-
Gebannt!
Vermilion-Dingens - 01:
Wirkte nach 08/15-Kram, auch wenn es nich sooo schlecht war. Aber fand keine der Chars sonderlich sympathisch (wenn auch nich nervig) und es kristallisiert sich doch raus, dass wohl einige andere Perlen diese Saison dabei sind - dass ich auf genug Anime komme und nich jeden Durchschnittskram gucken muss. Hier also nich weiter.
Grand Blue - 01:
Hätte bei Bild + Beschreibung eher an lahmen Comedy oder SoL gedacht. Fands aber genial. Wird sicher weitergeguckt. Geile Comedy - auf so hohem Niveau wie Hinamatsuri ... nur ohne ernste Einlagen, pur harte Comedy. Ist wohl auch Seinen. Seinen-SoL-Comedy hat man auch nich sooo oft. Vorlage wohl von Mangaka der Baka to Test (was aber nich soooo gut war) auch machte. Der Humor mit dem Alkohol, Nacktheit - und den Jungs die einfach "cool drauf" sind passt. Ebenso sind die ja älter - so um die 20 und Studenten. Der eine der Otaku ist/war ist auch witzig.
Edit:
Sirius the Jaeger - 01:
War ganz okay. Original-Werk: Das lässt hoffen! Setting stimmt auch - Japan zu der Zeit ist mal bissl ungewöhnlicher, wird auch noch nich sooo oft verarbeitet. Da ist noch der Mix aus modernem Kram, aber noch alte Elemente der Samurai-Zeit wie die Polizisten die noch so Schwerter trugen. Vampire gehen auch ... sollte nur spannend sein + Action bieten. Mal sehen wohin er sich entwickelt.
Mit Kuromukuro hatte das Studio schon al nen Originalen der mir gefiel - abseits des andern Krams den ich gleich immer vorab aussortier der mich so gar nich anspricht (Mädls ... die halt irgendwas belangloses machen). Wobei bei Kuromukuro ich die Chars sympathischer fand.
Geändert von PeteS (14.07.2018 um 08:50 Uhr)