Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Anime Summer Season 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sommer Season sieht wirklich sehr mau aus. Aber da ich von der Frühlings Season kaum was gesehen habe (obwohl mich Einiges interessiert) kommt mir das sehr gelegen.

Einiges Sachen gibts tortzdem die ganz interessant klingen:
    - Attack on Titan Season 3 werde weiterverfolgen und jetzt sollte iegentlich auch neues Material kommen was ich im Manga noch nicht gelesen habe.
    - Sirius der Jäger sieht unterhaltsam aus. Kuromukuro habe damals allerdings gedropt mal schauen.
    - Aguu: Tensai Ningyou klringt ziemlich strange, aber der Trailer hat mich überzuegt dem ganzen mal eine Chance zu geben.

Ansonsten noch Cells at Work, wobei ich dabei immer automatisch an die alten französische Zeichentrickserie Es war einmal .. das Leben denken muss.

Glaube zwar nicht das Cells at Work da mithalten kann, aber das kann auch Nostalgie sein. ^^

Überhang habe ich keinen aber vielleicht fange ich Piano no Mori , den Film mochte ich jedenfalls.

Geändert von Kayano (30.06.2018 um 10:56 Uhr)

Wenn ich eine Serie schaue, dann wird das wohl Jashin-chan Dropkick. Könnte amüsant für ein paar Episoden werden. Für eine ganze Season? Wird sich zeigen. Erinnert mich irgendwie an Kill me Baby. In mancher Art.

Interessant ist dann noch Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes. Richtige Mystery Serien sind super selten, und das könnte eine sein. Könnte aber auch mehr in Reverse Harem Kram abweichen. Nunja, mal sehen ob ich das mal anfange. Gott ich will noch einmal sowas wie Mouryou no Hako (Box of Goblins). Oder auch nur Hyouka. Reicht mir auch schon.

Ansonsten gabs so einige Sachen, die irgendwie interessant klingen, aber dann doch nicht wirklich:
    -Island : Falls irgendwer hier mit dem Gedanken spielt: Wegbleiben. Das VN wird übersetzt. 12 Episoden werden einem 40 Stunden VN nicht gerecht. Und das VN ist gut, auch wenn ich persönlich nur eine Route kenne. Selbst wenn man das aber nicht spielen will, braucht man mit dem Anime sicher nicht seine Zeit zu verschwenden. Der ist für Leute, die das VN kennen. (oder um nach 1-2 Eps Leute dazu zu bringen schnell das VN zu kaufen und zu spielen, was in Englisch noch nicht geht)

-Planet With hat abseits des sehr ?-mäßigen Namen auch dieses Aussehen, das es irgendwie wie ne typische Mecha-Serie für Kids aussehen lässt. Wäre da nicht das Char-Design, das eine Maid mit twintail Haar beinhaltet, die auch schön frontal auf dem Cover ist. Ich habe tatsächlich etwas von "Lucifer and the Biscuit Hammer" gelesen, und wäre ich nicht allgemein kein Mangaleser, hätte ich den vermutlich sogar beendet. Denn das war ganz nett gemacht und amüsant. Von daher kann man dem Autor durchaus was zutrauen. Allerdings war das auch meist Comedy. Das hier nun? Ich weiß nicht so recht. Okay um im Auge zu behalten, aber ich glaube das wars auch.

-Back Street Girls klingt amüsant, ist aber sowas wo ich mir nicht vorstellen kann, wie sowas auf lange Zeit interessant und amüsant bleiben kann. Sobald das absurde Setting verdaut ist, was kommt dann?

-Grand Blue : Baka Test ohne Traps und mit besseren Hintergründen? Also ich fand Baka Test jetzt nicht übel, aber ich habe glaube ich nicht alle Seasons gesehen. Wenn der Rinne no Lagrange Typ mehr macht, als nur die Hintergründe, dann gibts vielleicht noch irgendwas mehr als nur das, aber das nehme ich erst einmal nicht an.

-Happy Sugar Life : Yuri und Horror? Klingt nett. Die Beschreibung lässt die Erwartung aber direkt drastisch zurück sinken. Denn die klingt nach langweiligem episodischem Mist. Irgendwer hat was dagegen, dass die zwei Mädchen zusammen sind, und wird dann eben in eine Blutlache verwandelt. Repeat. Das ist jetzt weder Horror noch wirklich Yuri für mich, aber gut. Mal auf allgemeine Resonanz warten oder so.

-Cells at Work : Klingt nett, aber bei einem weiteren Blick wars das auch wieder. Soso, die roten Blutkörperchen (Mädchen) müssen Kram verteilen, während die weißen (Kerle) sie beschützen müssen. Ja, danke für den nächsten generischen Shounen. Kann natürlich immer noch ganz nett sein, aber ich erwarte ehrlich gesagt nichts. Aber ich bin auch kein Shounen fan.

Zu dem Rest gibts von mir nicht viel zu sagen. Einiges an SoL Serien dabei diese Season. Welche davon gut wird, kann man ja gewöhnlich nur sehr schwer vorher sagen. Sticht auch nichts wirklich hervor, außer vielleicht Yama no Susume, aber das ist ne S2. Da weiß man schon, was man hat. Berge. Entweder man mag das, oder eben nicht.

Geändert von Kiru (01.07.2018 um 10:39 Uhr)

Banana Fish werde ich mir ansehen, für den Rest wird fürchte ich die Zeit (und das Interesse tbh) nicht reichen. Ich weiß so gar nicht, was mich erwartet, habe aber von Leuten, die das Grundlagenmaterial gelesen haben, aber viel Hype mitbekommen - wir werden sehen!