@Stille
Entschuldige bitte, dass ich erst so spät darauf reagiere... Danke Solche Posts zu lesen motivieren mich am Projekt weiter zu arbeiten! Ich gebe mein Bestes, damit dir (und weiteren Spielern von eher anderen RPG's) der Abenteuer-Modus gefallen wird.
____________________________________________
Frohes Neues 2019 RPG-Community,
Die Weihnachtszeit verlangte viele Stunden von mir, trotzdem hatte ich genug für mein Projekt übrig. Hier einmal ein kleines Update für euch.
Aktuelles
-Techdemo-
Gedanken: Ich hatte geplant eine Techdemo zu veröffentlichen, welche die Main-Features des Spiels darstellt. Doch diese Idee habe ich verworfen, nachdem meine Beta-Tester nicht die Reaktion zeigten, die ich erhofft hatte. Nicht die einzelnen Features führen zum gewollten Spiel gefühl, sondern das Zusammenspiel all dieser Features. Besonders der Fortschritt, welcher in der Techdemo nicht vorhanden ist, ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.
Es wird noch etwas mit der Demo dauern, ich möchte ein gutes Spielgefühl vermitteln und da muss ich noch ein paar Ecken feilen.
-Es gibt eine Meta-
Gedanken:
Stirbt man (im Permadeath-Modus) so geschieht folgendes:
* Man hinterlässt seine Seele am Platz wo man gestorben ist. Trifft man später auf seiner Seele ist eine Interaktion möglich (noch nicht ganz sicher wie diese Aussieht)
*Die gesammelten Gegenstände gehen in einen Alchemisten-Topf. Wenn genügend Items dort enthalten sind, kann man einen Trank schöpfen. Somit hat der nächste Held einen kleinen Vorsprung
*Rüstungen können nun dem Schmied gespendet werden. Gespendete Rüstungen können Spielstandübergreifend wieder abgekauft werden
*Das erledigen von Quests gibt Punkte, welche benutzt werden können, um die Welt zu verändern. So können Klassen freigeschaltet werden, die Anzahl an angebotenen Quests und Gegenständen des Händlers erhöht werden und einiges mehr
*Um so mehr in der Stadt eingekauft wird umso reicher wird die Stadt. Das erhaltene Gold benutzt sie um Sachen zu verbessern und auszubauen. Dies kann kleine Bonuse ermöglichen, ist jedoch Hauptsächlich für die Story gedacht. Somit ist dies auch im Abenteurer-Modus möglich.
*Es wird ein Mini-Game geben, welches mit jedem Bewohner der Stadt gespielt werden kann (wie in Witcher III). Das ganze wird ein Sammelspiel sein, jedoch mit Würfel anstatt Karten. Die gesammelten Würfel werden ebenfalls von Spielstand zu Spielstand vorhanden sein.
*Besondere Helden werden in der Stadt geehrt. Von ihnen erzählen die Einwohner und werden in besonderen Fällen sogar Statuen errichtet. Dies hat zur Folge, dass jeder Spielstand seinen eigenen Namen hat. Da neue Namen auszudenken für manche (besonders für mich) gewiss schwer ist, werden gleiche Namen mit "der erste", "der zweite"... automatisch erweitert.
-Kampfmodus-
Jede Klasse hat ihren eigenen einen eigenen Kampfmodus. So hat der Knappe den Modus des Leichten Angriff, welcher eine höhere Geschwindigkeit hat, jedoch weniger Schaden verursacht.
-Noch mehr Zufall!-
Es gibt nun zufällig erstellte Rätsel (aktuell 2 verschieden Arten. Ein drittes ist geplant). Ein Algorithmus erschafft diese und löst es selbst (um zu versichern, dass es schaffbar ist). Somit erlebt jeder Spieler seine eigene Rätsel. Sonst sind wieder neue NPC, neue Gegner und neue Quests erstellt worden, welche zufällig im Gebiet erscheinen können.