-
Provinzheld
Hi ho,
Aufgrund des bisher gegebenen Feedbacks wird es möglicherweise einige Zeit dauern, bis ich die nächste Testversion herausgebe. Die Gründe hierfür sind zahlreich:
Punkt 1: Die Karte:
Zum einen möchte ich mir die Zeit nehmen darüber nach zu denken wie groß die Stadt sein wird und wieviel Mapps ich dafür benötigen werde. Da ein Großteil der Handlung des Spiels, - wenn nicht evtl. sogar das gesammtens Spiels, - in ein und der gleichen Stadt abspielen wird, möchte ich die Stadt auch einigermaßen sinnvoll struckturieren. Die könnte schwierig werden und ein wenig Zeit beanspruchen.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit den derzeitigen Mapps weiterarbeiten soll und die Stadt nach links (also Westen) weiter vergrößere oder ob ich stattdessen, eventuell komplett von vorne anfangen soll und die Stadt eventuell um ein Rathaus herum aufbaue, sodass ich sie dann nach belieben in alle Himmelsrichtungen weiter aufbauen kann.
Punkt 2: Quests kreieren:
Der zweite Punkt ist schlicht und ergreifend der, dass ich wie bereits erwähnt mir alles mehr oder weniger alleine aneignen muss. Es wird wahrscheinlich eine Zeit lang dauern bis ich es hin bekommen werde selbstständig ein komplett funktionierende Quest zu bauen.
Einer meiner Testspieler hatte ja bereits kritisiert das es noch keine Quests gäbe.
Punkt 3: Kritik berücksichten:
ich werde versuchen in wie weit ich das Feedback das ich bisher von euch bekommen habe umsetzten kann. Manche Dinge wie besseres Mapping oder bessere Dialoge werden einfach sein. Eine vernünftige Lineare Story wird aufgrund meines Open World Konzepts schon schwieriger werden. Es gibt zwar eine Hintergrundgeschichte, allerdings soll der Spieler selbst eigenständige Entscheidungen treffen.
Ich möchte das ganze gern wie in Spielen wie Fallout 3 / New Vegas oder Morrowwind / Oblivion handhaben. Man kann Quests erledigen wann man will, oder eben nicht. Man kann gut oder auch böse handeln.
Punkt 4: Ernsthaftigkeit des Spiels:
Aufgrund der Tatsache das einige Szenen bzw. Anspielungen im Spiel fragwürdig, merkwürdig, oder gar kurios aufgenommen worden sind, werde ich es zukünftig mit der ernsthaftigkeit des Spiels nun doch nicht mehr so genau nehmen um einige Dinge nun doch so umsetzen zu können wie ich es mir vorstelle.
Dies betrifft vor allem den Teil des Spiels in dem die Hauptcharaktere als "selbstgerecht" kritisiert worden sind. Ich habe mir hierzu eine total abgedrehte bzw. total verrückte Hintergrundgeschichte ausgedacht die alles erklären wird. Ob man das ganze nun lustig findet oder nicht, muss jeder selbst wissen.
Warum die Hauptcharaktere selbstgerecht sind:
Die Hauptcharaktere haben das "Buch für Helden" gelesen und einige Passagen daraus fehlinterpretiert. Der immense Konsum vor Warhammer 40.000 Romanenen hat sie außerdem zu der Überzeugung gebracht, das Gewalt immer eine Lösung darstellt. Des weiteren konsumieren sie gewaltverherrlichende PC Spiele und trinken gelengentlich zu viel Alkohl.
Eine zweite etwas realitätsnähere Variante besagt folgendes:
Alle 4 haben zu viele schlechte Negative Erfahrungen im Leben gemacht auf die oder andere Art und Weise, weswegen sie sich auch kennen und zusammen halten. Damit meine ich solche Dinge wie Mobbing, häusliche Gewalt, sexuelle Nötigung oder ähnliches. Die Konsequenz daraus ist, das sie eine "scheiß egal Einstellung" bekommen haben und das Recht in die eigene Hand nehmen.
Fakt ist nun in jedem Falle:
Der Polizist de in der Nähe vom Drogendealer unterwegs ist wird dort nicht mehr zu finden sein und weiter nördlich patroulieren. Sein Text wird gleich bleiben, aber mit dem Zusatz: "Wir haben zu wenig Personal und können nicht überall unterwegs sein."
Das löst das Problem, das man den kriminellen Dealer auch genauso gut hätte der Polizei übergeben können, - was ich aber nicht will, da es nicht mit meine Spielkonzept zusammen passt.
Es sei hier nochmals betont das es sich um ein Spiel mit einer fiktiven gesellschaft in einer düsteren Umgebung handeln wird. Da es immer noch ein Rollenspiel ist, ist es meine künstlerische Freiheit die Helden selbstgerecht zu gestalten oder eben nicht.
PS:
ich lese übrigens selbst Wahrammer Romane, spiele auch Ego Shooter oder trink auch mal Alkohol. Und ich bin auch nicht aggressiv oder gewaltätig. Nicht das sich noch jemand unntöig über meine Erklärung aufregt ;-)
Geändert von kaiyne (07.07.2018 um 13:27 Uhr)