Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Summer Season 2018

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @BDraw: Hört sich echt gut an!

Kitarou 17: Wieder eine ziemlich gute Folge! Hatte eine Weile das Gefühl, dass Sunakake-Babaa tatsächlich die Prinzessin ist, aber das scheint mir aufgrund des Endes der Folge doch unwahrscheinlich. Diese tragischen Folgen gefallen mir tendenziell am Besten, gerade die Musik von Yasunaru Takanashi macht da eine Menge (wie schon in vielen Szenen in Naruto Shippuuden) und ich mag solche Geschichten, wo die Tragik darin besteht, dass jemand auf einer Person wartet (oder in diesem Fall: ihr hinterherjagt), die schon längst tot ist. Gibt etliche Animes, wo so was verwertet wird, von Samurai Champloo über Natsume Yuujinchou bis Kitarou, und wenn es gut umgesetzt ist, funktioniert es für mich immer wieder.

Planet With 01-03: Okay, die Serie ist echt ziemlich verrückt, aber mit Folge 3 beginne ich sie zu mögen. Schön, dass sich auch Zeit für ruhige Momente genommen wird. Interessante Gut-Böse-Darstellung hier – man weiß aktuell nicht, wem man trauen kann und ob der Hauptcharakter überhaupt auf der „richtigen“ Seite ist.

Tsukumogami Kashimasu 01: Auch ein schöner Anfang. Wirkt relativ episodisch und alltäglich, durch das Edo-Setting hat es aber wie schon Onihei ein ganz eigenes Flair. Wird wohl jede Woche um einen Konflikt gehen, in dem die Hintergrundgeschichten der involvierten Parteien beleuchtet werden. Irgendwie eine Mischung aus Detektiv-Geschichte und persönlichem Drama. Gefällt auf jeden Fall, werde ich bestimmt weiterverfolgen.

Geändert von Narcissu (28.07.2018 um 21:07 Uhr)