Frohes Ostern RPG-Community,
Viel hat sich in God's Tower getan und ich war fleißig am Programmieren und Basteln. Deswegen habe ich hier ein kleines Update für euch
Bilder!!
-Skilltree-
Da ein großer zufällig erstellter Skilltree ziemlich überwältigend ist, gibt es nun die Einstellung ihn in elementarer Form zu sehen. In dieser Form sind nur die gelernten und lernbaren Fähigkeiten sichtbar. Dennoch kann man in diesem Modus durch das Drücken der 'Strg'-Taste den gesammten Baum anzeigen.
-Schöner Kämpfen-
Ich habe das Kampfsystem visuell angepasst / überarbeitet. Nun ist mehr vom Kampfgeschehen zu sehen und die Fenster überdecken nicht mehr Monster. Außerdem wollte ich einiges intuitiver für den Spieler gestallten um das Tutorial zu entlasten.
-Job Ausrüstung-
Zu Beginn des Spiels sollte man sich für ein Job entscheiden. Dabei gibt es drei zur Auswahl: Jäger - Erkunder - Alchemist.
Abhängig welchen Job der Spieler wählt, hat er andere Vorteile. So kommt jeder Job mit seinem eigenem Skilltree und eigene Ausrüstung! Zudem verändert sich die Bezahlung und der Erhalt von Erfahrung beim Erledigen von Quests. Als Jäger bekommt man mehr Gold für eine "Töte"-Quest, jedoch weniger Erfahrung (denn der Jäger ist geübt darin). Hingegen bekommt er mehr Erfahrung bei einer "Sammel"-Quest, dafür weniger Gold.
Die Job-Ausrüstung gibt dem Spieler eine kleine neue mögliche Aktion, und verändert somit etwas das Spielverhalten. So gibt z.B. die Handschuhe für den Alchemisten die Fähigkeit, einen Gegner zu werfen!
-Mini Menü-
Indem man STRG-Taste gedrückt hält, öffnet sich ein Quick-Menü, welches es ermöglicht, einige Aktionen schnell auszuführen.
-Du bist nicht allein!-
Aktuell implementiere ich Gefährten, welche einem im Kampf beistehen... demnächst mehr
Cheers Maniglo