mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    [PS4] Crystar

    Neues Spiel von FuRyu, das am 18. Oktober für PS4 erscheint.

    Zitat Zitat
    The latest issue of V-Jump reveals Cry Star, a new action RPG for PlayStation 4 from FuRyu featuring former Key scenario writer Naoki Hisaya at the helm of the story. It will launch on October 18 in Japan for 7,980 yen.

    The game’s staff includes:

    Scenario: Naoki Hisaya
    Character Design: Riuichi
    Character Design and Modeling Artist: ntny
    Background Music: Sakuzyo
    Theme Song: Nagi Yanagi
    Opening Animation Production: Shaft
    Development: Gemdrops

    Characters include:

    Rei Hatada (voiced by Reina Kondou)
    Mirai Hatada (voiced by Sayaka Senbongi) – Rei’s younger sister.
    Mephis (voiced by Shiori Izawa)
    Pheles (voiced by Rika Tachibana)

    Here is what we know about the story: Rei, who killed her little sister after being drawn into limbo, throws herself into battle against monsters as an agent of the devil. The girl who made a deal with the devil will reap souls using tears as her weapon.

    The afterlife is your battlefield. The goal is to get to the lowest level of the world where the souls of the dead drift about. Shedding tears in this world purifies a soul’s “Danmatsuma,” or last moments. “Shisou,” or mental armor, is created through mental development. By defeating enemies, their Danmatsuma will cling to Rei. Danmatsuma are visual manifestations of Rei’s self-hatred and conflicts, which are the source of her Shisou.

    https://gematsu.com/2018/06/furyu-an...uaTXWf3iZhJ.99
    Ich halte mich mal mit einem Urteil zurück, bevor wir mehr sehen. Bin aber nicht so optimistisch, dass Spiele im modernen Stil vernünftig umsetzen können. Nach Caligula und Alliance Alive hoffe ich, dass sie eher in die klassische Richtung von letzterem gehen statt in die Anime-tropige Richtung von Caligula, was dazu auch handwerklich ziemlich mies gewesen sein soll. Wir brauchen nicht noch einen Entwickler, der halbgare 3D-Spiele am Fließband raushaut. Aber ich lasse mich gerne überraschen, falls das nicht der Fall ist. Aber allein, dass sie die Seiyuus vor dem Gameplay ankündigen, stimmt mich eher pessimistisch.
    Geändert von Narcissu (19.06.2018 um 22:56 Uhr)


  2. #2
    Direkt nachdem ich FuRyu gelesen habe musste ich an das strukturlose und ziemlich lieblose Caligula denken.

    Im schlimmsten Fall wird es Caligula 2 aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es besser als Durchschnittskost wird.

  3. #3


    Jap, leider wie erwartet. Sieht sehr nach typischem Anime-Drama aus. Gerade die Kombination aus Moe und krampfhaft ernst-tragischer Story finde ich persönlich ziemlich abschreckend. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, aber der Trailer erweckt den Eindruck, als ginge es stimmungsmäßig in die Richtung.


  4. #4
    Schon wenn man die Gameplayschnipsel sieht kann man schon die Sperrigkeit erahnen. Bei jedem Angriff bleibt sie wie ein Klotz stehen, keine Dynamik ist zu erkennen und das ist bei einem Action KS nicht so Pralle.

    Man kann davon ausgehen, dass es kein Ausweichmanöver während einer Angriffsanimation gibt sonst wäre nicht schnell der Cut gekommen als die Heldin unausweichlich getroffen worden wäre.

    Auch scheint es wieder eine unnatürliche Trennung zwischen Hubworld und Dungeons zu geben. Kein fließender Übergang.

    Es kann kaum schlimmer als Caligula sein. Das war ein totalausfall. XD

  5. #5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Schon wenn man die Gameplayschnipsel sieht kann man schon die Sperrigkeit erahnen. Bei jedem Angriff bleibt sie wie ein Klotz stehen, keine Dynamik ist zu erkennen und das ist bei einem Action KS nicht so Pralle. Man kann davon ausgehen, dass es kein Ausweichmanöver während einer Angriffsanimation gibt sonst wäre nicht schnell der Cut gekommen als die Heldin unausweichlich getroffen worden wäre.
    Meinst du? So spontan nachdem ich mir den Trailer angeguckt hab, find ich eigentlich nicht, dass da wirklich Dynamik fehlt, auch wenn das ganze schon etwas stockend wirkt. Das stört mich aber tatsächlich eher weniger, aber das was man vom Dungeon gesehen hat, und natürlich die Umgebung, in der das Ganze spielt, wirken schon arg abschreckend, zumindest nach dem Trailer.

  6. #6

  7. #7
    Je mehr ich über das Spiel lese, umso weniger will ich es spielen: http://www.siliconera.com/2018/08/24...otagonist-rei/

    Warum, FuRyu? ;__;


  8. #8
    Zitat Zitat
    In her video we see her obsessively asking if Rei is happy, and she eventually gets upset about not having her attention and in an odd turn of events, decided to turn them all into clones of herself since Rei wasn’t paying enough attention to her.
    Aber das klingt doch eigentlich ganz interessant? Ich meine klar das Design finde ich fürchterlich, aber das fügt sich eben gut in das Gesamtbild ein dass ich ebenfalls fürchterlich finde, von daher bleiben sie da wenigstens konsequent.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •