mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Monthly Mission #07: Just-Out July: Spiele den neuesten Teil einer Reihe!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #07
    Just-Out July
    Spiele den neuesten Teil einer Spiele-Reihe!
    Difficulty:★★✰✰✰



    Mission Briefing

    • #1: Such dir eine JRPG-Reihe aus und spiele deren neuesten Teil durch.
    • #2: Nur vollwertige Spiele zählen - Ausbeuterische Mobile-Ports, die der neueste Teil "in name only" sind können ignoriert werden (z.B. "Breath of Fire 6")
    • #3: Sub-Reihen einer Reihe dürft ihr separat zählen (z.B. um den neuesten Teil der "Final Fantasy Crystal Chronicles"-Reihe durchzuspielen), müsst ihr aber nicht. Außerdem dürft ihr Sub-Reihen auch komplett von der Spielewahl ausschließen.
    • #4: Eine Reihe muss mindestens 2 Spiele umfassen um als Reihe zu gelten.
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 31.07.2018 Zeit!


    Beschreibung:


    JRPGs hatte ihre Hoch- und Tiefzeiten, dennoch ist das Genre nie komplett verschwunden und erlebt gerade eine Renaissance. Diese Challenge gibt euch die Möglichkeit, diese Spiele zu spielen. Dennoch geht es, trotz des Namens "Just-Out" hier nicht zwingend um Spiele, die erst wenige Wochen oder Monate im Handel erhältlich sind, denn diese Mission umfasst den jeweils letzten Release aller Spiele-Reihen - Chrono Cross wäre somit ebenso valid wie Atelier Lydie & Suelle.





    Die Regeln:

    Sucht euch eine Spiele-Reihe aus, die mindestens 2 Titel umfasst und spielt deren neuesten Teil durch. Sub-Reihen dürfen als eigene Reihen gezählt werden. Ebenso wird es mit Remakes gehandhabt: Sie dürfen ignoriert werden, dürfen aber auch gespielt werden - soweit sie der neueste Teil ihrer entsprechenden Reihe sind.



    Tipps & Tricks:

    1. Das Alter spielt hier keinerlei Rolle - der letzte Teil einer Reihe oder Subreihe zählt!


    Spiele-Vorschläge:

    :

    • Atelier Lydie & Suelle (PS4, Switch)
    • Chrono Cross (PSX)
    • Lightning Returns: Final Fantasy XII (PS3, Xbox 360, Windows)
    • Final Fantasy XV





    Auf geheimer Mission:

    1. Shieru
    2. Winyett GrayanusMission Accomplished!
    [/color]






    Coming Up Next: MMX-Stardust!
    Geändert von Shieru (07.12.2018 um 17:18 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2
    Wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit endlich Ys VIII zu spiel— oh, ist immer noch nicht fertig gepatcht? Never mind
    Ich hätte natürlich so ein paar 3DS Kandidaten rumliegen ... aber dazu müsste ich erstmal muss auf Handheld Games haben xD

  3. #3
    Zählt Shin Megami Tensei Strange Journey Redux auch dazu? So rein nach Release ist es das aktuellste, auch wenn es sich dabei nur um ein Remake (immerhin mit Zusatzinhalt) handelt.
    Denn ich denke mal Apocalypse würde ich wohl vermutlich nicht mehr so einfach dazwischen einschieben können. xD
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Hab den Thread gepinnt.

    Jetzt bereue ich fast, dass ich Siralim 3 schon im Juni durchgespielt hab, von meinen Switch-Spielen zählt nix (wobei, doch, Xenoblade Chronicle 2) und Labyrinth of Touhou 2 bekomme ich wahrscheinlich unmöglich im Juli durch, zumindest bei meiner Spielweise, zumal ich auch noch eigentlich TPDP und Moero Chronicle spielen wollte. Und Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online gibt's ja auch noch. xD

    Hm. In der Theorie hab ich die Auswahl.
    Geändert von Kael (01.07.2018 um 12:03 Uhr)

  5. #5
    Diesen Monat werde ich wohl genug Zeit für A19 (Lydie & Suelle) auf Steam haben :3

  6. #6
    Eigentlich wollte ich ja noch Mari und Rabbids DK Adventure durchgehen...
    Aber Hollow Knight ist so angenehm und entspannt zum Spielen derzeit. Herrlich.

    Wundertolles Spiel.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  7. #7
    Mario + Rabbids - A DK Adventure
    zähl ich mal als Lösung hierfür.

    Wenn man das Hotelzimmer ned verlassen kann, geht das schon sehr gut.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Ich habe Atelier Lydie & Suelle durch.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #9
    @Winyett Grayanus: Hätte mich auch schwer gewundert, wenn du mal was auslässt

    @one-cool: Na, ob ich das als Lösung gelten lassen soll? Was würde Solid Snake wohl sagen?
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  10. #10
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    @one-cool: Na, ob ich das als Lösung gelten lassen soll? Was würde Solid Snake wohl sagen?
    Du sagts doch selbst, ich nehm immer den obskursten Kram. Haha. aber mehr lässt mein Job meistens auch nicht zu derzeit. Im Winter dann wieder, wenn ich mehr Zeit habe.
    Wobei ich glaube, du hast mein KH auch ignoriert. Obwohl ich so nice war, meine 200 Missionen zu machen. Skandalös!


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  11. #11
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus: Hätte mich auch schwer gewundert, wenn du mal was auslässt
    Och, Chain of Memories hat mich letzten Monat ziemlich besiegt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •