Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Summer Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Hanebado - 02:
    War langweiliger. Irgendwie nervten mich auch teils die Chars. Erst ab den letzten 7 Minuten wurde es besser mit dem Trainer und dem Match.

    Jashin-chan Dropkick - 01:
    Direkt gedroppt. Null Humor. Nur eher "eklige" Szenen. Zwar find ich splatter auch mal "lustig" - aber dann muss auch die Stimmung gut sein. Das kannibalenhafte - und abgeschnittene Stücke servieren, etc. - eklig. Zudem kann wohl nur Jashin sich regenerieren, die Gegenspielerin nich - weshalb das eh witzlos ist wenn man weiß dass die Episoden wohl immer so ablaufen dass Jashin nen Plan macht und failt. Schlechteste erste Episode bisher. Muss man wohl speziell diesen Aufbau mögen, damit einem sowas gefällt.

    Phantom in the Twilight - 01:
    Ziemlich gewöhnlicher Reverse-Harem. Sooo schlecht nun nich. Besser als der andere mit den Prinzen. Gucke trotzdem nich weiter. Setting und die Kerle sagen mr jetzt nicht soooo sehr zu.

    Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes - 01:
    Überraschend "okay". Das Mädl und den Kerl mag ich mal. Kommt drauf an wie die einzelnen Episoden gestaltet sind. Wären die gut konstant ... könnte es auch ohne übergreifenden Plot guckbar sein. Wobei da ja doch schon was angedeutet wurde im Hintergrund. Guck ich mal weiter.


    Chuukan Nakriroku Tonegawa - 02:
    Kann nachvollziehen, dass der Anime nicht so gut ankommt. Viele erwarteten zu viel, da Spin-off zu Kaiji. Find die Optik noch gut. Opening und Ending gefallen mir auch. Und es ist ne "nette Ergänzung" zu Kaiji. Mehr ager auch nich. Grad noch so guckbar. Störend empfind ich dass der Humor eher nicht so zündet. Auch wenn die Vergleiche manchmal "nett" sind (mit den Muscheln in die sich die andern zurückzogen in der Episode hier). Außerdem nett zu sehen wie man wohl zu den Spielen kommt die Kaiji später spielen durfte gegen andere.

    Was auch bisschen stört ist teils der Sprecher - bei Kaiji war das gut, so bissl übertrieben. Hier ist schon öfter "okay" - an manchen stellen aber auch nervig, wenn er so übertreibt von der Tonlage/Inszenierung.
    Ich werde wohl fertig gucken - aber keinen eigenen Thread machen, sollte niemand anddres einen machen. Sehe hierzu keinen großen Diskussionsbedarf.


    Edit:

    Angolmois: Genkou Kassenki - Episode 01:
    Erfrischend gut. Beim ersten Durchskippen schreckte mich der Stil ab. Aber von Anfang an geguckt passt das. Opening/Ending jetzt nich überragend aber trotzdem gut. Innerhalb des Anim der Stil von den Hintergründen, etc. hat mir sofort gefallen. Chardesign brauchte etwas Gewöhnung. Die Charaktere sind gut. Auch die Prinzessin. Historisch - und mal in ner Ära die sonst nich so verarbeitet wird (sonst ja meist Sengoku und Bakumatsu) ... und fernab der Hauptinsel. Dazu auch Blut und nackte Haut - aber "stilvoll". Also nicht so Splatter wo man Gedärme, etc. sieht. (Zumindest bisher nicht.) Hat mir so gefallen. Bei der Prinzessin die ausm Bad stieg war das auch stilvoll gezeigt und nicht so wie billiger Service in Szene gesetzt.

    Den gucke ich definitiv weiter. Es sollen wohl auch erst mal nur 12 Episoden werden. Der Sprecher von dem kleinen (der sich als reicher Mann bezeichnete) kam mir gleich bekannt vor. Nach etwas Recherchen hab ich dann auf ANN rausgefunden dass er auch den Nanbu in Megalo Box sprach. Gefällt mir. Gegner auch interessant. Gibt was her. Bissl humorvoll auch - mit der "lockeren Truppe". Und dem Main der wohl Piraten jagte früher ... dazu aber den andern der mal Pirat war.


    Banana Fish geht auch gut weiter. Mir gefällt die Stimmung - auch wenn jetzt eher deutlich wird, dass die Vorlage wohl Shoujo ist (deutlicherer Fujoshi-Bait mit mehr/häufiger Yaoi-Anspielungen). Aber da der Rahmen interessant bleibt ist das okay. Opening/Ending hatte MAPPA aber schon bessere bei andern Anime.


    Edit2:

    Fröhliches Zuckerleben - 01:
    Schrott. Stimmungsumschwankungen von düster zu fröhlich passen nicht. Kleines Mädl nervt. Nich genug "irre" Momente um durch Horror/Splatter interessant zu sein. Kommt vielleicht noch ... aber bin nich bereit zu warten und droppe direkt. Mahou Shoujo Site war da weit geiler - vor allem mit dem lustigen Bruder. Witzig ist, dass die vielleicht 14-16 (schätz ich die mal) Ältere der Mädls einfach nich zur Schule geht (oder sie geht und man zeigt es nich) und den ganzen Tag jobbt - und einfach da in so ein Haus "einziehen" konnte und keiner nachforscht warum nich zur Schule bzw. Eltern von ihr oder die Leute die in dem Haus wohnten ... deckt man wohl nach und nach auf. Aber da es von der "Stimmung" in Episode 1 nich passte ... eher nervig rüberkam ... guck ich halt nich weiter.

    Geändert von PeteS (13.07.2018 um 22:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •