Boyle ist mal ein Regisseur, von dem ich echt wenig Ahnung habe. Obwohl ich viele kenne, die seine Filme lieben oder sehr schätzen. Kleine Morde unter Freunden, Lebe lieber ungewöhnlich, Millions, Slumdog Millionaire, Trance, Steve Jobs und Transpotting 2 habe ich gar nicht gesehen und möchte ich auch nicht unbedingt.
Von 28 Days Later glaube ich, den Schlusspart geschaut zu haben, könnte allerdings auch die Fortsetzung 28 Weeks Later gewesen sein. Von Trainspotting kenne ich ein paar Szenen und von Sunshine ca. das letzte Drittel. 127 Hours hab ich wahrscheinlich größtenteils gesehen, aber den Anfang verpasst - was nicht schlimm war, weil ich diese Art von One-Man-Show Survival-Geschichten mit extrem begrenztem Setting eigentlich absolut hasse und langweilig finde (vgl. unter anderem Buried oder auch Cast Away). Selbst wenn sie auf wahren Begebenheiten beruhen.
Der einzige Danny Boyle Film, der mir wirklich von Anfang bis Ende bekannt ist und den ich sogar bereits mehrfach gesichtet habe, ist The Beach. Finde die Story und die darin vorkommenden Konflikte und Themen sehr interessant und die Drehorte und Kulissen sind halt traumhaft. Auch ein paar gute Schauspielleistungen, insbesondere von Leo DiCaprio.
Persönlich verbinde ich nicht viel mit Boyle, aber gerade Trainspotting habe ich immer als einflussreichen Kultfilm wahrgenommen.