Jede Klasse hat ihren eigenen einen eigenen Kampfmodus. So hat der Knappe den Modus des Leichten Angriff, welcher eine höhere Geschwindigkeit hat, jedoch weniger Schaden verursacht.


    -Noch mehr Zufall!-

    Es gibt nun zufällig erstellte Rätsel (aktuell 2 verschieden Arten. Ein drittes ist geplant). Ein Algorithmus erschafft diese und löst es selbst (um zu versichern, dass es schaffbar ist). Somit erlebt jeder Spieler seine eigene Rätsel. Sonst sind wieder neue NPC, neue Gegner und neue Quests erstellt worden, welche zufällig im Gebiet erscheinen können.



    Cheers Maniglo

  12. #12
    Frohes Ostern RPG-Community,

    Viel hat sich in God's Tower getan und ich war fleißig am Programmieren und Basteln. Deswegen habe ich hier ein kleines Update für euch

    Bilder!!

    -Skilltree-
    Da ein großer zufällig erstellter Skilltree ziemlich überwältigend ist, gibt es nun die Einstellung ihn in elementarer Form zu sehen. In dieser Form sind nur die gelernten und lernbaren Fähigkeiten sichtbar. Dennoch kann man in diesem Modus durch das Drücken der 'Strg'-Taste den gesammten Baum anzeigen.




    -Schöner Kämpfen-
    Ich habe das Kampfsystem visuell angepasst / überarbeitet. Nun ist mehr vom Kampfgeschehen zu sehen und die Fenster überdecken nicht mehr Monster. Außerdem wollte ich einiges intuitiver für den Spieler gestallten um das Tutorial zu entlasten.



    -Job Ausrüstung-
    Zu Beginn des Spiels sollte man sich für ein Job entscheiden. Dabei gibt es drei zur Auswahl: Jäger - Erkunder - Alchemist.
    Abhängig welchen Job der Spieler wählt, hat er andere Vorteile. So kommt jeder Job mit seinem eigenem Skilltree und eigene Ausrüstung! Zudem verändert sich die Bezahlung und der Erhalt von Erfahrung beim Erledigen von Quests. Als Jäger bekommt man mehr Gold für eine "Töte"-Quest, jedoch weniger Erfahrung (denn der Jäger ist geübt darin). Hingegen bekommt er mehr Erfahrung bei einer "Sammel"-Quest, dafür weniger Gold.

    Die Job-Ausrüstung gibt dem Spieler eine kleine neue mögliche Aktion, und verändert somit etwas das Spielverhalten. So gibt z.B. die Handschuhe für den Alchemisten die Fähigkeit, einen Gegner zu werfen!



    -Mini Menü-
    Indem man STRG-Taste gedrückt hält, öffnet sich ein Quick-Menü, welches es ermöglicht, einige Aktionen schnell auszuführen.



    -Du bist nicht allein!-
    Aktuell implementiere ich Gefährten, welche einem im Kampf beistehen... demnächst mehr



    Cheers Maniglo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •