Der Anime-Sommer hat schon fast begonnen, höchste Zeit für einen Thread!

Obligatorischer AniChart-Link: http://anichart.net/Summer-2018

Für mich persönlich ist der Sommer im Vergleich zu den letzten Seasons sehr mau. Kein Hype-Titel, im Verhältnis weniger interessante, aber dennoch immerhin ein paar:
  • Banana Fish: Hierauf freue ich mich schon lange. 2-cour-Adaption eines älteren, abgeschlossenen Shoujo-Manga, der unterschwellig und unaufgesetzt BL-Elemente verarbeitet, im noitaminA-Block. Recht vielversprechend.
  • Tsukumogami Kashimasu: Das wird wohl eher Nische, könnte aber genau meinen Geschmack treffen.
  • Attack on Titan S3: Muss noch S2 nachholen.
  • FLCL Alternative: Man hört ja recht viel Gutes darüber. Bin gespannt. Auch wenn ich nie ein riesiger FLCL-Fan war, schätze ich die Serie für das, was sie war.
  • Back Street Girls: Die Prämisse ist herrlich bescheuert und anfangs hab ich mich auf eine lustige Komödie gefreut, aber mein Interesse ist nach den letzten Trailern etwas abgebbt. Werde ich also eher nicht gucken.
  • Hataraku Saibou (Cells at Work): Hatte ich bis heute gar nicht auf dem Schirm, denn ein Anime über Zellen klingt nicht so spannend, aber der Manga scheint ziemlich gut zu sein und es ist ja nicht das erste Mal, dass es so was in der Art gibt – Moyashimon hat mir schließlich auch gefallen.
  • High Score Girl: Wie lange war der Anime seit der Copyright-Geschichte im Limbo? Bin mal gespannt, wie lustig er ist und wie viel er Game-Nerds bieten kann. Soll auch mit 60 Frames animiert sein, wenn ich mich recht erinnere – bin neugierig, wie das aussieht.
  • Free S3: Gemischte Erwartungen, eigentlich war S2 ein gutes Ende und die Charaktere abseits vom Hauptcast fand ich nie interessant. Aber geguckt wird es sicher.
  • Sirius der Jäger: P.A.-Originalwerke gucke ich alle, auch wenn ich die SoL-Sachen lieber mag. Kuromukuro war nur so lala, aber ich bin mal trotzdem gespannt. Setting gefällt schon mal, aber ich hab jetzt schon das Gefühl, die Serie versucht zu sehr, edgy zu sein.
  • Asobi Asobase: Sieht niedlich aus, Charakterdesigns gefallen mir auch..
Bin mir aber nur bei den ersten zwei sicher, dass ich wirklich Lust habe, sie zu gucken.

Geht ja auch noch einiges weiter: Steins;Gate 0, Piano no Mori, Gundam Build Divers, Akkun to Kanojo, My Hero Academia, Lupin III, GeGeGe no Kitarou. Habe zwar nur drei davon überhaupt angefangen, aber selbst wenn ich von den oben aufgeführten Serien nur drei oder vier gucke, sollte ich noch genug Backlog-Material haben. (Habe eh noch genug vom Winter und Frühling übrig.)