High Score Girl 12/12: Das war wirklich eine sehr gute Serie und klar mein Anime der Season, sowie der einzige Romcom-Anime, bei dem ich mich dieses Jahr wirklich in die Charaktere investiert fühlte. Dabei mochte ich den Anfang noch gar nicht mal so sehr. Aber ab Folge 3, 4, wenn die Handlung sich etwas wendet und ein weiterer Charakter ins Spiel kommt, wird es richtig gut. Zwar wird etwas zu viel Street Figher für meinen Geschmack gespielt, aber mit High Score Girl hat man zumindest mal eine Serie, die wirklich auch was aus den Spielen zeigt und tiefer darüber fachsimpelt, nicht diese typischen Nerdbaits, wo letztlich nur generische Zeilen zu nicht konkret benannten spielen runtergelabert werden.

Gegen Ende wurde die Serie zudem immer besser. Schade, dass der Plot noch nicht zu Ende ist, aber es kommen noch drei OVAs, die das wohl tun sollen.

Negativ ist mir nur gelegentlich der halbgare optische Stil aufgefallen. Das CGI hat mich nicht gestört, aber das die Figuren teils so arg simpel und detaillos wirkten. Aber insgesamt eine echt gute Serie, sowohl als Romantik-Anime als auch als Nostalgie-Trip für 90er-Jahre-Gamer (aus Japan).