Umfrageergebnis anzeigen: Welche Danny-Boyle-Filme mochtet ihr am liebsten?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • (1994) Kleine Morde unter Freunden

    0 0%
  • (1996) Trainspotting

    5 29,41%
  • (1997) Lebe lieber ungewöhnlich

    0 0%
  • (2000) The Beach

    4 23,53%
  • (2002) 28 Days Later

    6 35,29%
  • (2004) Millions

    0 0%
  • (2007) Sunshine

    6 35,29%
  • (2008) Slumdog Millionaire

    4 23,53%
  • (2010) 127 Hours

    2 11,76%
  • (2013) Trance

    0 0%
  • (2015) Steve Jobs

    1 5,88%
  • (2017) T2 Trainspotting

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Der beste Danny Boyle Film

  1. #1

    Der beste Danny Boyle Film

    Jo. Danny Boyle kommt aus England und macht Filme Hier wollen wir herausfinden, welche seiner Arbeiten fürs Kino der Community am meisten gefallen haben. Öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl und 50 Tagen Laufzeit. Eure Eindrücke im Thread sind gerne gesehen. Viel Freude beim Abstimmen!

    Geändert von Enkidu (18.06.2018 um 22:30 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Boyle ist mal ein Regisseur, von dem ich echt wenig Ahnung habe. Obwohl ich viele kenne, die seine Filme lieben oder sehr schätzen. Kleine Morde unter Freunden, Lebe lieber ungewöhnlich, Millions, Slumdog Millionaire, Trance, Steve Jobs und Transpotting 2 habe ich gar nicht gesehen und möchte ich auch nicht unbedingt.

    Von 28 Days Later glaube ich, den Schlusspart geschaut zu haben, könnte allerdings auch die Fortsetzung 28 Weeks Later gewesen sein. Von Trainspotting kenne ich ein paar Szenen und von Sunshine ca. das letzte Drittel. 127 Hours hab ich wahrscheinlich größtenteils gesehen, aber den Anfang verpasst - was nicht schlimm war, weil ich diese Art von One-Man-Show Survival-Geschichten mit extrem begrenztem Setting eigentlich absolut hasse und langweilig finde (vgl. unter anderem Buried oder auch Cast Away). Selbst wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen.

    Der einzige Danny Boyle Film, der mir wirklich von Anfang bis Ende bekannt ist und den ich sogar bereits mehrfach gesichtet habe, ist The Beach. Finde die Story und die darin vorkommenden Konflikte und Themen sehr interessant und die Drehorte und Kulissen sind halt traumhaft. Auch ein paar gute Schauspielleistungen, insbesondere von Leo DiCaprio.

    Persönlich verbinde ich nicht viel mit Boyle, aber gerade Trainspotting habe ich immer als einflussreichen Kultfilm wahrgenommen.

  4. #4
    Lebe lieber ungewöhlich: Ich bin mir ziemlich sicher, ihn mal gesehen zu haben, aber das ist zu lange her, als dass ich mich noch an etwas davon erinnern würde.

    Slumdog Millionaire: Hab ihn gesehen, fand ihn nicht übermäßig interessant.

    Rest nicht gesehen.

  5. #5
    Ich habe als Jugendlicher irgendwann mal mit meiner Mutter The Beach gesehen, glaube ich. Ich kann mich nur noch schleierhaft daran erinnern, aber die Atmosphäre im Film und das Gefühl des leichten Unbehagens ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nicht mehr genau, wie er mir damals gefallen hat oder heute gefallen würde, aber ich würde ihn gern noch mal sehen. Verbinde jedenfalls insgesamt Positives mit dem Film, aber zu unkonkret, um ihn zu wählen.

    Slumdog Millionaire habe ich damals zweimal im Kino geguckt. Den habe ich auch gewählt. Hat sich zwar nicht bei mir eingebrannt, aber von der Stimmung und Kulisse hat er mir sehr gefallen. Gab auch schöne musikalische Themen und das zugleich Bunte und Dreckige war ein schöner Kontrast, auch wenn man dem Film vermutlich vorwerfen kann, ein sehr selektives Bild Indiens zu vermitteln.

    Trainspotting habe ich erst letztes Jahr gesehen. Leider absolut nicht mein Humor und mit diesem ganzen Drogenzeugs kann ich auch nicht viel anfangen, aber ich kann verstehen, wieso der Film so einen Kultstatus unter den skurrilen Komödien genießt.

  6. #6
    Hallo,

    gesehen habe ich 28 days, sunshine und 127 hours. 127 hat mir davon am besten gefallen, der war angenehm intensiv. Sunshine war okay. Das gruseligste an dem film war für mich der pixelzoom auf die augen. 28 days fand ich ganz in Ordnung aber überbewertet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •