Das muss man ja auch gar nicht. Man kann mit einem Hobby Geld verdienen, man kann es zum Job machen, oder man kann einfach seinen Spaß damit haben. Alles absolut legitim.
Wer sich aber eine größere Resonanz und Verbreitung erhofft, der kommt um andere Plattformen nicht herum. Es gibt ja nicht nur Steam. Aber die Community hier besteht zu einem großen Teil aus anderen Entwicklern, die nur selten Spiele spielen - nicht ideal, wenn man nach einem Fan-Publikum sucht, so gerne ich das auch ändern würde.
Man muss ja erst einmal Geld bezahlen, um bei Steam gelistet zu werden. Die Frage ist dann nur, ob man genug Einheiten verkauft, um dieses Geld wieder reinzuholen. Es gibt aber sicherlich auch Portale, wo es diese monetäre Beschränkung nicht gibt. Und ganz ehrlich: Ich habe kein Problem damit, wenn Leute nicht nur ausschließlich superkrass gepolishte Sachen auf den Markt werfen. Anfängerprojekte vorzustellen bietet die Chance, etwas zu lernen und am Feedback zu wachsen. Das ist besser, als 300 Jahre lang im stillen Kämmerlein an der Zielgruppe vorbeizuentwickeln. Ob man dafür Geld verlangen muss, ich die andere Frage.Zitat