Ich habe als Jugendlicher irgendwann mal mit meiner Mutter The Beach gesehen, glaube ich. Ich kann mich nur noch schleierhaft daran erinnern, aber die Atmosphäre im Film und das Gefühl des leichten Unbehagens ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nicht mehr genau, wie er mir damals gefallen hat oder heute gefallen würde, aber ich würde ihn gern noch mal sehen. Verbinde jedenfalls insgesamt Positives mit dem Film, aber zu unkonkret, um ihn zu wählen.

Slumdog Millionaire habe ich damals zweimal im Kino geguckt. Den habe ich auch gewählt. Hat sich zwar nicht bei mir eingebrannt, aber von der Stimmung und Kulisse hat er mir sehr gefallen. Gab auch schöne musikalische Themen und das zugleich Bunte und Dreckige war ein schöner Kontrast, auch wenn man dem Film vermutlich vorwerfen kann, ein sehr selektives Bild Indiens zu vermitteln.

Trainspotting habe ich erst letztes Jahr gesehen. Leider absolut nicht mein Humor und mit diesem ganzen Drogenzeugs kann ich auch nicht viel anfangen, aber ich kann verstehen, wieso der Film so einen Kultstatus unter den skurrilen Komödien genießt.