Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Labels am Anfang von RPG Maker-Games wegmachen

  1. #1

    Labels am Anfang von RPG Maker-Games wegmachen

    Hallo, Makerer,


    ich bin dumm & deswegen wollte ich wissen:
    wie tu ich das Degica-Label & so vor dem Anzeigen des Main Menus durch mein eigenes Label ersetzen?


    Geht das auch ohne Cracks & Hacks?


    Dankiiii. *:

  2. #2
    Am besten gar nicht, weil der rpg Maker von Degica stammt und nicht von dir.

    Ken der Kot

  3. #3
    RPG Maker 2003, ja?(Leute, gebt den Scheiß doch einfach an)
    Prinzipiell sollte das noch genauso wie früher funktionieren. Im guten alten Forgotten E-Book ist das genauer ausgeführt (die Online Version auf der Hauptseite funktioniert btw. nicht).

    Die EULA vom Maker erlaubt das rumhacken in den Dateien überhaupt nicht. Die Patch-EULA erlaubt so manches, du wirst aber hier auch auf Problem stoßen:
    Zitat Zitat
    ENTERBRAIN hereby grants the Licensee formal permission to create patches for RPG MAKER 2003, as long as following conditions are met:
    [...]
    4.2 Patch is not used to remove proprietary information or erase and modify credit information distributed with RPG MAKER 2003.
    Ob du vielleicht davonkommen könntest wenn du diese Informationen anderweitig woanders platzierst möchte ich nicht entscheiden. Wahrscheinlich nicht.

  4. #4
    Macht alles Sinn.

    Aber kann ich ein eigenes Label voran oder hintendran stellen?

    *thinking emoji*

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber kann ich ein eigenes Label voran oder hintendran stellen?
    Am besten lässt du jedes Mal beim Programmstart erstmal eine halbe Stunde die Credits durchlaufen. Ich habe gehört, Spieler sollen total darauf stehen, wenn sich der Spielstart unnötig verzögert.

  6. #6
    Ich bin auch ein Fan von 10 Minuten Credits am Anfang. Leider greifen die wenigsten auf dieses interessante Feature zurück.

  7. #7
    Habter ja Recht.

    Mir geht das eigentlich auch auf den Senkel. XD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •