Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Summer Season 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Chio-chan no Tsuugakuro 02: Das war schon besser mit dem Biker. Und es ist wunderschön mit anzusehen, wie Chio und Manana sich ohne zu zögern hintergehen. Die Beiden passen zusammen.

    Happy Sugar Life 01: Sieht ganz passable umgesetzt aus. Das Niedliche und das Verrückte werden gut rüber gebracht, aber ein paar der Stimmen kann ich irgendwie nicht leiden. Dadurch würde es mir schwer fallen, die Serie fortzusetzen. Aber ich wollte ja auch nur mal reinschauen. Vielleicht schaue ich mir später nochmal ein paar Highlights an oder sowas, aber fürs Erste ist es gedroppt.

    Harukana Receive 02: Der Yuri-Subtext ist schon stark vertreten. Kanata hat zumindest so ihre Schwierigkeiten Harukas Reizen zu widerstehen xD. Dafür haben sie gefühlt den Fanservice etwas erhöht, aber ich finde er fügt sich noch recht natürlich ein. Das Match konnte sich aber auch sehen lassen .

    Boku no Hero Academia 3 15: Hehe, Ochako hat es schwer getroffen^^ Die Teilnehmer aus den anderen Schulen sehen interessant aus. Mal sehen was sie sonst noch so zu bieten haben, außer alle gegen einen. Muss man nach den Regeln eigentlich seine eigenen Bälle für Treffer verwenden? Ansonsten bekommt U.A. jetzt einen dicken Munitionsbonus^^. Und Joke ist klasse. Eraser soll sich mal nicht so sträuben xD.

    Grand Blue 01: Da PeteS so begeistert davon war, habe ich auch mal reingeschaut und die Comedy ist wirklich wunderbar. Lustige erste Folge. Die ablehnende Reaktion der einen fand ich etwas seltsam, sie müsste doch schon dran gewöhnt sein^^. Aber das war nur eine Kleinigkeit. Wenn das so bleibt schaue ich auf jeden Fall weiter.

    Planet With 03: Ein paar weitere Details wurden enthüllt und langsam deutet sich auch an, dass dabei etwas nicht ganz stimmen kann. Der Senpai ist reichlich verrückt und steckt nun vielleicht in seiner Illusion fest, da die andere das Objekt zu früh zerstört hat? Und die Sekretärin scheint auch für beide Seiten zu arbeiten. Da hat die Sealing Fraktion wohl etwas nachgeholfen, um ihr Eingreifen zu rechtfertigen?
    Die seltsamen "Waffen"-designs von Nebula setzen sich auch weiter fort und es ist schön zu sehen, dass der Prota auch ein paar seltsame Vorstellungen zu haben scheint.

  2. #2
    Shoujo Kageki Revue Starlight 01: Ich dachte zuerst ich gucke hier eine Idol Serie. Aber... das ist ja Utena?!

  3. #3
    Grand Blue 02: Die Zimmerdeko xD. Der Prota stürtzt sich aber auch immer selbst mit munter ins Verderben.

    Planet With 04: Okay, Senpai bekommt die härteste Illusion verpasst xD. Interessant, wie sich die Sache entwickelt hat. Vor allem gehen Paladin langsam die Mitglieder aus. Benika ist auch lieber abgesprungen, als ihr die Sache zu wild wurde.

    Harukana Receive 03: Es geht weiter mit zwei weiteren Charakteren, die ebenfalls wieder ein lustiges Duo abgeben und mithelfen eine weitere mentale Barriere von Kanata zu knacken. Haruka und die große Schwester verstehen sich auch prächtig. Ist schon eine spaßige kleine Serie. Kanatas Probleme sind vielleicht etwas zu aufgebauscht, dafür wie schnell sie gelöst werden, aber zusammen mit dem Rest passt das schon irgendwie^^

    Tenrou: Sirius the Jaeger 02: Joar, die Serie mag ihre klassichen Tropes und geht damit auch nicht sehr subtil um. Der Protagonist wird von einem Dokter mit kleiner Tochter gerettet und der Doktor ist mit irgendetwas geheimen beschäftigt? Na, wie das wohl ausgehen könnte? Ebenso die Offenbarung am Ende. Aber die Kämpfe sehen immer noch ganz ordentlich aus.

  4. #4
    Shoujo Kageki Revue Starlight: Ich bin zwiegespalten. Einerseits gefällt mir die Serie echt gut. Andererseits muss ich ehrlich zugeben, dass es sich hierbei nur um Utena 2.0 mit leichter zu verstehenden Metaphern/Halbmetaphern handelt. Kunihiko Ikuhara ist halt inzwischen ein One-Trick-Pony geworden; statt sich weiterzuentwickeln poliert er seine Tricks nur auf; dabei vergisst er jedoch, dass ein guter Zauberer den gleichen Trick nie zweimal während der selben Show vorführt. Dadurch wird die Serie für mich allerdings ziemlich vorhersehbar, und so sehr ich die Songs hier auch mag: Die in Utena waren besser.Teilweise ist es natürlich auch nur bedingt seine Schuld; wir leben nun einmal in einer Zeit, in der es eine hohe Saturierung an Werken mit Meta-Plots hat, da sind selbst solche Metapher-reichen Serien relativ durchschaubar. Ich werd es mir wohl ansehen, aber emotional investieren werde ich hier nicht.

    Geändert von Shieru (05.08.2018 um 20:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •